Der Favorit ist zuhause schon mal gestrauchelt (2:3)
Was für ein Drama in Biel. 3:5 n.V.
Nach nicht mal 5 min. 0:2 Rückstand (Stand: ausgeschieden)
Anschluss im Mitteldrittel (Stand: Verlängerung)
Ausgleich 8 min. vor dem Ende (Stand: 1/2-Finale)
Time 16:01: Führung zum 3:2 (Stand: 1/2-Finale)
Frölunda mit 6. Feldspieler, Time 17:11: Ausgleich (Stand: 1/2-Finale)
Frölunda noch immer mit 6. Feldspieler, Time: 17:43 3:4 (Hiller, der Hexer vom Hinspiel, schaut ganz schlecht aus) (Stand: Verlängerung)
Verlängerung Time 4:01: Strafe Rathgeb
Time 5:56: 3:5 im Powerplay (Stand: aus)
Schade! 2 Mal das leere Tor verpasst, in der Verlängerung das Siegestor verpasst, dumme Strafe. Kann man gegen Frölunda nicht machen.
Ein unentschieden auswärts ist schon einmal eine gute Ausgangslage für meinen Favoriten (1:1)
Komplettes Desaster in Zug. EVZ völlig von der Rolle (0:5). Drückende Dominanz ohne zählbares Resultat, im Mitteldrittel völlig überraschend Tor kassiert, auseinandergefallen.
Das hatte ich nach dem 1:1 auswärts echt nicht erwartet. Wie in der Meisterschaft. Mal top (öfters auswärts), mal flop (öfters zuhause). Und wie schon im Playoff-Finale der letzten Saison: in entscheidenden Momenten versagen die Nerven.
Lulea nach Auswärtssieg im Vorteil (1:2)
War abzusehen.
München braucht ein Wunder (5:1)
..das nicht eingetreten ist.
Schweiz damit auch raus. 3 schwedische und - für mich ziemlich überraschend - 1 tschechisches Team im 1/2-Finale. Langsam glaube ich auch, dass es diesen Schweden-Komplex in der Schweiz wirklich gibt.
Ich tippe auf Indians vs. Djurgarden mit dem besseren Ende für den Titelverteidiger.