Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Steht doch da - ab 500 Zusehern muss das Event bewilligt werden. Das könnte man in Dornbirn vielleicht noch unterschreiten, aber sonst nirgendwo.
Natürlich muss es bewilligt werden, aber nicht dein Eintritt in das Stadion, es steht auch dort, dass Publikumsobergrenzen und Kapazitätsbeschränkungen weg fallen.
 
Und nochmal Kucherov
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
KAC auch weiter in der CL ungeschlagen

"Der KAC bleibt in der laufenden Saison der Champions-Hockey-League (CHL) weiter ungeschlagen. Die Klagenfurter feierten am Donnerstagabend in Pool G in der dritten Runde auswärts beim dänischen Meister Rungsted einen deutlichen 5:1 (0:1 1:1 0:3)-Erfolg. In der Tabelle führen die Kärntner nun mit sieben Punkten vor den punktegleichen HK Donbass Donezk und Rouen (je vier Zähler). Der französische Champion Rouen besiegte die Ukrainer daheim mit 4:3. Rungsted hat drei Punkte."

 
In der NHL zieht der Blackhawks-Skandal weite Kreise.

"Der diese Woche aufgedeckte Missbrauchsskandal im Team der Chicago Blackhawks aus dem Jahr 2010 hat nun auch einen der erfolgreichsten Trainer der National Hockey League (NHL) eingeholt. Am Donnerstag trat auch Joel Quenneville, damals Architekt der Meistermannschaft der Blackhawks, von seinem Posten bei den Florida Panthers zurück. Dem 63-Jährigen wurde seine Rolle bei der Vertuschung des sexuellen Missbrauchs von NHL-Profi Kyle Beach durch einen ehemaligen Assistenztrainer zum Verhängnis.

 
Tragischerweise ist Bratislava-Stürmer Boris Sadecky, der am Freitag im ICE Hockey League Spiel gegen Dornbirn auf dem Eis zusammengebrochen war, am Mittwoch verstorben.
R.I.P.

"Die Bratislava Captials geben den Tod von Boris Sadecky am Mittwochnachmittag via Facebook bekannt. Der 24-Jährige musste nach einem Herzstillstand im Spiel gegen Dornbirn vergangenen Freitag reanimiert werden und wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Seine Lage galt als "stabil, aber ernst", so eine Stellungnahme am Sonntag. Wenige Tage später verstirbt Sadecky.

Klub-Manager Dusan Pasek wird auf "Facebook" wie folgt zitiert: "Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris' Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen. Wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie Sadecky zu respektieren. Boris, ruhe in Frieden!""



 
Ich persönlich halte nichts davon
Tschechien verweigert Russen bei NHL-Spiel Einreise
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Spiele der National Hockey League (NHL) in Europa. Die Nashville Predators und die San Jose Sharks werden am 7. und 8. Oktober in der Prager O2-Arena zwei Spiele der regulären Saison bestreiten, es sind die ersten Partien außerhalb Nordamerikas seit Beginn der Coronavirus-Pandemie.

Die russischen Spieler der Teams dürfen aber nach einem Beschluss des tschechischen Außenministeriums nicht einreisen, wie die Nachrichtenagentur AP am Donnerstag berichtete. Viele Spieler betrifft es aber nicht. Bei Nashville spielt der russische Stürmer Jakow Trenin und San Jose hat Alexander Barabanow im Kader sowie Jewgeni Swetschnikow, der sich mit einem Tryout-Vertrag im Trainingslager befindet.

Kein Schengen-Visum für russische Sportler

 
Nimmermüder Jagr bricht Gretzkys Rekord
Die lebende Legende Jaromir Jagr hat sich am Sonntag zum erfolgreichsten Torschützen im internationalen Eishockey aufgeschwungen. Der bald 51-jährige nimmermüde Tscheche erzielte für HC Kladno in der tschechischen Extraliga den 1.099. Treffer seiner Karriere und ist damit vor Wayne Gretzky alleiniger Rekordhalter.

Jagr, der am 15. Februar Geburtstag feiert, erzielte bei der 4:5-Niederlage seiner „Ritter“ gegen Trinec den Treffer zur zwischenzeitlichen 4:3-Führung für Kladno und setzte sich damit an die Spitze der Rangliste an Treffern in Profi- und internationalen Pflichtspielen. Für den nimmermüden Stürmer war es im 19. Spiel sein dritter Treffer für seinen Heimatclub Kladno in dieser Saison, zusätzlich erzielte Jagr – der auch Besitzer des Clubs ist – acht Assists.

Der Mann mit der Nummer 68 auf dem Rücken startete 1988 seine Karriere bei Kladno und setzte diese später erfolgreich in der National Hockey League (NHL), wo er mit den Pittsburgh Penguins 1991 und 1992 den Stanley Cup gewann, sowie in der russischen Kontinental Hockey League (KHL) fort, ehe er 2018 nach Kladno zurückkehrte.

 
PENNY DEL VERÖFFENTLICHT PLAYOFF-TERMINE 2023
Hauptrunde 2022/23 endet am 5. März / Playoffs ab dem 07. März / Meister wird spätestens am 27. April gekürt / Rückkehr zu „Best-of-Seven“ ab dem Viertelfinale / Alle Spiele live bei MagentaSport / Ausgewählte Partien bei ServusTV

Die voraussichtlichen Playoff-Termine 2023
Änderungen vorbehaltlich

1. Playoff-Runde
07., 10., 12.* März

Viertelfinale
14./15., 17., 19., 21./22., 24.*, 26.*, 28./29* März

Halbfinale
31. März, 02., 04., 06., 08.*, 10.*, 12.* April

Finale
14., 16., 18., 21., 23.*, 25.*, 27.* April

*falls erforderlich

Platzierung in der Tabelle

Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach dem Punkteschnitt, alsdann nach der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt.

Ergibt der Punkteschnitt keine Reihenfolge, erfolgt die Platzierung nach dem Schnitt der erzielten Tore (Quotient aus erzielten Toren und Anzahl der gewerteten Spiele).

Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird.

Informationen zu den Playoff-Paarungen

1. Playoff-Runde

Für die 1. Playoff-Runde sind die Clubs auf den Plätzen 7 bis 10 der Hauptrunde qualifiziert. Der Siebte der Hauptrunde trifft auf den Zehnten und der Achte auf den Neunten, wobei der jeweils besser Platzierte Heimrecht in Spiel eins und drei besitzt. Es kommt die „Best-of-Three-Regelung“ zur Anwendung.

Weitere Playoff-Runden

Für das Viertelfinale sind die sechs bestplatzierten Teams der Hauptrunde sowie die beiden Sieger der 1. Playoff-Runde qualifiziert. Für das Halbfinale sind die vier Sieger des Viertelfinales qualifiziert. Für das Finale sind die beiden Sieger des Halbfinales qualifiziert.

Die Paarungen und das jeweils erste Heimrecht richten sich nach den Platzierungen der qualifizierten Clubs in der Hauptrunde. Der Bestplatzierte bekommt den Letztplatzierten, der Zweitbestplatzierte den Vorletzten usw. zugeordnet, wobei der jeweils besser Platzierte das erste Heimrecht besitzt.

Ab dem Viertelfinale kommt in allen Playoff-Runden die „Best-of-Seven“-Regelung zur Anwendung. Demnach sind vier Siege zum Erreichen der nächsten Runde bzw. den Gewinn der Meisterschaft nötig. Das Heimrecht wechselt bei jedem Spiel.


Eine weitere Blamage für den angeblichen Eishockey-Experten @frank3 :mrgreen:

frank3 schrieb:
Manche Leute sind einfach zu dumm um Tabellen lesen zu können. 2. Ingolstadt 100 Punkte = Europapokalplatz 3. Mannheim 96 Punkte = nichts und bei nur noch einem Spieltag ändert sich die Tabelle nicht mehr. Der Spielleiter heißt ja nicht Ivo2😂😂


Ich habe eine Tabelle gefunden, die dir vielleicht auch helfen kann, weil farblich gekennzeichnet. Zum Verständnis für dich, theoretisch können jene Vereine auf den Rängen 1-10 deutscher Meister werden. Du siehst, ich gebe mir die größte Mühe es dir auch verständlich rüber zu bringen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


@frank3 Ist es dein hilfloser Versuch deine Blamage bezüglich des Eishockey zu kaschieren in dem du Unwahrheiten verbreitest?
Jeder kann sich irren, man sollte zu seinem Irrtum auch stehen, ich habe mich leider bei dir geirrt und habe mich bei einigen Usern dafür entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben