Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Eishockey - KHL

Wenn du einen grossen nordamerikanischen Techniker nennen möchtest, dann nimm lieber Wayne Gretzky.
 
Irgendwie interessiert mich nur die NHL, liegt vielleicht daran das ich noch nie ein match der KHL gesehen habe.
Grüß dich. Guck ruhig mal rein. Ein paar Links und Videos sind schon vorhanden oder folgen. Das Niveau ist sehr hoch. Ich denke zwar schon, dass sich die NHL allgemein durch mehr Physis und dem schnelleren Spiel, auch Zug zum Tor auszeichnet. Aber ich denke durch die großen Flächen und meist technisch guten Spieler findest du hier auch ganz schönes Kombinationshockey.

Ein Beispiel aus der Woche von SKA Petersburg

Голева� комбинаци� СК� / Tic-tac-toe scoring way by SKA - YouTube

Aber natürlich findest du auch mal die Schlägereien. Was mich gewundert hat, die Schiris haben die zwei einfach machen lassen, nur alle anderen heraus gehalten

Драка: Первышин vs Руденко / KHL fight: Pervyshin vs Rudenko - YouTube

So, und bevor jetzt noch ein zwei Posts mit diversen "Best of" der Woche folgen, mein kleines Fazit:

1) Eishockey ist einfach mal supersexygeil, aber das hatte ich wohl schon erwähnt^^
2) Lokomotiv Jaroslawl nach dem tragischen Flugzeugabsturz is back, freu:)
3) Klepis scheint den Neuling Lev Praha ganz ordentlich in die Liga zu führen
4) Mein ZSKA hat heute nach der Auftaktniederlage den dritten, jawoll, Sieg eingefahren:jubelfreu::wuhu:
 
Die besten Saves der Woche:
10.09

die schönsten Tore

10.09

die spektakulärsten Checks

10.09

und last but not least überhaupt die besten Momente. Wer irgendetwas genauer braucht, übersetzt haben möchte, bitte melden.

10.09
 
Tomi Zanoski: KHL President Alexander Medvedev confirmed after the game his view that Medvescak Zagreb will join the league and that sponsors are ready. “With 95 per cent probability [Medvescak Zagreb] will join the KHL next season,” Medvedev said and added that the budget could be approximately €10 million
 
Tomi Zanoski: KHL President Alexander Medvedev confirmed after the game his view that Medvescak Zagreb will join the league and that sponsors are ready. “With 95 per cent probability [Medvescak Zagreb] will join the KHL next season,” Medvedev said and added that the budget could be approximately €10 million

Sie bleiben aber trotzdem der EBEL erhalten mit einer 2 Mannschaft.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:) Einfach durch die Beine und dann rein ins Tor^^ Mal gucken. EBEL ist ein anderes Kapitel als KHL, bei allem Respekt und wahrscheinlich wird es schon dann auch einiger personeller Verstärkungen bedürfen, bei allem Respekt.

Gibt so viele News. Durch den Lockout geben in diesen Minuten gerade Jewgenij Malkin und Sergej Gonchar ihr Saisondebut für Magnitogorsk gegen Salawat Julajew. Hatten auch schon vorher nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich Fahrt aufgenommen.

Ilja Kovalchuk hat bei SKA Petersburg unterschrieben. Hm, hättest ruhig nach Moskau kommen können:-(

Aleksandr Ovechkin hat bei den Blau-Weißen, Dinamo Moskau unterschrieben.

Und yeeeeeessssss, ich freu mich^^, Ilja Bryzgalow und Pawel Datsjuk kommen zu ZSKA.:jubelfreu::inlove:. Auf Pawel freue ich mich riesig und ganz besonders. Er ist einfach einzigartig.
 
Bevor ich nachher gern noch die "Best of der Woche" nachtrage, gestern war ja mal ein richtig "heißer" und v.a. torreicher Tag nach temporeichen Spielen.

"Ovi" hat sich gleich mal mit einem netten Check eingespielt^^

Ро�кошный �иловой от Овечкина / Nice hit by Alex Ovechkin - YouTube

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mal ein richtig gutes Spiel gegen Dinamo Minsk, wobei Ovi schon mal den ersten Scorerpunkt einfahren konnte.

Динамо Мо�ква - Динамо Мин�к 7:2 / Dynamo Msk - Dinamo Minsk 7:2 - YouTube

Das konnten auch sowohl Malkin als auch Gonchar bei ihrem Debut gegen Ufa. Und das Spiel war auch einfach mal hochklassig und spannend.

Салават Юлаев - Металлург Мг 4:3ОТ / Salavat Yulaev - Metallurg Mg 4:3OT - YouTube


Ansonsten enttäuscht irgendwie Riga zur Zeit auffällig. Lev Praha hat den fünften Sieg in Folge eingefahren. Hey, die machen ihre Drohung noch wahr^^ Und ja "toll", Astana hat unsere geklatscht:-(. Und das noch in Moskau...
 
:) Einfach durch die Beine und dann rein ins Tor^^ Mal gucken. EBEL ist ein anderes Kapitel als KHL, bei allem Respekt und wahrscheinlich wird es schon dann auch einiger personeller Verstärkungen bedürfen, bei allem Respekt.

Gibt so viele News. Durch den Lockout geben in diesen Minuten gerade Jewgenij Malkin und Sergej Gonchar ihr Saisondebut für Magnitogorsk gegen Salawat Julajew. Hatten auch schon vorher nach anfänglichen Schwierigkeiten ordentlich Fahrt aufgenommen.

Ilja Kovalchuk hat bei SKA Petersburg unterschrieben. Hm, hättest ruhig nach Moskau kommen können:-(

Aleksandr Ovechkin hat bei den Blau-Weißen, Dinamo Moskau unterschrieben.

Und yeeeeeessssss, ich freu mich^^, Ilja Bryzgalow und Pawel Datsjuk kommen zu ZSKA.:jubelfreu::inlove:. Auf Pawel freue ich mich riesig und ganz besonders. Er ist einfach einzigartig.

Also ich halte net so viel von Datsyuk, sollte ja eigentlich mal der neue Fedorov bei Detroit werden aber irgendwie gefallen mir so Leute wie Malkin oder Ovechkin einfach besser.

Haben für mich eher einen erkennbaren individuellen Spielstil, vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu sehr noch Fedorovfan bin und daher nicht will, dass es einen neuen russischen Nr.1 Center gibt in der 1. Sturmreihe von Detroit gibt.
 
Zurück
Oben