Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Russland verliert zu recht, sind viel schlechter

Du und dein Dankegeber könnt nicht mal den Puck verfolgen, aber was erzählen:)

Ist eh wie es ist. Alle wissen drum. Jetzt geht es um Platz 3. Gegen die Schweizer Jungs, die gegen furiose Finnen keine Chance hatten. Finale USA vs. Finnland.

:lol:

Ist Platz 3 geworden. Sicher sehr zum Ärger der Zuschauer im Saal. Die Organisatoren hatten noch eine Art Dankesvideo verföffenlticht für die Fans. Alle Flaggen dabei außer unserer^^
Großen, großen Respekt an die Schweizer. Finnland hat übrigens den Titel gegen die USA geholt. Und die deutschen Junioren sind nächstes Jahr in Tschechien dabei, wenn ich das richtig überblickt habe.

Heute hat in Japan dann noch die U18 WM der Mädels begonnen. Unsere haben 2:3 gegen die USA verloren. Aber richtig gutes Spiel. Freut mich überhaupt die Entwicklung auch in Europa da. Vor paar Jahren noch sind alle gegen die nordamerikanischen Frauenteams untergegangen.

:lol:

Ist Platz 3 geworden. Sicher sehr zum Ärger der Zuschauer im Saal. Die Organisatoren hatten noch eine Art Dankesvideo verföffenlticht für die Fans. Alle Flaggen dabei außer unserer^^
Großen, großen Respekt an die Schweizer. Finnland hat übrigens den Titel gegen die USA geholt. Und die deutschen Junioren sind nächstes Jahr in Tschechien dabei, wenn ich das richtig überblickt habe.

Heute hat in Japan dann noch die U18 WM der Mädels begonnen. Unsere haben 2:3 gegen die USA verloren. Aber richtig gutes Spiel. Freut mich überhaupt die Entwicklung auch in Europa da. Vor paar Jahren noch sind alle gegen die nordamerikanischen Frauenteams untergegangen.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sie haben nur 2 von 7 Spielen gewonnen und waren gegen die Finnen im Halbfinale absolut chancenlos, andererseits haben sie in der Vorrunde nur knapp gegen Kanada und gegen Tschechien erst in der Overtime verloren und waren im kleinen Finale gegen Russland im 2. und 3. Drittel die stärkere Mannschaft. Was Mut macht, ist die Art und Weise, wie sie aufgetreten sind. Nach den "grossen" haben auch die "kleinen" Schweizer das Underdog-Verhalten abgestreift.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

War arm so eben auf dem Eis, wenig trainiert

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sie haben nur 2 von 7 Spielen gewonnen und waren gegen die Finnen im Halbfinale absolut chancenlos, andererseits haben sie in der Vorrunde nur knapp gegen Kanada und gegen Tschechien erst in der Overtime verloren und waren im kleinen Finale gegen Russland im 2. und 3. Drittel die stärkere Mannschaft. Was Mut macht, ist die Art und Weise, wie sie aufgetreten sind. Nach den "grossen" haben auch die "kleinen" Schweizer das Underdog-Verhalten abgestreift.

Ok konkret das Spiel gegen unsere sehe ich ein klein wenig anders bzw. würde es nicht so formulieren. Aber das ist eh nicht mehr wichtig und sicher auch klein wenig durch die nationale Brille.

Da spielen einige Faktoren sicher rein. Es gibt Gegner, gegen die man sich immer eher schwer tut. Und bei manchen leichter. Das mag dann etwa auch am Spielsystem dann liegen. Ich habe zum Beispiel schon länger, mindestens seit Vancouver, den Eindruck, dass euren die Kanadier z.B. ganz gut liegen. Natürlich spielt auch Motivation usw. mit hinein. Teils so gewachsene Rivalitäten z.B. unter Nachbarn wie Finnen und Schweden, den Nordamerikanern, Tschechen und Slowaken. Oder so politisch bedingte Motivation. Das gilt für fast alle gegen uns. Wo es dann auch sehr ums Prinzip und Prestige geht, wie auch immer. Da erzähl ich ja nichts Neues.

Auch eine Frage, wie man gerade von den vermeintlich stärkeren auch mal unterschätzt wird wie auch man selbst vielleicht den einen oder anderen unterschätzt. Was auch stark in die Hose gehen kann.

Sagt was ihr wollt. Man soll es auch nicht als arrogant und mir für übel nehmen. Aber die Deutschen haben bei den OS spielen imo schon sehr davon profitiert, dass die "Etablierten" sie bei allem schlichtweg nicht ernst genommen haben bzw. da den Schalter nicht richtig umlegen konnten. Das ging Schweden, Kanadiern, auch unseren so.

Ob nun nur zwei Spiele gewonnen oder nicht usw. Wären andere besser, auch und v.a. in der K.O-Phase, dann hätten sie nicht im HF gestanden. Punkt. In der Schweiz ist scheinbar ein sehr gutes Fundament gelegt. Das freut und gilt es weiter zu verfolgen.

Zurück
Oben