Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Wie bitte???
Die Freezers hatten ein Konzertpublikum mit mangelnden Regelkenntnissen. Null Tradition der Verein. Auswärts selten Fans dabei. Peinlich für diese Weltstadt.
Und vorher war auch nie was.
Das "Ersatzteam" aus dem kleinen Bremerhaven hat da deutlich mehr an Rückhalt zu bieten.

Soweit ich weiß, gibt oder gab es dort seit ca. 1930 paar Mannschaften. Das ist schon was eigentlich. Das Zuschauerinteresse für die Freezers in der DEL war nie das Größte. Das stimmt. Und wird auch nichts daran ändern dass der Schwerpunkt deutschen Eishockeys in Bayern liegt. Aber nichtdestotrotz hat Eishockey trotzdem eine gewisse Geschichte in der Stadt.

Dank der Grösse der Halle war die bei Freezers-Heimspielen schon gut besucht. Aber eben Konzertsaalatmoshäre und auswärts minimal. An die Crocodiles vor 18 Jahren kann ich mich auch noch erinnern. Aber das war bestenfalls 2. Liga.
Schwerpunkte im deutschen Eishockey sind - richtig - Bayern, aber auch das Rheinland mit der Verlängerung nach Mannheim und auch immer schon Berlin.
Es gibt natürlich noch andere aber das sind dann eher "Inseln".
Die Sportstadt Hamburg wiederum geht gerade komplett vor die Hunde.
Spitzen-Handball pleite und weg, Spitzen-Eishockey pleite und weg und den HSV kann in der 1.Fussball-Bundesliga auch nur noch ein Wunder retten. Und mit ihren 100 Mio Schulden würde es mich wundern wenn die in der 2. Liga antreten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollwertige Nachspielzeit jetzt. Haben sich die Russen noch gerettet. Aber sollten sie das verlieren, keine Trauer. Die Deutschen haben allen eine wunderbare Lektion erteilt und sich das alles hart und richtig erarbeitet, sich sehr gut eingestellt und vorbereitet. Und v.a. auch nach sehr sehr schwierigem Auftakt in diesem Turnier den Kopf nicht in den Sand gesteckt.
Na gut - diesen anerkennenden Beitrag hab ich in der gestrigen Hektik übersehen und dann will ich Dir dann doch - nachträglich - zu der Goldmedaille für die Sportler Deines Landes gratulieren!

Na gut - diesen anerkennenden Beitrag hab ich in der gestrigen Hektik übersehen und dann will ich Dir dann doch - nachträglich - zu der Goldmedaille für die Sportler Deines Landes gratulieren!
Ja is ok....

Leben geht weiter. Unser Nationaltrainer Oleg Znarok wird gehen. Das laut dem Oberboss Tretjak selbst. Ist müde... Wird sehr wahrscheinlich einer aus dem bisherigen Trainerstab auf den Hauptposten ihm nachfolgen.

Morgen geht es in der KHL weiter, am Mittwoch in der DEL. Wobei ich bei uns ehrlich gesagt nicht mitbekommen habe wie genau die das jetzt mit Verschnaufspausen für die Olympiateilnehmer aussieht. Von wegen Wettbewerbsverzerrung etc. Dasselbe ja etwa in der DEL zu RB München, die ja eigentlich die ganze Woche frei geben wollen, wie ich gehört habe. Na schaun mer mal.

Der DEL Spielplan beschert uns in Ingolstadt für die letzten 3 Spieltage am Mittwoch, Freitag und Sonntag 3 Heimspiele und es ist super spannend wie lange nicht mehr was das Thema Playoffs betrifft.
Nach der plötzlich spannenden Olympiade geht's also gleich richtig heiß weiter.

Ach ja, kaum "zurück", kriegen meine CSKA von Severstal aber so was von auf die Mütze mit 1:4 und das zu Hause:) Das Highlight des Tages zwischen Jokerit und SKA hat zum großen Teil gehalten, was es versprochen hat mit insgesamt 8 Toren, 5:3 für Jokerit. Die Schiris hatten da ordentlich zu tun, aber nicht nur da.^^
In der "Eastern" hat sich Kazan in jedem Fall schon als Erster durchgesetzt.

Und in der NHL loosen meine Rangers das siebente Spiel in Folge ab. Was will ich mehr:lol: Aber ich glaube sie bekommen russische Verstärkung. No joke.

Habt ja keine Gnade gezeigt. Meine Berliner gegen München glücklich gewonnen, wobei die ihre Besten, Olympiateilnehmer nicht dabei hatten. Platz 2 vor den Play Offs drin, wenn ich das richtig überblicke.

Zurück
Oben