Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht wirklich, Hagman spielt mit ansonsten fehlen sowohl Mikko wie auch Saku Koivu, wie auch Jokinen, Timonen von den Flyers oder auch Altstar Selänne und Ruutu, die halbe Saison in der NHL nicht gespiel hat, ist nicht dabei.

Ich meine das war schon deutlich dass man gegen Deutschland am Anfang nur unentschieden in der regulären Spielzeit gespielt hat, Deutschland war durchaus sehr effektiv und hat im Grunde hauptsächlich wegen Undiszipliniert was Strafzeiten angeht und fehlende Cleverness in der Defensive verloren, man hatte das ein oder andere mal gerade in den letzten zwei Minuten gegen Ende ein Icing also einen unerlaubten Weitschuss machen sollen, um das Spiel zu unterbrechen und den Spielfluss der Finnen zu unterbrechen mit Faceoffs bzw. Bullies, dann hätte man mit Glück sogar gewonnen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist total übertrieben, wenn überhaupt eine B-Mannschaft und das sind die meisten Teams wenn sie nicht ihre NHL-Stars dabei haben.

Bei Deutschland ist immer so, wenn sie den ein oder anderen NHL-Spieler dabei haben und als Mannschaft funktionieren dann können sie den ein oder anderen Favoriten ärgern und besiegen aber es fehlt einfach die Konstanz und es gab Zeiten war Finnland schlechter als Deutschland, erst in den 80er Jahren hat sich Finnland zu einer Eishockeytopnation entwickelt, weil da gezielt die Nachwuchsförderung dementsprechend verbessert wurde, vor den 80er Jahren im 20.Jahrhundert war Finnland in einer ähnlichen Situation wie heute Norwegen.

Hey, ein nett gemeinter Rat... Kannst du paar Punkte setzen? Ist echt anstengend deinen Gedanken zu folgen, obwohl ich wirklich Interesse habe paar Beiträge von Kennern zu lesen... Nicht böse verstehen

Nicht wirklich, Hagman spielt mit ansonsten fehlen sowohl Mikko wie auch Saku Koivu, wie auch Jokinen, Timonen von den Flyers oder auch Altstar Selänne und Ruutu, die halbe Saison in der NHL nicht gespiel hat, ist nicht dabei.

Ich meine das war schon deutlich dass man gegen Deutschland am Anfang nur unentschieden in der regulären Spielzeit gespielt hat, Deutschland war durchaus sehr effektiv und hat im Grunde hauptsächlich wegen Undiszipliniert was Strafzeiten angeht und fehlende Cleverness in der Defensive verloren, man hatte das ein oder andere mal gerade in den letzten zwei Minuten gegen Ende ein Icing also einen unerlaubten Weitschuss machen sollen, um das Spiel zu unterbrechen und den Spielfluss der Finnen zu unterbrechen mit Faceoffs bzw. Bullies, dann hätte man mit Glück sogar gewonnen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist total übertrieben, wenn überhaupt eine B-Mannschaft und das sind die meisten Teams wenn sie nicht ihre NHL-Stars dabei haben.

Bei Deutschland ist immer so, wenn sie den ein oder anderen NHL-Spieler dabei haben und als Mannschaft funktionieren dann können sie den ein oder anderen Favoriten ärgern und besiegen aber es fehlt einfach die Konstanz und es gab Zeiten war Finnland schlechter als Deutschland, erst in den 80er Jahren hat sich Finnland zu einer Eishockeytopnation entwickelt, weil da gezielt die Nachwuchsförderung dementsprechend verbessert wurde, vor den 80er Jahren im 20.Jahrhundert war Finnland in einer ähnlichen Situation wie heute Norwegen.

was erzählst du nur für eine Kacke? Wann war den D vor den 80ern besser als FIN? Wann war denn FIN vor den 80ern da, wo die NOR heute sind? Schau dir mal die Platzierungen der Finnen an Olympiaden und Weltmeisterschaften in den 60ern und 70ern. Sie waren meistens 4. oder 5., manchmal 6. oder 7.

Ich verfolge Eishockey seit 1979. Da habe ich selber (in der Schweiz übrigens) zu spielen begonnen, bis ich 1995 aufgehört habe, du Badehose. Gretzky habe ich buchstabiert, als du noch nicht mal ein feuchtes Höschen warst. Klar so weit?

Die russischen Stars spielen des Geldes wegen in der NHL, und nicht weil es die bessere Liga ist. Ich behaupte ja nicht, dass die KHL besser ist, sie ist auch nicht schlechter. KHL-Teams können es jederzeit mit den NHL-Teams aufnehmen. Es ist ja nicht so, als ob es nie Spiele untereinander gegeben hätte. Der KHL fehlt lediglich noch etwas Geld und Renomé.

Teams aus der ACB oder der griechischen Liga haben auch schon gegen NBA-Teams gewonnen, ich kenne keinen wirklichen Eishockeyexperten, der so etwas wie Du behaupten würde, dass es keinen Klassenunterschied geben würde zwischen NHL-Teams und KHL-Teams.

Also ganz ehrlich in der KHL ist die Offensivstärke vieler Teams deutlich schwächer und auch sonst sorry das Argument von wegen die russischen Topspieler würden nur des Geldes wegen in der NHL spielen, also tut mir leid das ist doch in anderen Sportarten nicht anders.

Zudem das Prestige der NHL ist trotzdem um einiges höher als das der KHL, schau dir einfach mal die Leistungen der NHL-Spieler während des Lockouts an in der KHL und anderswo, ich kann echt nicht verstehen wie man das Niveau der NHL so klein redet und das Niveau der KHL so hoch redet.

Ich finde zudem dass Du auch übertreibst wenn Du den Vergleich der ACB mit der NBA als völlig absurd ansiehst, ich finde den Vergleich mehr als passend, schließlich ist auch Spanien Im Basketball wie Russland im Eishockey Weltmeister geworden und beide Ligen gelten jeweils als die besten in Europa.

Und ich bleibe dabei es trotzdem nicht so, dass Teams aus der Schweiz, Tschechien, Deutschland die Topteams oder Finnland gegen KHL-Teams chancenlos wären.

- - - Aktualisiert - - -

was erzählst du nur für eine Kacke? Wann war den D vor den 80ern besser als FIN? Wann war denn FIN vor den 80ern da, wo die NOR heute sind? Schau dir mal die Platzierungen der Finnen an Olympiaden und Weltmeisterschaften in den 60ern und 70ern. Sie waren meistens 4. oder 5., manchmal 6. oder 7.

Oh mein Gott das zeigt deine Ahnungslosigkeit, Deutschland war sogar mal Vizeweltmeister und 3. bei Olympia, das wurde in einem Bericht gesagt, dass Finnland vor allem in den 80er Jahren verstäkrt den Nachwuchs gefördert hat und man von den Schweden das Defensiveishockey übernommen hat und vielleicht mag mein Vergleich mit Norwegen zu krass gewesen sein, es ging mir eher darum die momentane Stärke von Norwegen zu zeigen und so in etwa befand sich Finnland.

Zu den Topnationen haben sie zu der Zeit jedenfalls nicht gehört, das wird Dir jeder der ein wenig Ahnung von Eishockey hat bestätigen.

Aber schreib ruhig weiter Du Möchtegernexperte der die KHL auf fast dem selben Niveau wie die NHL sieht.

:haha: D war Vizeweltmeister und 3. bei Olympia? Das ist dein Argument? Das war die Schweiz auch. Die Briten waren WM und Olympiasieger. Ich schrieb nie, dass sie zu den Topnationen gehörten (sie waren knapp dahinter), du schriebst, D sei besser gewesen. Meinst damit zwei drei Turniere? Schau dir doch einfach die Platzierungen der Finnen in den 70ern an WM und Olympia an, du Teebeutel. 1971 bis 1975 waren sie durchgehend 4. an der WM. Aber ich bin der Möchtegernexperte, was?

P.S. Natürlich sind CH-Teams nicht chancenlos gegen KHL-Teams, aber auch nicht gegen NHL-Teams. Die ZSC-Lions haben die Champions-League und darauf den Victoria-Cup gegen den amtierenden Stanley-Cup-Sieger gewonnen.

Ich habe nie behauptet, die NHL sei nicht die beste Liga de rWelt. Die NHL ist aber schon lange nicht mehr so überlegen wie früher. Und gerade zur KHL ist der Unterschied nur mehr gering. Das reden sich ein paar Ewiggestrige nur ein. Sie sind lediglich marketingtechnisch noch viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
:haha: D war Vizeweltmeister und 3. bei Olympia? Das ist dein Argument? Das war die Schweiz auch. Die Briten waren WM und Olympiasieger. Ich schrieb nie, dass sie zu den Topnationen gehörten (sie waren knapp dahinter), du schriebst, D sei besser gewesen. Meinst damit zwei drei Turniere? Schau dir doch einfach die Platzierungen der Finnen in den 70ern an WM und Olympia an, du Teebeutel. 1971 bis 1975 waren sie durchgehend 4. an der WM. Aber ich bin der Möchtegernexperte, was?

P.S. Natürlich sind CH-Teams nicht chancenlos gegen KHL-Teams, aber auch nicht gegen NHL-Teams. Die ZSC-Lions haben die Champions-League und darauf den Victoria-Cup gegen den amtierenden Stanley-Cup-Sieger gewonnen.

Ich habe nie behauptet, die NHL sei nicht die beste Liga de rWelt. Die NHL ist aber schon lange nicht mehr so überlegen wie früher. Und gerade zur KHL ist der Unterschied nur mehr gering. Das reden sich ein paar Ewiggestrige nur ein. Sie sind lediglich marketingtechnisch noch viel weiter.

Nein ich habe geschrieben, dass die Finnen nicht zu den Topnationen gehörten, ich habe nicht geschrieben, dass Deutschland stets besser gewesen ist, sie waren teilweise auf einer Stufe bei manchen WMs waren die Deutschen besser platziert dann wieder die Finnen, mir ging es eher darum zu zeigen, dass die Finnen eben vor allem in den 80er Jahren sich verbessert haben und da dann eine Entwicklung statt fand während Deutschland stehen geblieben ist bzw. zurückgefallen ist.

Und die NHL also das müsstest Du selbst wissen war in den 80er Jahren bestimmt nicht so stark wie heutzutage, schon allein weil die Gehälter teilweise nur auf europäischen Niveau waren, schau doch mal wie viele ehemalige NHL-Stars gerade Anfang oder Ende der 80er Jahren in die Schweiz gewechselt oder was für Spieler auch teilweise in die deutsche Bundesliga gewechselt sind.

Die hatten richtig gute Statistiken waren teilweise Stammspieler in den NHL-Clubs nimm als Beispiel ein Mike Bullard oder ein anderes Beispiel für einen Spieler der nicht unbedingt Stammspieler war, Chris Valentine dessen Statistik wäre heutzutage überragend mit 107 Spiele und 95 Punkte in der NHL.

Das ist heutzutage eben nicht mehr der Fall.

eine frage: wieso ist kein balkanland außer vllt. slowenien gut im eishockey, obwohl im balkanforum richtige experten rumlungern und dieser thread hier schon 21 seiten hat? :lol:

Die NHL ist die Topliga und das wird absehbar wohl auch so bleiben. Dennoch, die KHL muss sich sportlich sicher nicht vor der NHL verstecken. Ich persönlich bin stolz darauf, wie weit die Liga in ihrer immerhin erst fünften Saison diesbezüglich gekommen ist und sich auch noch hoffentlich weiter entwickeln wird. Es ist einfach anderes Eishockey. Jaromir Jagr, der in beiden Ligen gespielt hat, meinte mal in etwa, es sind fast zwei unterschiedliche Sportarten. Jedem halt seine Präferenzen. Da lässt sich wie bei Geschmack wohl schwer streiten:-)

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wahrscheinlich weil so Sportarten wie Fußball, Basketball, Handball oder Wasserball so eine hohen Stellenwert haben und da wenig Talente für Eishockey übrig bleiben, aber von den Voraussetzungen her wäre Eishockey für Balkaner eine ideale Sportart.

- - - Aktualisiert - - -

Die NHL ist die Topliga und das wird absehbar wohl auch so bleiben. Dennoch, die KHL muss sich sportlich sicher nicht vor der NHL verstecken. Ich persönlich bin stolz darauf, wie weit die Liga in ihrer immerhin erst fünften Saison diesbezüglich gekommen ist und sich auch noch hoffentlich weiter entwickeln wird. Es ist einfach anderes Eishockey. Jaromir Jagr, der in beiden Ligen gespielt hat, meinte mal in etwa, es sind fast zwei unterschiedliche Sportarten. Jedem halt seine Präferenzen. Da lässt sich wie bei Geschmack wohl schwer streiten:-)

Ja es ist ein andere Art von Eishockey für mich nicht spektakulär genug habe mir das schon öfters angeschaut auf laola1.tv fand ich persönlich langweilig.

Ist mir zu sehr von Taktik teilweise geprägt und teilweise auch zu defensiv, das ist irgendwie typisches europäisches Eishockey, gefällt mir eben nicht auch von aufgrund der größeren Eisfläche.

eine frage: wieso ist kein balkanland außer vllt. slowenien gut im eishockey, obwohl im balkanforum richtige experten rumlungern und dieser thread hier schon 21 seiten hat? :lol:

diese Frage könnte man sich diesbezüglich vorallem bei Italien auch stellen, wo doch mit Spezza oder Luongo Weltklassespieler in Kanada italienischen Ursprung haben. In Italien ist denke ich das Eishockey eher eine mäßig interresante Sportart, man pendelt ja ständig zwischen der 1. Weltmeisterschaft und der B Division, ähnlich wie auch Österreich, Slowenien, Kasachstan, teilweise auch Deutschland.

Naja die Exjugoslawischen Länder, da ist vorallem Slowenien denke ich das Land mit den besten Vorraussetzungen, obwohl Stamkos meines Wissens nach mazedonischen Ursprung haben soll.

hmmm mit branko radivojevic und milan lucic hätte ja serbien 2 spieler die ganz gut sind...
aber nein spielen ja für slowakei und kanada :lol:

Zurück
Oben