Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

El Clasico - 29. November 21:00

Ich hab mir mal die Bilanz von Messi angesehen, bisher hat er in 154 Spielen 101 Treffer erzielt (!), er ist auf dem besten Weg zur absoluten und grösstem Barca-Spieler aller Zeiten zu werden, bzw. geht Richtung Cruyffs Status, was er zurzeit abliefert ist nicht normal, bei Cristiano Ronaldo dasselbe, beide Spieler sind zurzeit die besten Kicker auf diesem Planeten, Cristianos Bilanz ist ebenfalls in der Primera Division überragend, in 41 Spielen hat er 40x getroffen (!), vielleicht der beste Transfer von Perez seit Zidane, hoffentlich zeigt er im Clasico, dass man auch dort mit ihm und Higuain rechnen kann.

Higuain hat es allen Kritikern bewiesen, dass er durchaus auch in grossen Spielen treffen kann (CL), gegen Barca hat er auch schon getroffen (leider endete es 2-6), Higuain hat einen unglaublichen Riecher, die Laufwege stimmen, auch sein Passpiel ist viel besser geworden, mit seiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden und bin froh, dass Real Madrid auf Pipita gebaut/vertraut hat, er ist auf dem besten Weg einer DER besten MS der Welt zu werden und ist erst 22 Jahre alt, hoffentlich beschenkt er alle Madridistas mit einem Treffer im Camp Nou :cool:
Higuain ist zusammen mit Ramos und Casillas DIE Identifikationsfigur von Real Madrid Emire, Benzema ist nichtmal in der Nähe von Higuain, was auch natürlich schade ist, würde nur zu gerne beide zusammen spielen sehen, aber Higuain ist zurecht unser Stürmer Nummer 1 !

Das ist auch das erste Clasico ohne Raul und Guti, komisches Gefühl muss ich sagen, vorallem war Raul immer in den Clasicos sehr (tor-) gefährlich, ist auch zurzeit immernoch Rekordtorschütze bei den Clasicos !

Sag mal, warst du eigentlich schon mal beim Clasico im Stadion?

Sag mal, warst du eigentlich schon mal beim Clasico im Stadion?

Ich war leider nur einmal beim Clasico live im Stadion, konnte durch einen Verwandten der in Madrid lebt Tickets bekommen, es ist brutal schwer überhaupt in der Warteliste zu kommen, vorallem bei Clasicos und Stadtderbys ;)

Es war glaub ich die 2003/2004 Saison, im Bernabeu, Hammerstimmung, damals spielten noch Spieler wie Roberto Carlos, Helguera, Figo, Zidane, Cambiasso, Beckham, Raul und Solari bei uns, bei Barca die halbe Holland-Mannschaft mit Reiziger, Davids, Overmas, Cocu etc., wir gingen in Führung und haben auf dumme Art und Weise das Spiel mit glaub ich 2-1 verloren, die Stimmung war selbst für Bernabeu-Verhältnisse sehr gut, von der Atmosphäre war ich einfach begeistert, das Stadion imponiert einem sehr, man fühlte sich zum Teil wie ein "kleines Kind", Clasicos sind etwas besonderes, möchte in der Zukunft sicher wieder ein Clasico live sehen, wer die Möglichkeit hat, kann ich es nur empfehlen.

Ich war leider nur einmal beim Clasico live im Stadion, konnte durch einen Verwandten der in Madrid lebt Tickets bekommen, es ist brutal schwer überhaupt in der Warteliste zu kommen, vorallem bei Clasicos und Stadtderbys ;)

Es war glaub ich die 2003/2004 Saison, im Bernabeu, Hammerstimmung, damals spielten noch Spieler wie Roberto Carlos, Helguera, Figo, Zidane, Cambiasso, Beckham, Raul und Solari bei uns, bei Barca die halbe Holland-Mannschaft mit Reiziger, Davids, Overmas, Cocu etc., wir gingen in Führung und haben auf dumme Art und Weise das Spiel mit glaub ich 2-1 verloren, die Stimmung war selbst für Bernabeu-Verhältnisse sehr gut, von der Atmosphäre war ich einfach begeistert, das Stadion imponiert einem sehr, man fühlte sich zum Teil wie ein "kleines Kind", Clasicos sind etwas besonderes, möchte in der Zukunft sicher wieder ein Clasico live sehen, wer die Möglichkeit hat, kann ich es nur empfehlen.
damals als die Galaktischen noch gespielt haben das war das wahre Real Madrid für mich aber die Neue Generation mit Ronaldo,Higuain,Kaka,Di Maria....ist auch super besonders ist das man mit Casillas den besten zwischen den Pfosten hat

damals als die Galaktischen noch gespielt haben das war das wahre Real Madrid für mich aber die Neue Generation mit Ronaldo,Higuain,Kaka,Di Maria....ist auch super besonders ist das man mit Casillas den besten zwischen den Pfosten hat

Ja die "Galacticos" waren schon legendär, Zidane und Raul sind da besonders hervorzuheben, man wurde 2000/2001 & 2002/2003 mit ihnen Meister, 2001/2002 gewann man die CL, 2002 den Weltpokal und Supercup, nur Real Madrids Fussball aus der Zeit von 00'-03' kommt etwa dem von Barca heute gleich, das war Fussball in Perfektion, wobei die Defensive immer vernachlässigt wurde.

Natürlich hat unsere Mannschaft das Potential, mit Mourinho und den vielen jungen, hochtalentierten Spielern in der nächsten Zeit auf das Niveau der "Galacticos 1.0" zu kommen und, wenn Mourinho lange genug bleibt (das will er ja selber) und das Team zu einer vollständigen Einheit formt, zum einen der besten Real Madrid Teams aller Zeiten aufzusteigen.

Ich bin sicher das erst in 3 Jahren Di Maria, Özil, Marcelo, Khedira, Higuain und Benzema gefästigte Grössen des internationalen Fussballs sein werden, wobei es Higuain schon bereits ist und mit Casillas hat man einen erfahrenen Kapitän, Identifikationsfigur in der Mannschaft, der sie nach Raul und Guti führen wird, Casillas hat alles schon gewonnen und ist für einen Torhüter noch "jung", seine beste Zeit sollte noch kommen, fast unvorstellbar :eek:

Aber jetzt müssen die "Neulinge" Özil, Khedira und Di Maria das "Clasico" kennenlernen, bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
In den spanischen Foren ist man ZU optimistisch, dort feiert man bereits jetzt den "bevorstehenden" Sieg :biggrin:
Ich sehe das ganze so, wir müssen dass Barca respektieren, denn Empfang im Camp Nou werden wir sicher auch spüren, die perfekten "Hassfiguren" a la Mourinho, Cristiano and co. haben wir dafür, aber verstecken müssen wir uns sicher nicht, Respekt ganz sicher, Angst NEIN !

Das Spiel ist echt an Brisanz nicht zu überbieten. Ich hoffe nur, das unser Team einfach stark spielt, Pepe und Carvalho vor einem genial aufgelegten San Iker souverän verteidigen, Khedira die Räume unglaublich zu läuft und für Ruhe sorgen kann, Xabi und vor allem Özil bei dem Spiel mal wieder sehr auffällig spielen kann, Marcelo, Ronaldo und di Maria ihre Stärken in Ihrer ganzen Pracht abrufen können, Higuain einfach kalt einschenkt und das Ramos nichts zulässt und mit dem Elfer nun richtig eingestellt ist um ein Kopfballtor zu machen. :cool:

Die zentralen Fragen, die Schlüsselmomente für das Spiel sind eben diese:

-Schafft es Di Maria mit seiner Dribbelstärke und seiner Geschwindigkeit Maxwell verrückt zu spielen?
-Wie wird Carvalho/Pepe in der Abwehr so stehen? Bisher hat er seine Abwehr nahe zu perfekt gemacht, selbst spieler wie Agüero oder Forlan hatten es schwer gegen unsere IV
-Kann es Khedira den technischen starken Gegenspielern wie Xavi und Iniesta etwas schwer machen bzw. sie dabei stören ihre tollen Pässe und vorlagen spielen zu lassen?

Fragen über Fragen.

PS: Ah' ja, die 1zu1 Positionen-Vergleiche macht sicher die "Bild" :biggrin:

hoffe schwer das barcelona real wegputzen wird.

das war ein süsser sieg ;

Der 6:2 Auswärtssieg von FC Barcelona bei Real Madrid am 2. Mai 2009 ist noch nicht enthalten.

messi wird den unterschied machen im vergleich zu ronaldo......

hoffe schwer das barcelona real wegputzen wird.
das war ein süsser sieg ;
Der 6:2 Auswärtssieg von FC Barcelona bei Real Madrid am 2. Mai 2009 ist noch nicht enthalten.
messi wird den unterschied machen im vergleich zu ronaldo......

Dafür kriegste eine Verwarnung :biggrin:

Messi ist eben so eine Sache, bzw. wie sollte man ihn "ausschalten", Messi muss schon bei der Ballannahme unter massiven Druck gesetzt werden, d.h. denn wenn er mit Ball am Fuss Tempo aufnimmt kann man ihn kaum stoppen ohne Gelb zu kassieren. Ich denke wir müssen/werden die Räume auf Messi's Seite ganz ganz dicht machen und ihn durch höhsten läuferischen Einsatz schon bei der Ballannahme stören. Das aller Beste wäre wenn es uns gelingt die Passwege zu Messi zuzustellen, das ist Deutschland teilweise bei der WM gelungen, ob wir das schaffen können ist allerdings schwer zu sagen.

Was gäbe es schöneres, wenn im Camp Nou Cristiano trifft und Mourinho auf dem Platz feiert :cool:

Endlich ein Fussballleckerbissen wo uns erwartet, beide Teams sind Top in Form, bin gespannt wie Real agieren wird ich denke mit einem Remis werden die sicher auch zufrieden sein.

Sollte es ein offenes Spiel werden sehe ich mein Barca im Vorteil da viel eingespielter sind, Barca Spiel sieht einfach flüssiger aus , Vorteile sehe ich insbesondere im kreativen Mittelfeld Xavi,Iniesta sind nunmal özil khedira etc Jahre voraus..

Dafür kriegste eine Verwarnung :biggrin:

Messi ist eben so eine Sache, bzw. wie sollte man ihn "ausschalten", Messi muss schon bei der Ballannahme unter massiven Druck gesetzt werden, d.h. denn wenn er mit Ball am Fuss Tempo aufnimmt kann man ihn kaum stoppen ohne Gelb zu kassieren. Ich denke wir müssen/werden die Räume auf Messi's Seite ganz ganz dicht machen und ihn durch höhsten läuferischen Einsatz schon bei der Ballannahme stören. Das aller Beste wäre wenn es uns gelingt die Passwege zu Messi zuzustellen, das ist Deutschland teilweise bei der WM gelungen, ob wir das schaffen können ist allerdings schwer zu sagen.

Was gäbe es schöneres, wenn im Camp Nou Cristiano trifft und Mourinho auf dem Platz feiert :cool:

naja träumen soll erlaubt sein.....
barca sollten sie in der best-formation auftreten können haben einfach mehr spielkultur.
und deutschland die wirklich alle in bewegung waren mit real vergleichen zu wollen ist etwas zu hoch gegriffen.
real fehlen die aussenspieler dazu wie müller oder podolski.

Endlich ein Fussballleckerbissen wo uns erwartet, beide Teams sind Top in Form, bin gespannt wie Real agieren wird ich denke mit einem Remis werden die sicher auch zufrieden sein.

Sollte es ein offenes Spiel werden sehe ich mein Barca im Vorteil da viel eingespielter sind, Barca Spiel sieht einfach flüssiger aus , Vorteile sehe ich insbesondere im kreativen Mittelfeld Xavi,Iniesta sind nunmal mit özil khedira etc Jahre voraus..

Das stimmt, der Unterschied ist dass im Mittelfeld mit Busquets, Xavi und Iniesta 3 Weltmeister spielen die erstens mehr Erfahrung aufweisen, in meinen Augen mehr Klasse (noch) haben und sich blind verstehen, das ist der Unterschied, der eben der Schlüssel zum Erfolg sein kann, kann etwas heissen muss aber nichts.

Auch weiss ich ehrlich gesagt nicht mal, ob Messi und CR beim Clasico wirklich eine so zentrale Schlüsselrolle spielen: sicher ist, dass beide Mannschaften alles tun werden um gerade diese zwei Spieler aus dem Spiel zu nehmen, weil sie eben sowas wie die 'Superwaffen' ihrer Mannschaften sind, dennoch man hat oft genug in Länderspielen und auch in der La Liga gesehen, dass sowohl CR als auch Messi ganz schon blass aussehen können wenn man sie früh und aggressiv attackiert, Passwege zustellt, Räume dicht macht, etc, etc. und dann liegt es eben gerade an den restl. Spielern die Räume zu nutzen und das was sie haben auf den Tisch zu werfen und mit Mourinho hat man einen Taktikfuchs der ersten Stunde, ich kann's kaum erwarten :cool:

Zurück
Oben