Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

El Clasico - 29. November 21:00

Wie siehst du die Zukunft von Kaka bei Real, hat er überhaupt noch welche dort?
Es wurde ja wild spekuliert das er die Transferperiode im Januar nutzen wird um wieder nach Italien oder Chelsea zu wechseln..

Sportlich gesehen war der Wechsel ein immenser Schaden für KAKA selbst, abgesehen von den Verletzungen wo er erlitten hat..ich hoffe er kann sich noch mal richtig wie zu Milans Zeiten aufpäppeln..

Wie siehst du die Zukunft von Kaka bei Real, hat er überhaupt noch welche dort?
Es wurde ja wild spekuliert das er die Transferperiode im Januar nutzen wird um wieder nach Italien oder Chelsea zu wechseln..
Sportlich gesehen war der Wechsel ein immenser Schaden für KAKA selbst, abgesehen von den Verletzungen wo er erlitten hat..ich hoffe er kann sich noch mal richtig wie zu Milans Zeiten aufpäppeln..

Mourinho will aufjedenfall mit Kaka bauen, Özil ist noch nicht konstant genug um Kaka dauerhauft auf die Bank zu vedrängen, aus der medizinischen Seite ist jetzt alles OK und im Januar steht er wieder im Kader.
Kaka war aus mehreren Gründen schlecht oder blieb hinter seinen Erwartungen, weil:

-er war verletzt, auch bei der WM
-er enormen Druck hatte mit der Ablöse
-er noch an Milan hing, merkte man gut, verständlich
-er von Pellegrini anfangs falsch eingesetzt wurde

UND, der für mich wichtigste Punkt:

-In einer so offensiven Spielweise, wie der von Real Madrid ein Kaka zuwenig Raum hat sich zu entfalten, das ist eben die wichtige Sache graue eminenz.
In unserem System schnürst du den Gegner mit der Offensive ein unter der Absicherung der DMs, daher ist es auch existenziell das wir einen 10er Spielmacher haben der die Abwehrreihen die sich zurückziehen auch knacken kann. Kaka würde bei uns ein Weltklasse Spiel machen, wenn wir selbst hinten stehen ala Inter gegen Barca und Kaka den Raum hat seien Fähigkeiten auszuspielen, in unserem einschnürenden System allerdings sehe ich da ähnlich wie bei Benzema vom Spielertyp her die Probleme.

Aber Mourinho wird sicher wissen, wie und wo man Kaka einsetzen wird, schade dass er nicht im Camp Nou auflaufen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag El_Aguila:app:

Möchte aber noch was hinzufügen.
Sicher ist mein Freund, dass man Barca nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen kann, weil die sonst keine andere Mannschaft der Welt so perfekt beherscht, das ist Fakt. Selbst wenn man anders spielt, wie wir und so stark auftrumpfen kann, ist es denk ich nur von Nachteil wenn man auf Ballbesitz gegen sie zu spielen versucht, bsp. ein Konter und man ist im Rückstand, was gegen Barca überhaupt nicht gut ist. Dazu muss ich auch noch sagen, dass es denke ich unmöglich ist gegen Barcelona ballbesitzmäßig über einen längeren Zeitraum die oberhand zu behalten.
Für mich gibt es nur zwei andere Mannschaften die das schaffen und das sind Manchester United und Chelsea, weil sie einfach die zwei besten Mannschaften in der härtesten Liga der Welt sind. Mit der gesunden Härte dieser Mannschaften kann man gegen Barcelona die Oberhand ein ganzes Spiel über haben, hat man im Halbfinale 2009 gegen Chelsea gesehen und im Finale 2009, bis ManUtd geschockt war durch das Tor aus der ersten Barcachance, dass hast du auch angesprochen und das ist DIE Methode, gegen die man im Camp Nou bestehen kann.

Real Madrid hat aber eine andere Spielanlage und unter Mourinho hat sich so etwas wie eine "dominante Kontertaktik" entwickelt wenn man das irgendwie so bezeichnen kann. Ich weiss nicht ob es dir aufgefallen ist Aguila, aber in der letzten Saison hatten wir während eines Matches regelmässig zwischen 60% und 65% Ballbesitz, speziell in Heimspielen, ausser gegen Barcelona, versteht sich.
Dieses Jahr haben fast alle Teams die gegen uns Spielen, ausser es sind wirklich totale Underdogs zumindest annähernd 50% Ballbesitz gegen uns.
Real Madrid spielt dominant, ja, aber man würde ohne der Anzeige kaum merken, dass wir "so wenig" Ballbesitz haben.

Die Stärke unserer Mannschaft unter Mourinho ist es bei Ballbesitz blitzschnell auf Konter umzuschalten, meist mit nur 1 maximal 2 Ballberührungen über 2-3 Stationen und dann steht einer unserer Spieler einschussbereit vor dem gegnerischen Kasten, wo ein Higuain startbereit wäre und einfach eiskalt vor dem Tor sein muss, die Laufwege stimmen bei ihm immer, auch gegen die "Grossen" hat er schon getroffen.

Und genauso müssen wir weiterspielen auch gegen Barcelona, einzig Ronaldo muss noch etwas mehr nach hinten arbeiten, Di Maria macht das schon sehr gut, und das gefällt mir an ihm sehr gut, seine Statistik ist berrauschend, in 19 Spielen 4 Tore und 11 Assists (!), einzig beim Abschluss muss er noch arbeiten, aber er wird eine zentrale Figur beim Clasico einnehmen.

Das ist auch der einzige Weg wie man gegen Barcelona, speziell auswärts, im Clasico bestehen kann. Mourinho hat dieses System für uns verfeinert, es ist mehr auf Konter ausgelegt aber dennoch immer sehr schön anzusehen, mit vielen spektakulären Elementen.;)
Die Mannschaft muss dem System im Clasico treu bleiben, dieses System ist ihre grosse Stärke, die einzige Waffe die sie hat um Barcelona zu bezwingen. Ein richtig körperbetontes Spiel wie ManUtd oder Chelsea es bevorzugen und aus der Liga gewohnt sind, ist nichts für unsere Edeltechniker.

Wenn Mourinhos System in einem Jahr einigermassen ausgereift ist, dann kann man darüber reden ob es möglich wäre, Barca mit ihren eigenen Waffen, sprich auf Ballbesitz zu spielen, zu schlagen.

Vorher geht der Schuss wohl nach hinten los (kennt man ja schon), aber ich denke solange ein Xavi oder Iniesta in Barcelona tätig sein werden, wird es Real Madrid sehr schwer haben Barcelona sein Spiel aufzuzwingen, das wird eben auch Xabi's und Khedira's Aufgabe sein, man spekulierte schon, ob man Özil nicht für Lass opfert, denk' ich aber nicht.​

vollkommen richtig das was ich im kopf habe kann ich manchmal nicht so ganz auf das papier bringen danke dass du das verfeinert und ergänzst hast vorallem mit chelsea und manU das ist wahr

auch liverpool fc 2007 hat mehr ballbesitz als barca gehabt

genau das ist mir auch aufgefallen dieses dominante trotz des ständigen kontern

mir fällt auch auf dass ihr schrittweise den ball nach vorne trägt aber viel schneller als bayern was wohl auf Mou und Van Gaals gemeinsame zeit zurück zu schließen ist

Ihr spielt nach dem Prinzip weniger ist mehr sprich weniger ballbesitz gepaart mit soviel inhalt wie nur möglich was bringen zum beispiel die 30 prozent mehr ballbesitz für bayern als ihre gegner wenn genau diese 30 prozent mehr aus rückpässen zum torwart und das rumgegurke vond van buyten ,badstuber , cotento und lahm

verhältnismässiß habt ihr für euren ballbesitz die meisten chancen und seit somit die effizientesten in spanien soweit ich begutachten kann und sogar villeicht in europa

Ja die Arbeit nach hinten wird besonders sein. Mou hält was vom Teamgeist sprich man verteidigt zusammen und man greift auch begrenzt zusammen an verteidiger in standard situationen usw und außenverteidiger nehmen auch part.
Vorallem C.ronaldo wird ein wichtiger Teil des Triumphes.Er kann enorm wichtig sein das umschalten noch schneller und effizienter zu gestalten.Sprich er muss unbedingt nach hinten arbeiten.
Nur ein dicht gestaffeltes mittelfeld kann gegen die Ballzauberer was anrichten denn ihre übersicht ballführung passgenauigkeit harmonie im zusammenspiel und alles in einer unfassbaren geschwindigkeit sucht seines gleichen dafür muss khedira noch einige weitere kilometer laufen. es muss gepresst werden wie eine orange zur einer fanta!wobei in einer fanta kaum orange ist und auch Barca alles andere ist als auspressbar aber der Man hat nur diese möglichkeit. UNd muss die post abgehen nach vorne und vorallem muss man seine Chancen nutzen!

ich denke nicht dass das system mou soviel platz für veränderung bietet vorallem eine dominante ballbesitzbeherschung steht im kontrast und kann nie element des derzeitigen systems werden .

Kann ich gerade nicht so gut begründen villeicht weißte was ich meine

dynamik ist sehr wichtig und ein grundpfeiler bei euch und bei barca sind die einzigen dynamischen die außenspieler !
da kommen noch ganz andere elemente die im konflikt zwischen den systemen barcas und der derzeitigen von real existieren man müsste schon eine komplette änderung vornehmen!

mit einer der größten fehler wäre es mit 3dms zu spilen

weil= spiel von real =zu eintönig vorrausehbar man wird wie eine presswurst ausgequetscht es würde sich ein handballspiel zu gunsten barcas entwickeln und real hätte eine ungesunde Ungleichverteilung der aufstellung es müsste soviel gelaufen werden damit die riesen lücke zwischen dm und stürmer geschlossen ist

nichts desto trotz seit ihr in einer hervorragenden Ausgangsposition mit sowas ist Mou kaum bezwingbar !

Mourinho will aufjedenfall mit Kaka bauen, Özil ist noch nicht konstant genug um Kaka dauerhauft auf die Bank zu vedrängen, aus der medizinischen Seite ist jetzt alles OK und im Januar steht er wieder im Kader.
Kaka war aus mehreren Gründen schlecht oder blieb hinter seinen Erwartungen, weil:

-er war verletzt, auch bei der WM
-er enormen Druck hatte mit der Ablöse
-er noch an Milan hing, merkte man gut, verständlich
-er von Pellegrini anfangs falsch eingesetzt wurde

UND, der für mich wichtigste Punkt:

-In einer so offensiven Spielweise, wie der von Real Madrid ein Kaka zuwenig Raum hat sich zu entfalten, das ist eben die wichtige Sache graue eminenz.
In unserem System schnürst du den Gegner mit der Offensive ein unter der Absicherung der DMs, daher ist es auch existenziell das wir einen 10er Spielmacher haben der die Abwehrreihen die sich zurückziehen auch knacken kann. Kaka würde bei uns ein Weltklasse Spiel machen, wenn wir selbst hinten stehen ala Inter gegen Barca und Kaka den Raum hat seien Fähigkeiten auszuspielen, in unserem einschnürenden System allerdings sehe ich da ähnlich wie bei Benzema vom Spielertyp her die Probleme.

Aber Mourinho wird sicher wissen, wie und wo man Kaka einsetzen wird, schade dass er nicht im Camp Nou auflaufen wird ;)

Naja eigentlich wunderschön passend zu eurem jetztigen Mou system mit dem dominanten ,dynamischen Kontern?

Ich sehe kaka und gerrard vom stil her sehr ähnlich
in welch einem system und spielstil würdest du gerrard bevorzugen

es wurde ja spekuliert ob er zu euch wechselt wie hättest du ihn eingesetzt bzw wie hätte er euch helfen können hätte es überhaupt in der premiera division geklappt?

mou ist ja ein richtiger gerrard fan 3 mal wollte er ihn schon haben!

Genau so ist es Aguila, du hast es noch vervollständigt, gibt nichts mehr hinzuzügen.

Noch was zu der ganzen "kommerzielen Seite" des Clasicos, bezüglich "Messi vs Ronaldo", ich würde fast alles darauf wetten, dass keiner der beiden der entscheidende Faktor werden wird. Es wird doch leider gerade im Mannschaftssport Fussball in der Öffentlichkeit viel zu sehr heroisiert, leider, früher war es so weniger. Gerade Aktuere wie Granero, Albiol, Arbleoa, Khedira oder Pedro Leon etc. finden nahezu keine bis überhaupt keine Anerkennung und das finde ich einfach traurig, ist aber Realität.

Wenn ich einen "Star" (das Wort hasse ich im Fussball) rauspicken müsste wäre es Iker Casillas. Erwischt er einen Weltklassetag ist mir ehrlich gesagt auf gut Deutsch; scheissegal wer da gegen uns spielt, Messi hat zwar viele Duelle gegen ihn gewonnen, Iker aber ebenso, und Iker ist an sehr sehr guten Tagen schwer zu bezwingen.

Das Wichtigste ist Aguila, wie wir es schon gesagt haben, ein homogenes Team. Das scheint Mourinho genauso zu sehen, ich hab noch von keinem Verantwortlich gehört: "Ach scheiss auf die anderen und kack auf Taktik, wir haben Ronaldo, der macht das schon..."

Gerade die Einheiten die Mouriho schiebt momentan zeugen genau davon. Es muss jeder für den anderen sterben am Feld und der Zusammenhalt (wie es eben bei Barca der Fall ist) ist die entscheidende Komponente. Die Maschine Real ist gerade am hochfahren und sollte die Hürde Barcelona gemeistert werden, steht einer erfolgreichen Saison nur noch Real selbst im Weg.;)
Fakt ist Ronaldo und Messi sind die besten Fussballer der aktuellen Zeit und natürlich werden sie ein (!) wichtiger Faktor sein. Aber gerade im Schatten solcher Spieler kann man in aller Ruhe gross werden - Stichwort Angel Di Maria und Mesut Özil oder Higuain.

Genau so ist es Aguila, du hast es noch vervollständigt, gibt nichts mehr hinzuzügen.

Noch was zu der ganzen "kommerzielen Seite" des Clasicos, bezüglich "Messi vs Ronaldo", ich würde fast alles darauf wetten, dass keiner der beiden der entscheidende Faktor werden wird. Es wird doch leider gerade im Mannschaftssport Fussball in der Öffentlichkeit viel zu sehr heroisiert, leider, früher war es so weniger. Gerade Aktuere wie Granero, Albiol, Arbleoa, Khedira oder Pedro Leon etc. finden nahezu keine bis überhaupt keine Anerkennung und das finde ich einfach traurig, ist aber Realität.

Wenn ich einen "Star" (das Wort hasse ich im Fussball) rauspicken müsste wäre es Iker Casillas. Erwischt er einen Weltklassetag ist mir ehrlich gesagt auf gut Deutsch; scheissegal wer da gegen uns spielt, Messi hat zwar viele Duelle gegen ihn gewonnen, Iker aber ebenso, und Iker ist an sehr sehr guten Tagen schwer zu bezwingen.

Das Wichtigste ist Aguila, wie wir es schon gesagt haben, ein homogenes Team. Das scheint Mourinho genauso zu sehen, ich hab noch von keinem Verantwortlich gehört: "Ach scheiss auf die anderen und kack auf Taktik, wir haben Ronaldo, der macht das schon..."

Gerade die Einheiten die Mouriho schiebt momentan zeugen genau davon. Es muss jeder für den anderen sterben am Feld und der Zusammenhalt (wie es eben bei Barca der Fall ist) ist die entscheidende Komponente. Die Maschine Real ist gerade am hochfahren und sollte die Hürde Barcelona gemeistert werden, steht einer erfolgreichen Saison nur noch Real selbst im Weg.;)
Fakt ist Ronaldo und Messi sind die besten Fussballer der aktuellen Zeit und natürlich werden sie ein (!) wichtiger Faktor sein. Aber gerade im Schatten solcher Spieler kann man in aller Ruhe gross werden - Stichwort Angel Di Maria und Mesut Özil oder Higuain.

sag mal mein freund, hast du schon was über die aufstellung für montag herausbekommen. hab gelesen, das Morinho auf Zaba verzichten will in der Startelf und die Mannschaft defensiver ausrichten will. Das ich das befürworten würde, muss ich dir wohl nicht sagen. ;-)

Naja eigentlich wunderschön passend zu eurem jetztigen Mou system mit dem dominanten ,dynamischen Kontern?
Ich sehe kaka und gerrard vom stil her sehr ähnlich
in welch einem system und spielstil würdest du gerrard bevorzugen
es wurde ja spekuliert ob er zu euch wechselt wie hättest du ihn eingesetzt bzw wie hätte er euch helfen können hätte es überhaupt in der premiera division geklappt?
mou ist ja ein richtiger gerrard fan 3 mal wollte er ihn schon haben!

Ich mag euren Gerrard, einer meiner Lieblingsspieler überhaupt, DIE Liverpool-Figur schlechthin, wer würde ihn nicht gerne haben mein Freund;)

Aber gute Frage, wie würde man Gerrard dann aufstellen (wird jetzt e' nie dazukommen, aber theoretisch können wir es mal anschauen):

Eigentlich spielt er ja im ZM aber müssen dann halt als DZM spielen.

1)
...................Higu/Benze......................
DI Maria.......................Ronaldo...........
.......................Kaka....................
.............Alonso..............Gerrard.....

2.)
.....................Higu/Benze......................
.........................Kaka...................
DI Maria............................Ronaldo.........
.............Alonso.............Gerrard.....

3.)
.....................Higu/Benze................
.........................Kaka.......................
DI Maria............Gerrard.......Ronaldo....
......................Xabi Alonso................

Das wären Beispiele Aguila für die Aufstellungen mit Gerrard und Flügelspiel. Normalerweise müssten wir mit ihm aber mehr durchs Zentrum, also kein Flügelspiel;)

Aber irgendwie hast du Recht, er ist ähnlich wie Kaka, nur das er noch mehr Playmaker ist und die Bälle besser verteilen kann. Aber auch er ist jemand der immer wieder den Abschluss sucht und Torgefährlich ist.

Aber hättest du Verständnis gehabt, wenn er zu uns gewechselt wäre, DER Liverpool Spieler schlechthin, der Kapitän?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal mein freund, hast du schon was über die aufstellung für montag herausbekommen. hab gelesen, das Morinho auf Zaba verzichten will in der Startelf und die Mannschaft defensiver ausrichten will. Das ich das befürworten würde, muss ich dir wohl nicht sagen. ;-)

Hehe Optimus Optimus, du wirst dich wohl nie mit ihm anfreunden :biggrin:
Ich denke nicht dass das Mourinho machen wird, Aguila hat es auch schon angesprochen, wäre ein grosser Fehler, wenn wir mit 3 DM's (Xabi, Khedira und Lass) antreten werden, wir würden unser ganzes System über dem Haufen werfen, auch wenn's gegen Barca geht, ist es nicht gut das System zu wechseln, hat auch Klinsmann mit Bayern gemacht und sind "untergegangen" im Camp Nou.

Es ist halt so mein Freund, da Kaka leider noch nicht spielt, brauchen wir Mesut, er ist unser 10er, und muss das Spieldiktat übernehmen, die Offensive einfach mit guten, brauchbaren Bällen versorgen und wenn möglich, auch selber zu guten Chancen kommen.

Die Frage ist, ob Khedira und Higuain wirklich angeschlagen sind, ansonsten bleiben beide in der Stammelf, Benzema im Fall der Fälle in der 2 HZ bringen.

Entscheidend wird wohl bei uns sein, wie schnell wir von Abwehr auf Angriff und umgekehrt schalten werden und wie Kaltschnäuzig man dann die Chancen verwertet! ;)

Ob Higuain und Khedira für den El Clasico noch Fit werden, bleibt weiter offen. Sie waren nun schon den 2 Tag in folge nicht bei der Gruppe dabei.

Higuaín y Khedira, de nuevo bajas en el entrenamiento - Fútbol | Candidatura Ibérica al Mundial de 2018 - AS.com

Ich hoffe nur das beide noch geschohnt werden, um allfällige Verletzungen zu vermeiden, ansonsten springen Lass und Benzema ein, aber Tatsache ist dass es doch eine Umstellung ist - ich hoffe man könnte auch so ein perfektes Zusammenspiel praktizieren.

Zurück
Oben