Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

El Clasico - 29. November 21:00

icon12.gif

Ich wünsche jedoch dieses mal Real glück denn Barca ist allmählich zu hochnäsig geworden und Pique xhavi und auch puyol haben abwerbungsversuche für fernando und javier unterstützt öffentlich

und bei mascherano hats geklappt!

bei Mascherano war es doch klar, das er den Verein verlässt, die Frage war nur, ob er für Inter oder für Barca zukünftig spielt. Und dann dürftsest du für garkeinen sein, denn Xabi wurde auch von Real abgewerbt. Und wo wir hochnäsig sind, du aber gleichzeitig auf Real tippst, das ist zum lachen, Real ist der arroganteste Verein den es gibt im Fussball und das sehen mit Sicherheit nicht nur die Barcafans so.

Real kommt mit breiter Brust ins Nou CAMP tabellenführer. Mou ist ein sicherer typ der aus der sicherheit am liebsten angreift und darauf spezialisiert ist .Also eine perfekte ausgangslage.Er weiß es wie kein anderer die Spieler krankhaft gut zu motivieren und zu verbessern C. Ronaldo hat seine Wiedergeburt mit neuen Führungsattributen .Er ist in topform.Jedes Rad greift ins andere . Zudem eine bombensichere Abwehr.
Auch MArcelo hat sich enorm gesteigert.
das waren sie dies Jahr doch auch Tabellenführer und breite brust und am Ende verloren sie 0:2 daheim, sorry im Classico werden andere Gesätze geschrieben. Ronaldo war auch letzte Saison in Topform, blieb aber gegen Barca ganz blass vorallem daheim, wo er wirklich in Starker Verfassung war.

Marcelo hat sich gesteigert, das stimmt, bei der Abwehr wird man sehen wie das Spiel laufen wird.

Iniesta xhavi villa schön und gut doch das greift nicht so wie man es mit etoo hatte es ist viel zu viel in abhängigkeit messis geraten der die effizienz bringt spieler wie xhavi und iniesta haben nur dann einen sehr hohen wert wenn sie spieler haben die vorne eiskalt präsent und effektiv sind und das ist villa im moment nicht.
sicher ist mit bojan und pedro zu rechnen wobei ich bojan als stärker einschätzen würde aber sie sind wirklich nciht gegen ramos gewachsen ich war von pedro in der Wm enttäuscht
Pedro hat gegen Deutschland sein bestes Spiel gemacht und auch sonst wenn er denn rein durfte war er immer einer der aktivsten bei Spanien. Was man von Stars wie Silva und Torres nicht behaupten konnte. Das mit Villa ist mal wirklich Quatsch, er findet gerade in einer sehr guten Verfassung, ebenso wie Pedro. Und Xavi (nicht Xhavi, keine Ahnung warum du immer h hinsetzt) und Iniesta sind sicher nicht unsere einzigen Waffen gegen Real, Dani Alves, Pedro, Messi werden ebenso entscheidend sein und wenn du schon dannach gehst, wen hat denn dann Real? Ronaldo und Higuain, sie sind mit Abstand die gefährlisten, di Maria auch noch, Özil spielt meist nur daheim gut, aber ist sehr unkonstand.

Ein vollkommenes Team trifft auf ein Barcelona ,dass zwar 8:0 gewonnen hat aber gg. einen Gegner den man den titel gegner absprechen kann. Die abwehr ist längst nicht so sicher wie ich gedacht hätte vorallem über die außen kommen viele angriffe und wenns schnell geht dann werden auch die innenverteidiger überrrascht und sind mit stellungsfehlern zum teil präsent!.
Klar darf man das nicht so einseitig sehen und Barca hat geniale spieler die ein spiel mit einmal alles drehen können . Aber wenn es seinen normalen Abblauf nimmt dann gewinnt real!
vollkommenes Team? Sorry, die sind noch lange nicht vollkommen, bisher fehlten doch die wirklich starken Gegner, Milan war es nur eine Halbzeit von vier gegen Real und findet erst jetzt in guter Verfassung. Atletico verliert traditionell seit Jahren gegen Real, auch das ist nix neues für mich.

Die Abwehr hat insgesamt nur ein gegentor mehr als die so überragende Real Abwehr, ein großer Unterschied ist das nicht wirklich, meinst du nicht? Und wir hatten schon ein paar Kaliber in der Liga mit Valencia, Sevilla, Atletico (die meist gegen Barca zuhaus sehr sehr gut spielen) und Villareal.

wenn es seinen normalen Ablauf nimmt gewinnt Real? Wie kommst du auf sowas? Im Camp Nou gewinnt man nicht so einfach. In einem Normalen Ablauf müsste Barca gewinnen, denn sie sind die bessere Mannschaft, das sag ich nicht weil ich Fan bin, sondern weil Barca ein richtig eingespieltes Team ist.

Carvalho und Pepe hamonieren sehr gut.Ramos ,Cassillas und Xhabi die spanische defensive Achse die das Fundament Reals bildet. Özil mit einigen unberechnbaren aktionen aber gegen starke gegner und auswärts meist schwach Ausnahme Amsterdam. Di maria und khedira komplementieren das Team der eine sorgt für furore mit starken offensiv drang zwar paar mal egoistisch aber trotz alledem effektiv auf der anderen seite der " DEUTSCHE" der mit seiner körperlichen Robustheit und Laufbereitschaft räume einängt und mit zweikampfwerten überzeugt.
WEIL MOurinho speziell sich für barcelona einstellt er ist eben ein egozentriker und er liebt die herausforderung er sieht auch die schwächen barcas die hat er schon aufgezeigt!
sie sind ein sicheres Innenverteidiger Duo. Khedira wird es gegen Barca mit Iniesta und co zutun bekommen, dann werden wir sehen wie gut er wirklich ist.

Was für schwächen zeigte er auf? Als er sich mit Inter verbarrikadierte und mit 11 Leuten am 16er ein 0:1 verteidigte?

mandecker oder einbunkern oder offener schlagabtausch kommen für ihn nicht infrage! aus der sicheren abwehr greift man an ! man wird die räume sehr eng machen pressen das ganze team wird arbeiten müssen da gibt es keine mandecker er wird auf gute zweikampfwerte bauen und dann allmählich wenn sich das gefestigt hat und barca einwenig ratlos sein wird werden reals offensive dynamisch und schnell die abwehr barcas auseinander nehmen!
und das weisst du woher? Wie schon gesagt, alles andere als eine Defensivtaktik von Mourinho würde mich überraschen, dass sie mehr Ballbesitz haben werden als wir, wirst du sicher nicht sehen. Du legst dir das so zurecht wie du es haben willst, offensichtlich verkraftest du es nicht, dass ausgerechnet diese ''arroganten Schönspieler'' aus Barcelona besser sind als die Reds und sich Javier daher für Barca entschied, hätte Benitez Masche mitgenommen, hättest du jetzt Wut auf Inter? Ich könnte sagen, Messi und co werden Reals Abwehr mit schnellen direktpässen auseinanderreißen und Villa und co machen ein Tor nach dem anderen, aber bei einem Classico wird es etwas anders sein. Aber Neid sind wir ja mittlerweile gewohnt, wie sie alle gejubelt haben, als Barca raus war gegen Inter vergesse ich nie. Die Bayernfans, weil sie wussten gegen Barca würden sie nicht gewinnen (dummerweise war auch Inter zu stark), die Premierleaguefans, weil Barca Arsenal und United blamiert hat. Und natürlich noch die netten Blancos.

barca mit kurzpasspiel aber wenns zu eng ist ist es zu eng da passt auch kein messi mehr und dani alves und maxwell werden oft in driblings sowie laufdueelen verstrickt sein wo ich c ronaldo und di maria im vorteil sehe
das einzige manko wird sein! trifft ronaldo nicht oder hat er nen schlechten tag siehsts düster aus für real aber das kann ich mir nicht vorstellen! bei seiner form! ich denke auch das benzema noch nicht gut greift und higuain falls er spielt zu ineffektiv sind und um so wichtiger ist c.ronaldo!
Dass ausgerechnet unsere Außenspieler (wir haben die beste rechte Seite der Welt mit Messi und Alves) schwächen haben werden gegen Reals Außenverteidiger ist schon lustig. Das wichtigste ist, Ronaldo ausschalten, um den Rest mache ich mir keine Sorgen. Dani Alves wird sich um Angel schon gut kümmern und vor Zaba habe ich mal garkeine Angst, habe sowohl in Busquets als auch in Mascherano (falls er spielen wird), Pique und Puyol vertrauen

allgemein @ Topic

letztlich entscheidet wie sooft die Tagesform vor soeinem Duell, es kann sein, dass Real 1:0 gewinnt, kann aber auch sein, dass Barca haushoch überlegen sein wird dem gegner wie so oft in dieser und der letzten Saison.

ach ja, habe gehört Mourinho will mit 5 Verteidigern spielen, ich wusste es :rolleyes:

hier mal eine lustige Geschichte, die sich irgendwer ausdachte, es geht ums Clasico, Canales und Bojan ;)

http://www.fanfiktion.de/s/4ccb52570000d22e06d00fa2

Zuletzt bearbeitet:
icon12.gif
Real ist der arroganteste Verein den es gibt im Fussball und das sehen mit Sicherheit nicht nur die Barcafans so.

Hehe, irgendwie stimmt es auch, aufjedenfall für die Aussenstehenden, Real Madrid ist in Spanien zugleich der beliebteste (weil er eben gross ist) und verhassteste Verein, so auch auf der Welt, wenn man selbst nicht ein Blanco ist, ist es schwer uns gerne zu haben, aber das ist mir eigentlich egal;) Für mich ist auch FC Barcelona ein scheinheiliger Verein, aber respektiere durchaus eure Geschichte und euren Fussball, ihr seit zurecht (noch) die stärkste Mannschaft auf der Welt, aber Barca mag ich überhaupt nicht.

Ansonsten sehr guter Beitrag Palladino, schön auch etwas aus dem Barca-Lager zu hören und ja es stimmt, unsere Duelle hatten schon immer eigene Gesetze, Clasicos sind und waren immer in unserer Geschichte UNBERECHENBAR.

Noch was, Khedira und Alonso kontrollieren unser Spiel Palla, ohne die beiden würde es gar nicht so Gut laufen, '6er' - Position das wird meiner Meinung nach die Wichtigste Position sein am Montag, denn da Spielt sich (meistens). Es wäre eine sehr Starke Schwächung für uns, wenn man auf einen Khedira verzichten müssten, auch wenn Lass in Topform echt klasse ist.
Higuain erst Recht, denn er macht auch sehr gerne Abstauber-Tore und ist der perfekte 9er, kaltschnäuzig vor dem Tor und die Laufwege stimmen einfach, Cristiano und Benzema sind als 9er nicht so geeignet, Ronaldo ist auf den Flügeln am stärksten!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es Aguila, du hast es noch vervollständigt, gibt nichts mehr hinzuzügen.

Noch was zu der ganzen "kommerzielen Seite" des Clasicos, bezüglich "Messi vs Ronaldo", ich würde fast alles darauf wetten, dass keiner der beiden der entscheidende Faktor werden wird. Es wird doch leider gerade im Mannschaftssport Fussball in der Öffentlichkeit viel zu sehr heroisiert, leider, früher war es so weniger. Gerade Aktuere wie Granero, Albiol, Arbleoa, Khedira oder Pedro Leon etc. finden nahezu keine bis überhaupt keine Anerkennung und das finde ich einfach traurig, ist aber Realität.

Wenn ich einen "Star" (das Wort hasse ich im Fussball) rauspicken müsste wäre es Iker Casillas. Erwischt er einen Weltklassetag ist mir ehrlich gesagt auf gut Deutsch; scheissegal wer da gegen uns spielt, Messi hat zwar viele Duelle gegen ihn gewonnen, Iker aber ebenso, und Iker ist an sehr sehr guten Tagen schwer zu bezwingen.

Das Wichtigste ist Aguila, wie wir es schon gesagt haben, ein homogenes Team. Das scheint Mourinho genauso zu sehen, ich hab noch von keinem Verantwortlich gehört: "Ach scheiss auf die anderen und kack auf Taktik, wir haben Ronaldo, der macht das schon..."

Gerade die Einheiten die Mouriho schiebt momentan zeugen genau davon. Es muss jeder für den anderen sterben am Feld und der Zusammenhalt (wie es eben bei Barca der Fall ist) ist die entscheidende Komponente. Die Maschine Real ist gerade am hochfahren und sollte die Hürde Barcelona gemeistert werden, steht einer erfolgreichen Saison nur noch Real selbst im Weg.;)
Fakt ist Ronaldo und Messi sind die besten Fussballer der aktuellen Zeit und natürlich werden sie ein (!) wichtiger Faktor sein. Aber gerade im Schatten solcher Spieler kann man in aller Ruhe gross werden - Stichwort Angel Di Maria und Mesut Özil oder Higuain.

Perfekt:app:

nur möchte ich sagen dass in solchen spielen wirklich die superstars herausragen weil es sie einfach motiviert genau so xHavi der gesagt hat ein sieg gegen real ist wie ein orgasmus

Ich mag euren Gerrard, einer meiner Lieblingsspieler überhaupt, DIE Liverpool-Figur schlechthin, wer würde ihn nicht gerne haben mein Freund;)

Aber gute Frage, wie würde man Gerrard dann aufstellen (wird jetzt e' nie dazukommen, aber theoretisch können wir es mal anschauen):

Eigentlich spielt er ja im ZM aber müssen dann halt als DZM spielen.

1)
...................Higu/Benze......................
DI Maria.......................Ronaldo...........
.......................Kaka....................
.............Alonso..............Gerrard.....

2.)
.....................Higu/Benze......................
.........................Kaka...................
DI Maria............................Ronaldo.........
.............Alonso.............Gerrard.....

3.)
.....................Higu/Benze................
.........................Kaka.......................
DI Maria............Gerrard.......Ronaldo....
......................Xabi Alonso................

Das wären Beispiele Aguila für die Aufstellungen mit Gerrard und Flügelspiel. Normalerweise müssten wir mit ihm aber mehr durchs Zentrum, also kein Flügelspiel;)

Aber irgendwie hast du Recht, er ist ähnlich wie Kaka, nur das er noch mehr Playmaker ist und die Bälle besser verteilen kann. Aber auch er ist jemand der immer wieder den Abschluss sucht und Torgefährlich ist.

Aber hättest du Verständnis gehabt, wenn er zu uns gewechselt wäre, DER Liverpool Spieler schlechthin, der Kapitän?

das freut mich sehr dass du seine qualitäten kennst er imponiert mir in vieler hinsicht aber ist allmählich müde und auch deswegen würde ich es nicht übell nehmen nachdem er bis jetzt nur in einem verein war und solch eine große last auf seinen schultern getragen hat

wäre mal zu euch gewechselt hätte ich es ihm gegönnt er hätte sich besser sich auf seine fähigkeiten konzentrieren können! und es würde bei solch einem star essamble und solch einer qualität wie bei euch einfach mal mehr freiheiten und er hätte sich noch einmal richtig entfalten können aber naja er ist MR LIVERPOOL deswegen wird er auch in LFC seine Karriere beenden.

ich würde die 3 aufstellung bevorzugen er könnte immer wieder druck auf die abwehr machne und das spiel strukturieren und sich mit kaka austauschen wäre genial

Heute Abend ist es soweit, ich kann's kaum erwarten, bin sehr angespannt, 4 Clasicos Demütigung waren eindeutig zu viel für uns, heute Abend müssen wir ein klares Zeichen setzen!

Leider gibt es noch schlechte Nachrichten für uns.

Higuain kann nicht spielen laut der "MARCA"!
Er hat die medizinischen Tests nicht bestanden und kann nicht von Beginn an spielen. Mou wird für ihn entweder Lass oder Benzema reinnehmen. Aber die "AS" berichtete, dass die Hoffnung noch nicht verloren ist, und das es im Laufe des Tages sich heruasstellen wird, ob er nun spielen kann von Beginn oder nicht.

Ich hoffe sehr, das Higuain von Anfang an spielen wird, ansonsten wenns wirklich nicht geht, hat man einen Benzema, der immer besser zurecht findet.

Marca.com

Vamos Pipita, Vamos Mourinho e Hala Madrid !

Heute Abend ist es soweit, ich kann's kaum erwarten, bin sehr angespannt, 4 Clasicos Demütigung waren eindeutig zu viel für uns, heute Abend müssen wir ein klares Zeichen setzen!

Leider gibt es noch schlechte Nachrichten für uns.

Higuain kann nicht spielen laut der "MARCA"!
Er hat die medizinischen Tests nicht bestanden und kann nicht von Beginn an spielen. Mou wird für ihn entweder Lass oder Benzema reinnehmen. Aber die "AS" berichtete, dass die Hoffnung noch nicht verloren ist, und das es im Laufe des Tages sich heruasstellen wird, ob er nun spielen kann von Beginn oder nicht.

Ich hoffe sehr, das Higuain von Anfang an spielen wird, ansonsten wenns wirklich nicht geht, hat man einen Benzema, der immer besser zurecht findet.

Marca.com

Vamos Pipita, Vamos Mourinho e Hala Madrid !

na ja wird schwer... die statistik spricht für barca... ich glaub eher an ein unentschieden... ein 3:3 oder sowas wär nicht schlecht :D

na ja wird schwer... die statistik spricht für barca... ich glaub eher an ein unentschieden... ein 3:3 oder sowas wär nicht schlecht :D

Das schon, vorallem die letzten 4 Clasicos, aber jeder Clasico ist anders;)
Ein 3-3 gab es vor ein paar Jahren schon mal im Camp Nou, eines der besten Clasicos die ich gesehen habe, jedes mal gingen wir in Führung und Messi gleichte 3x immer aus, solche Spiele liegen Messi, wie einst Raul.

Ich habe grossen Respekt vor Barca aber auf der Gegenseite haben wir Özil, Di Maria und Ronaldo und einen Higuain der auch mal den Ball prallen lassen kann. Da sind viele schnelle Kontervorstösse gegen Barca drin.

Hier sieht man die beiden Aufstellungen und Duelle:

155539_1345845585140_1801313968_671792_1058709_n.jpg

hoffe ganz kla auf Barca und das Bojan natürlich paar min seine zeit bekommt

kann mir vorstelen, das er eingewechselt wird, zuletzt lief es bei ihm recht gut.

Wichtige Spieler die wir ausschalten müssen sind Xabi, di Maria und Ronaldo vor dem türkischen Kebapverkäufer mach ich mir keine Angst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben