Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

El Clasico - 29. November 21:00

deswegen ja und er soll fit sein, mir reicht es schon, dass wir Aufgrund von Kaka's Verletzugn nicht gegen das beste Real antreten. Ronaldo in der Mitte passt nicht so richtig, kann mich noch an das Finale 2009 errinnern da haben wir Ronaldo sehr gut aus dem Spiel genommen und er musste in der Mitte ran.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mourinho im Zweifelsfall Ronaldo und Benzema sich vorne abwechseln lässt, falls Higuain es nicht schafft, rechtzeitig fit zu weden, d.h. beide lassen sich gerne fallen. Ronaldo um aus der Distanz den Abschluss zu suchen und gegnerische Spieler auf sich zu ziehen und Benzema um das Kombinationsspiel zu unterstützen und den Pass in die Spitze zu wagen. Wenn es sich also einrichten lässt, dass auch immer jemand im Strafraum lauert um den Ball reinzumachen, könnte das auch eine gefährliche Variante sein um eure Barca-Abwehr auf Trab zu halten.;)

Benzema hat es sich aber in den letzten Wochen verdient, dass die Fans ihn unterstützen und ihm vertrauen, aber es ist eben kein Knipser wie Higuain, beide sind talentierte Stürmer, aber Higuain passt im 4-2-3-1 System besser, oder vll. wollt auch das Mou' bezwecken, dass sich alle auf Higuain einstellen und dafür Benzema bringt, ich weiss es leider nicht, wir werden's wahrscheinlich erst kurz vor dem Anpfiff wissen.
 
Mourinho hat die Aufstellung seinen Spielern verkündet:
Benzema spielt für Higuain!

Mourinho se decanta por Benzema
Marca.com

Vorne im Strafraum ist das klar eine Schwächung, für das Kombinationsspiel mit Özil, Di Maria und Cristiano könnte es interessant werden. Das ist Benzema's Chance des Lebens, ich hoffe er nützt sie.
 
Mourinho hat die Aufstellung seinen Spielern verkündet:
Benzema spielt für Higuain!

Mourinho se decanta por Benzema
Marca.com

Vorne im Strafraum ist das klar eine Schwächung, für das Kombinationsspiel mit Özil, Di Maria und Cristiano könnte es interessant werden. Das ist Benzema's Chance des Lebens, ich hoffe er nützt sie.


bei Özil denk ich immer an Kebap, meinst du Özil würde mir einen machen vor dem Camp Nou? ::lol:

nein Spaß, denke das ist eine klare Schwächung für euch, auf technisch versierte können wir uns normalerweise gut einstellen, deswegen hab ich auch vor Benzema und di Maria nicht soviel sorgen, da diese in guter Hand sind. Bei Ronaldo sieht die Sache anders aus, er kann auch robuster rangehen., hoffe man verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, sogar wenn er aufs Klo geht.

Bin mal gespannt wie die Abwehr von euch heute ist und wie heute unser team auftritt, ob man abwartend spielt oder doch volles Rohr von Anfang an?
 
hoffe dass dieses spiel das hält was es verspricht unf auf ein sieg der blancos...

Es ist das Spiel der Spiele! In der spanischen "La Liga" empfängt Montagabend der Tabellenzweite FC Barcelona den Tabellenersten Real Madrid.

Bei diesem Leckerbissen geht es aber nicht nur um die Tabellenführung in der Liga! Beide Teams sind vollgespikt mit den Superstars der Kicker-Szene. Dementsprechend wird es auch einige brisante Duelle geben, bei denen sich die Götter auf dem heiligen Rasen im direkten Vergleich beweisen müssen. sportnet.at liefert die explosivsten Duelle!
Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo

Der Weltfußballer des Jahres 2010 trifft auf seinen Vorgänger. Sowohl der filigrane Techniker aus Argentinien, als auch der körperlich robuste Showman aus Portugal prägen wie keine anderer Spieler das Auftreten ihrer Elf. Messi (23) hält bei 13 Saisontoren, sein Gegenüber Ronaldo (25) bei 14. Zuletzt präsentierten sich beide dribbelstarken Weltstars in Hochform. "El Pulga" (Der Floh) traf bei Barcas 8:0 gegen Almeria dreimal, "CR9" beim 5:1 Reals gegen Athletic Bilbao ebenso oft.
David Villa vs. Gonzalo Higuain

Spaniens Torjäger (28) und Argentiniens Teamstürmer (22) gelten als Speerspitzen ihrer Teams. Der für 40 Mio. Euro von Valencia geholte Villa liegt mit sechs Treffern noch nicht ganz im Soll, überzeugte aber als unermüdlicher "Quälgeist" für die gegnerischen Abwehrreihen. Higuain (7 Saisontore) legte seinen Ruf als Chancentod in den jüngsten Monaten mehr und mehr ab. In wichtigen Spielen überzeugte der Stürmer aber bisher nur selten.
Xavi Hernandez vs. Xabi Alonso

In ihren Teams sind die beiden Mittelfeldstrategen als Spielmacher unersetzlich. Xavi gilt in seiner Rolle als zentrale Anspielstation als Architekt der Sturmläufe von Messi und Co, den 30-Jährigen plagen in dieser Saison aber wiederholt Achillessehnenprobleme. Sein Gegenüber Xabi Alonso (29) pflegt eher die rustikalere Linie und sorgt im Verbund mit Sami Khedira für die defensive Entlastung von Technikern wie Ronaldo oder Mesut Özil.
Andres Iniesta vs. Mesut Özil

Spaniens WM-Goldtorschütze gilt als Experte für wichtige Tore, der Deutsche spielte sich nach anfänglichen Problemen in den letzen Wochen in die Herzen der Real-Fans. Nicht mit Defensivaufgaben behaftet, sollen Iniesta (26) und Özil (22) die Abwehrreihen des Gegners vornehmlich über die Flanken beackern.
Victor Valdes vs. Iker Casillas

Das Duell um das Einser-Leibchen im spanischen Nationalteam. Einem Stammplatz für Valdes (28) steht nur sein Konterpart Casillas (29) im Weg. "San Iker" hütet seit über zehn Jahren das Tor der Madrilenen, er gilt als Ruhepol und exzellenter Elfer-Killer. Der viel emotionaler agierende Valdes erhielt aufgrund der wenigsten Gegentreffer bereits dreimal die Trophäe für den besten Torhüter der Liga.
Carles Puyol vs. Ricardo Carvalho

Die beiden Innenverteidiger sind für die Ordnung ihrer Abwehrreihen zuständig. Barca-Kapitän Puyol (32) überzeugt dabei mit harten Tacklings und ist trotz nur 1,78 m Körpergröße auch in Luftduellen schwer überwindbar. Der stolze Katalane gilt im Unterschied zu seinen Teamkollegen als Mann fürs Grobe. Den Portugiesen lotste sein Landsmann Jose Mourinho im Sommer von Chelsea nach Madrid. Unter Carvalho, der für sein exzellentes Stellungsspiel bekannt ist, hat Real bisher die wenigsten Gegentreffer kassiert.
 
Zurück
Oben