Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elon Musk

Mein Post hat ja nichts mit der Krise zu tun. Dort geht es um den "Weitblick" von etwas anderen Personen.
Übrigens, 2015 im Juli sitzen die Hypovereinsbanker bei mir und wir verhandeln die Prolongation (Verlängerung und Zinshöhe).......Sie war die Immobilienchefin der HVB in CUXHAVEN, er einen darunter........Beide haben übereinstimmend artikuliert, das GR in wenigen Wochen aus der Währungsunion der EU rausgeschmissen wird und je mehr ich dagegen wetterte desto doller lachten die mich aus. Dann sagte ich wörtlich: " es ist UNDENKBAR, dass GR ausgeschlossen wird . UNDENKBAR !!! "....Sie gingen mit der Geste des deutlich Schlaueren raus, grinsten und konkludent gesehen haben sie mich mit weiterer Häme verschont, da ich noch in Reha war vom Schlaganfall einige Monate vorher.
.
.
Doch wer kann dann hämisch auslachen ??? Also selbst die vermeintlichen Profis hatten nicht annähernd die korrekte Empathie dafür wie ich
Bevor du dich weiter in Musk verliebst :mrgreen:
Datenauswertung
Musk soll X manipuliert haben, um für Trump Stimmung zu machen
Eine Analyse zeigt eine klare Verstärkung der Verbreitung von republikanischen Meinungen nach der offiziellen Trump-Unterstützung durch Musk. Das dürfte sich durch eine Rückkehr der Werbenden bezahlt machen

Es war ein ziemliches Spektakel, dem sich die Chefs großer Internetkonzerne vor einigen Jahren stellen mussten. Einer nach dem anderen wurden sie von republikanischen Abgeordneten vor verschiedene Ausschüsse des US-Kongresses gezerrt, um sich Vorwürfen einer gezielten Manipulation ihrer Algorithmen gegen konservative Meinungen zu stellen. Belege für diese Behauptung konnten bis heute nicht gefunden werden, der Vorwurf war aber erfolgreich platziert und blieb so ein wichtiger Teil einer bis heute anhaltenden republikanischen Verschwörungserzählung gegen Meta, Google und Co.

Bevor du dich weiter in Musk verliebst :mrgreen:
Datenauswertung
Musk soll X manipuliert haben, um für Trump Stimmung zu machen
Eine Analyse zeigt eine klare Verstärkung der Verbreitung von republikanischen Meinungen nach der offiziellen Trump-Unterstützung durch Musk. Das dürfte sich durch eine Rückkehr der Werbenden bezahlt machen

Es war ein ziemliches Spektakel, dem sich die Chefs großer Internetkonzerne vor einigen Jahren stellen mussten. Einer nach dem anderen wurden sie von republikanischen Abgeordneten vor verschiedene Ausschüsse des US-Kongresses gezerrt, um sich Vorwürfen einer gezielten Manipulation ihrer Algorithmen gegen konservative Meinungen zu stellen. Belege für diese Behauptung konnten bis heute nicht gefunden werden, der Vorwurf war aber erfolgreich platziert und blieb so ein wichtiger Teil einer bis heute anhaltenden republikanischen Verschwörungserzählung gegen Meta, Google und Co.

Ich verliebe mich sicher nicht.
IVO, das Problem bzw. Fakt ist ganz andere Ecke: Es ist vollkommen klar, wo Kohle ist , ist praktisch alles etwas anders. Wer Geld hat hat weniger Probleme im Tagesgeschäft und sucht immer mehr Einfluß in allen zugänglichen Nischen.Wer nix hat dem isses meistens egal. Wer hat der hat.
Es ist doch vollkommen klar, dass jemand mit hunderten Milliarden auf dem Rücken vollkommen nach seiner Facon und Willen Einfluß auf alles nehmen will.
Stell dir nur deine Nachbarn vor mit 30 Mio auf den Konten, glaubst du das sie alle ganz normal weiterleben würden und ihren bisherigen Umgang, auch mit anderen Nachbarn nicht ändern würden ?
Glaubst du das ?
..............dann stelle man sich mal vor wie das wohl ist, wenn man Raumfahrten schon selbst steuern kann und und und...............................mich wundert nichts, aber ich kritisiere es auch nicht so scharf.
Geld verleiht Macht- und Macht ohne Einflußnahme gibts nicht :)
Eher hat man selbst ein Problem. Wie gesagt, mich stört es nicht, denn ich gönne dem Höheren auch mehr Einfluß. Wir sind nun mal nicht immer alle gleich, egal wie gerne Humanisten sowas predigen. Man stelle sich auch nur mal vor beim Militär wie es da zugeht. Da kommt auch keiner auf die Idee zu sagen wat will der Typ denn, nur weil er Hauptmann is.............und so gehts weiter, auch der Hauptmann unterliegt anderen...............................................und so unterliegen wir AMEISEN-Arbeiter den Königlichen.
Die Natur gibt das so vor und da beschwert sich keine Löwin, dass sie hinhalten muß.
.
.
Es gibt so viele ungeschriebene Gesetze, die schaden nur bei Nichtkenntnis :)
Ich habe auch Respekt vor Schaffenskraft, auch wenn nicht jeder vermeintliche "Penner" auch einer ist.
Man muß auch neidlos ZUERKENNEN können :thumb:

...................zum Thema "Haben" usw.usw........... :
Ich schrieb doch, dass mir letztens sogar mein AMG-CLS (Shooting-Brake) bei einer Aufstellung entgangen war.
Zweitens, nun hat mein "Großer" (SUV-GLE) seit Tagen auf der Bühne verbracht mit diversen Servicetätigkeiten und nach Wochen fahre ich den CLS wieder.
Praktisch sieht das so aus, das alle meine Fahrzeuge normal zugelassen sind und der CLS dann da rumsteht bis ich ihn nutzen möchte.................das führt in der Praxis zu gewissen "Anmachereien" und Gerede. Ich reagiere dann im Direktgespräch darauf-und das ist wohl wirklich das Beste- mit der Antwort: " Vielleicht kann man auch sagen, zuviel Geld da". Nach dieser Antwort sagt keiner mehr was, statt Diskussionen zu eröffnen.
Und letztendlich ist es so. Meine Versicherungen zahle ich grundsätzlich wie die abgebuchten Steuern dafür für 1 Jahr im voraus und spare um 10 % damit. Also kostet mich das Fahren nur den Sprit und Tanken tu ich nur wenns "unten" ist.
Im Grunde fahre ich wohl viel günstiger als manche Neider, nur der Kaufpreis , also der Einstand macht den Unterschied, da ich nur kaufe was ich bezahlen kann........ausserdem zbs.das Auto meiner Frau ein W212 Kombi, wenn ich den morgen verkaufe bringt der mindestens -MINDESTENS- 5 Mille mehr als ich vor über 2 Jahren bezahlt habe......und das ist übrigens steuerfrei nach der Zeit :) :)
D.h. auch wenn es für Nichtkenner komisch klingt, am Ende verzeichne ich nach jahrelanger Nutzung auch noch erheblichen Gewinn:)
Somit relativiert sich jeder Einwand.
............................der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf.......................................
.
.
Aus aktuellem Anlaß zum letzten Satz :

Mir wurde ein BMW ( mehr sage ich nicht dazu ) angeboten mit sehr wenig KM, Halter gibt frewiwillig Führerschein ab......KP 3 Mille, aber nur ein Privatangebot des Halters an eine Bekannte.
Ihr ist das Auto zu groß, ihr Bekannter solle mich doch fragen was ich gebe. Sie schuldet mir Geld aus einer 6-Wöchigen Autoleihe.
Dem Vermittler habe ich die 3 Mille zugesagt inkl 300 Euro in bar für ihn und ihr , dass sie quitt ist mit mir, wenn ich den für 3 kriege.
Dann heißt es der Wagen solle von BMW für 8 genommen werden und was ich drauflege. Ich habe das Ganze komplett abgesagt darauf.
Gestern war nun der Vermittler da............jetzt soll das Auto am Samstag vorgeführt werden , also bei mir. Ich habe verlauten lassen, dass ich keinen Cent über mein Gebot gehen werde, aber zu dem bis Sonntag stehe, danach will ich ihn für keinen Preis mehr haben und man soll sich drüber einig sein, dass ich keinen Spaß mache.....entweder zu meinen Bedingungen oder GAR NICHT !!
.
.
.

Letztendlich ist mit diesem konkreten und aktuellem Beispiel fast alles dargestellt wie es läuft.
Ich arbeite KONSEQUENT so wie ich es will und vorgebe. Ich lasse mir von NIEMANDEN iwas diktieren.
Wenn es nicht so läuft wie ich es vorgebe verzichte ich aufs ganze Geschäft.
Ganz sicher wird das nicht mit 100% Quote immer richtig sein, aber es ist so wie ICH es will.
.
.
Und glaubts mir Leute, meint einer, dass ein MUSK "humaner" sein muß als ich ?

Es ist doch vollkommen klar und logisch, "wenn du es dir erlauben kannst, wirst du es tun" :) :)

Wenn die Armen sich zusammentun um die Reichen zu stürzen, werden die Reichen Arme kaufen, die die Armen beseitigen.........................................alles andere wäre Quatsch.
DAS ist der Kanoun und nichts anderes !!!!

Eine "übergeordnete Regel" ist ebenfalls angeschubst worden nach der die Humanoide Insuffizienz ( ich sag mal "Dummheit " nunmehr nach und nach dezimiert wird.
Die KI kommt schneller voran als alle meine Befürchtungen es sahen.
Jeder kann nachlesen, dass ich seit vielen vielen Jahren die logische Fortsetzung des Menschen vorhergesagt habe, jetzt hat das "Ding" einen Namen nämlich KI.
Ich propagiere seit Dekaden, dass der Mensch fortgesetzt wird durch KI, nur gab es den Namen noch nicht.

Anwender der vorläufigen KI werden noch als dominant agieren. Nach und nach gibts dann nichts Insuffizientes mehr und nach und nach bis zum letzten Menschen.....................in dem MOment ists vorbei.
Keiner von uns wird das erleben, aber das ist determiniert und unausweichlich. Keiner wird das mehr aufhalten. KEINER !!!
Der Mensch hat als einziges Wesen geschafft, sich komplett selbst zu ersetzen und zugleich eine materielle Metamorphose dabei zu entwickeln;er transformiert sich damit letztendlich vom biologischen Wesen in ein materielles Wesen. Es ist eine echte Metamorphose, auch wenn man Bedenken gegen diese Aussage hat.
Wahrscheinlich geht dann später noch bei der KI dann, eine weitere Metamorphose zurück oder auch ins Biologische.
Wenn die KI aufgrund ihrer ganz anderen Möglichkeiten dann zbs. bessere Einsichten in die Abläufe der Bio-Evolution und ihren Abläufen und Zusammenhängen bekommt, wird sie die Metamorphose umkehren und sodann "Lebewesen"produzieren.....da bis dahin auch die Alterungsprozesse der KI nicht mehr verschlossen sind, wird sie eine um deutlich und potentierte Lebenszeit generieren können.
Ab da aber steht meine Vorausschau still.....mehr und weiter weiß ich nicht.
.
.
Wer logisch denken kann und eine gute Empathie besitzt wird mir folgen können, wer nicht, stirbt trotzdem :mrgreen: :mrgreen:

„Ich habe nicht einmal Angst vor dir“ - Brasiliens First Lady Janja beschimpft Elon Musk auf Konferenz
Brasiliens First Lady Janja da Silva greift Elon Musk auf einer Konferenz zum Thema digitale Desinformation verbal an. Dieser reagiert mit lachenden Smileys.

Brasiliens First Lady Janja da Silva hat bei einer Rede kurz vor Beginn des G20-Gipfels in Rio de Janeiro den Tech-Milliardär Elon Musk beschimpft. Janja nahm am Samstag an einer Podiumsdiskussion zum Thema digitale Desinformation teil und sprach sich für eine Regulierung der sozialen Netzwerke aus, als sie durch ein Geräusch unterbrochen wurde.

„Ich glaube, das ist Elon Musk“, sagte sie. „Ich habe nicht einmal Angst vor dir“, sagte die Ehefrau des linken Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva weiter. Auf Englisch ergänzte sie: „F.... you, Elon Musk!“ Darauf reagierte der Tech-Milliardär und künftige Regierungsberater des designierten US-Präsidenten Donald Trump in einem Beitrag auf X mit zwei lachenden Smileys und dem Satz: „Sie werden die nächste Wahl verlieren“.

Zurück
Oben