... Ich glaube, was an dem Fall so schokierend ist, ist die Vorstellung von einem völlig verzweifelten und aufgelösten Kind, während die Eltern in die Sonne düsen. Also bischen so wie die Hunde, die in der Urlaubszeit an Raststätten angebunden werden. Aber das Mädchen ist ja nicht einfach so zurückgelassen worden, sondern beim Großvater. Wenn das ganze nicht so völlig planlos und knall-auf-Fall abgelaufen wäre, wäre es ein völlig normaler Vorgang. Vielleicht sind die Eltern hartherzig, vielleicht sind sie völlig chaotisch und egozentrisch - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob es das Kind in der Familie besonders toll hat oder nicht. Es entspricht auf jeden Fall nicht unserem Bild von liebenden Eltern. Trotzdem sehe ich in der Geschichte noch keinen Grund, den Eltern ihr kind wegzunehmen- soll es dem Kind da besser gehen?
Es ist so, wir sind hier nicht im Gerichtssaal, aber einige maßen sich Richterlichkeit an.
Zumindest temporär.
Dann ergeifern sie sich am liebsten mit pejorativer Artikulationswust an den -unterstellten- Verfehlungen anderer.
Ein völlig normales Verhalten, das ich als Hobbypsychologe allenthalben verifizieren kann.
So auch an mir gestern praktiziert, wo mir völlig unprovoziert schlimmste Vokabel an den Kopf geschmissen wurden.
Und dann auch so zu diesem Thema: Man ergötzt sich teilweise an Verfehlungen anderer.
Ich habe mal in einem Unfallprozeß den Gutachter gefragt, der zuvor ausführte, dass niemand mit einer gewissen Geschwindigkeit gegen ein stehendes Hindernis ungebremst fährt, was dann in seinen Augen ein UNFALL sei und wie er den definiert, darauf sagte er, ich könne ja über sein BÜro eine entsprechende Anfrage stellen, er würde dann einen KVA senden und nach Zahlung würde ich dann die Ausführungen bekommen.
....SO hat jeder - VOLLIDIOT- die Freiheit und Möglichkeit auszuweichen, weil man niemanden zwingen kann, keine Scheisse zu sagen oder schreiben.
Im Grunde ist fast jede Thematik, ausser Politik und Religion variierter Zeitvertreib mit variablen Inkredienzen.
Kommt das, heißt es, man sei nicht vor Gericht, kommt das, heißt es, man sei "hochmoderner Diskoficker"...und die gestrigen Wörter, traue ich mich gar nicht zu schreiben.
HIer war keiner dabei, aber jeder hat ne Meinung.
Es lebe die gerichtslose Forenvielfalt und die monopejorativen Artikulationsprivilegien.
:majaa:
BITTE KEINE DANKE!
DANKE!