Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012-Auslosung für die Qualifikationsgruppen

Fussball ist sehr unberechenbar, niemand hätte mit Slowenien in der WM gerechnet. Die sollten unser Vorbild sein!

wenn albanien wirklich in den nächsten jahrzehnten und das meine ich ernst mal an einem großen turnier teilnehmen will dann brauchen sie bessere nachwuchsarbei schätze ich, weil in den nächsten vlt 3,4 großen turnieren wird es noch nix, weil man einfach nicht genug gute spieler hat. albanien ist immer mal für ne überraschung gut, aba dann muss das große team dann auch einen schlechten tag gehabt haben. aba qualifikation? noch lange nicht.

Da sehe ich nicht so.
Griechenland haben wir oft besiegt. Wir sind ihr Angstgegner.
Die Türken können wir auch schaffen.
serbien, Bosnien sind machbare Gegner.
Kroatien ist da ein Problem, aber ein starker gegner muss sein.

du übertreibst ;)

Serbien ist damit sicher nicht zu vergleichen, schau dir mal an wo die serbischen Spieler kicken

Inter Mailand
Manchester United
Chelsea
Lazio Rom
und so weiter

und die Türken sind eigentlich auch besser

abwarten, bei Albanien ist das große Problem, dass man ein Klassespiel gegen Portugal macht (1:2 Niederlage knapp daheim), 0:0 gegen Schweden und dann kommt sowas wie ghegen Malta.

Ungarn war mir klar, dass das nix wird, weil das ein Team ist, das man schwer ausrechnen kann, auch ne gute mannschaft

Das Problem sind nciht die Spieler (erwähnst du ja nicht) sondern die Spielweise

Wenn ihr euch nicht qualifizieren wollt...dann würd ich mir solche Mannschaften auch wünschen
Was man uns lassen muss ist das wir sehr heimstark sind und auch mal große Nationen "ärgern" können. Kroatien, Serbien und die Türkei sind aufjeden Fall stärker als wir - da gibt es keine 2 Meinungen. Griechenland und Bosnien sind einen Tick stärker , die man aber auch besiegen kann bzw. ein UE rausholen kann. Mazedonien, Montenegro und Zypern sind ungefähr in einem Level, da entscheidet die Tagesform , aber besiegbar sind sie allemal.

Türkei und Griechenland sind wie jedesmal sicher wieder in einer Gruppe und ich hoffe es auch.

wenn albanien wirklich in den nächsten jahrzehnten und das meine ich ernst mal an einem großen turnier teilnehmen will dann brauchen sie bessere nachwuchsarbei schätze ich, weil in den nächsten vlt 3,4 großen turnieren wird es noch nix, weil man einfach nicht genug gute spieler hat. albanien ist immer mal für ne überraschung gut, aba dann muss das große team dann auch einen schlechten tag gehabt haben. aba qualifikation? noch lange nicht.
Wir haben sehr viele gute Jugenspieler die für uns auflaufen könnte, allerdings entscheiden sich die meisten Spieler für die bessere sportliche Perspektive wie für die Schweiz (Xhaka, Veseli, Kasami). Unser Verband muss alles daransetzen sie zu uns zu lotzen, gelingt es denen sehe ich gute Zeiten für unsere NM.

Zurück
Oben