Palladino
il Padrino
Die Leute sagen ihre Meinung. Wieso auch nicht.
naja ich könnte mir vorstellen, dass die meisten mal drastisch ausgedrückt ''abspritzen'' würden, wenn ihre Mannschaft ein derartiges Können aufweisen würde. Ich habe das schon sehr oft gehört, ''Spanien spielt voll langweilig, etc.'' ja klar, deswegen schiessen sie auch so viele Tore etc. Manche waren sogar der Meinung, dass Chelsea unterhaltsamer wäre, ich finde eines komisch, es klingt immer so, als wollt ihr sehen, dass die Teams gegenseitig Fehler in ihrem Spiel machen. Italien versucht sich seit Prandellis Amtszeit mehr an diese Spielweise zu orientieren, Dominanz heisst das Sprichwort, klar man wird in Italien alte Taktiken und Tugenden wie eine geordnete Defensive und taktisches Verständnis nie ganz ablegen, sollen sie auch nicht, eine Mischung finde ich sehr gut muss ich jedoch dazu sagen. Spaniens Spiel orientiert sich extrem an Johan Cruyffs totalen Fussball, ebenso Barca oder besonders Barca ist da wohl der Hauptgrund, aber viele andere spanische Teams versuchen ebenso auf Dominanz ihr Spiel zu wahren, meiner Meinung nach muss man da einiges an taktisches Können und technisches Können aufweisen um solch eine Spielweise derart durchzuziehen. Ich meine wenn selbst eine B Mannschaft von Spanien heute Südkorea (die waren immerhin im Achtelfinale der WM, also keine Laufkundschaft) mit 4:1 besiegt, da will ich mir nicht ausmalen, was die beste spanische Mannschaft machen würde, die werden wie es aussieht sehr ausgeruht in die Gruppenspiele gehen, was vom Vorteil sein wird und eben haben sie halt auch eine phantastische Jugendarbeit und eine sehr starke Bank (Mata, Cazorla, Pedro etc. Bank, das sagt schon alles)