Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

  • Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
hab mich heut gefreuuut für die Griechen :)
Das einzig dumme.. ich hab wegen denen zweimal meine Oddset Wetten verloren hahaha.. einmal verloren weil ich Griechenland-Tschechien falsch getippt hab (Sieg für GRE) und dieses Mal dachte ich okay, sie kacken leider wieder ab, Sieg für Russland, die anderen Spiele richtig getippt und wieder wegen deeenen meine Kohle verloren :'D
 
[h=1]-Sensation und denken an ihr Volk[/h] Samstag, 16.06.2012,




dpa Party in weiß und blau: Die Griechen feiern ihren Triumph von Warschau


Dank einer riesigen Willensleistung hat Griechenland das Viertelfinale der EM erreicht. Im Moment des überraschenden Triumphs gegen Russland dachten die Spieler an ihr Volk – nun könnten sie gegen Deutschland spielen.




Michail Sifakis brüllte jede einzelne Silbe so energisch in das Fernsehmikrofon, dass man sich nur zu gut vorstellen konnte, wie sehr ihn sein Land in diesen Sekunden feierte. Da stand er nun der Torwart der griechischen Nationalmannschaft und sagte ein paar Sätze, deren Bedeutung nun weit über den Fußball hinausgehen sollte. Gerade eben hatte er es mit seinen energisch verteidigenden Kameraden geschafft, gegen die lange Zeit überlegen Russen im letzten Vorrundenspiel der Europameisterschaft kein Tor zu kassieren. Und weil sein Mitspieler Giorgos Karagounis am anderen Spielfeldende den Ball für Griechenland zum einzigen Treffer des Tages ins russische Tor schoss, gewann der große Außenseiter 1:0 und zog überraschend ins Viertelfinale der EM ein.

„Jetzt lebt der Traum weiter. Wir mögen das so sehr, wenn alle auf uns herumhacken. Wir sind so sehr kritisiert worden. Aber daran wachsen wir nur“, rief Sifakis nun in die weite Welt hinaus und verdeutlichte am Abend vor den so wichtigen Parlamentswahlen in Griechenland: „Der morgige Tag ist so bedeutend, ein ganz neuer Tag für uns alle. Die Wahlen! Wir sind ein wunderbares Volk. Wir haben es nicht verdient, all das durchleiden zu müssen.“

[h=2]„Ich danke Gott“[/h]Torschütze Karagounis sagte im Emotionsrausch der Gefühle: „Wir geben nie auf, egal was passiert. Wir danken Gott, dass er uns diesen Moment gegeben hat.“ Die Griechen schienen ihr Glück an diesem Abend nicht mehr fassen zu können – für sie war der Sieg über die Russen der größte Fußballerfolg seit dem Sensationstriumph bei der Europameisterschaft 2004; den Überraschungserfolg feierten sie als ihr Wunder von Warschau. Und in Athen schossen die Menschen Feuerwerksraketen in die Luft vor lauter Freude.

Die Griechen spielten an diesem Abend nicht nach vorne, aber das machen sie ja nie. Und so schossen sie auch nur fünf Mal auf das Tor der Russen, die es ganze 25 Mal probierten. Doch immer wieder flogen ihre Versuche vorbei oder sie landeten bei Sifakis. Später sagte der Torwart: „Eigentlich müssen wir uns sogar noch aufregen. Wir wollen endlich mehr Respekt.“ Damit meinte der 27-Jährige jenen Moment in der zweiten Halbzeit, in dem Karagounis im russischen Strafraum gefoult worden war – doch Schiedsrichter Jonas Eriksson aus Schweden gab keinen Elfmeter. Sondern gelb wegen einer angeblichen Schwalbe für den Griechen. Karagounis, der im Viertelfinale fehlen wird, konnte die Entscheidung nicht fassen, bekreuzigte sich immer wieder und schrie seinen Frust heraus. Ein paar Minuten später schrie der einzige Torschütze des Abends dann wieder – doch diesmal vor Freude – beim Abpfiff. Der Oldie im Team (35) hatte sogar noch einen weiteren Grund zum Jubeln: Mit seinem 120. Länderspiel stieg der Kapitän nun auch zum Rekordnationalspieler seines Landes auf.

[h=2]Gegner von Deutschland?[/h]Nun könnte Griechenland, das vor dem Triumph von Warschau gegen Polen 1:1 gespielt und gegen Tschechien 1:2 verloren hatte, im Viertelfinale auf Deutschland treffen. Dazu müsste die DFB-Elf mit ihrem letzten Vorrundenspiel am Sonntagabend gegen Dänemark die Gruppe B gewinnen. Doch egal gegen wen die Mannschaft von Trainer Fernando Santos im Viertelfinale trifft, sollte sie sich wieder mit derart viel Willen und Energie gegen den Favoriten stemmen, wird der es gewiss nicht leicht haben.








Die Russen dagegen konnten ihr Scheitern kaum fassen. Sie waren ja mit einem überragenden 4:1 gegen Tschechien ins Turnier gestartet und sahen schon wie ein sicherer Teilnehmer des Viertelfinales aus. Doch jetzt versagten der Mannschaft von Trainer Dick Advocaat im griechischen Strafraum immer wieder die Nerven, am Ende musste sie ihre Pleite nach einer langen Erfolgsserie hinnehmen. Advocaat erklärte: „Wir haben nach vorne gespielt, Griechenland nur verteidigt. Wir waren 16 Spiele ungeschlagen, wir hätten heute gewinnen müssen. Aber Kompliment an Griechenland.“


...
Fußball-Triumph vor der Parlamentswahl: Griechen feiern EM-Sensation und denken an ihr Volk - weiter lesen auf FOCUS Online: Fußball-Triumph vor der Parlamentswahl: Griechen feiern EM-Sensation und denken an ihr Volk - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten
 
Griechischer Anti-Fußball hat heute gewonnen, eigentlich hasse ich solchen Fußball, aber ich hoffe wir spielen auch so gegen Spanien und gewinnen :-))))
 
Griechischer Anti-Fußball hat heute gewonnen, eigentlich hasse ich solchen Fußball, aber ich hoffe wir spielen auch so gegen Spanien und gewinnen :-))))

Anti fussball?Wenn du als klar schwächeres team...dem gegner dein eigenes spiel aufdrucks das er so spielt wie es du haben willst,ist es kein anti fussball.
 
,,Antifussball" war 2004, jetzt gehts eigentlich.
Anführungsstriche weil, wenn man ein Fussballturnier gewinnt kann man das nicht mit Antifussball, denn sonst wäre es ein Antifussballturnier.
 
freue mich für griechenland^^ wenn die russen so viel besser wären, hätten die auch gewonnen... aber naja für polen hab ich etwas getrauert :/ hätte die gerne mit griechenland im viertelfinale gesehen... aber für mich ist die gruppe a sowieso nicht der burner... kommt ja morgen alles noch ;)
 
Also zu Beginn nochmal: FUSSBALL IST DIE GEILSTE SPORTART DER WELT !

Eigentlich "lustig", die Griechen waren offensiv doch recht harmlos, was wohl die meisten festgestelt haben. Die Aussenstürmer waren für meinen Geschmack recht zweit zurückgedrängt, bsp. Torosidis nutzte seine "Freiheiten" offensiv doch selten, und vorallem, durch die tiefe Stellung von Mantiatis gab es weniger Ideen aus dem Mittelfeld heraus und sie rückten mit zu wenigen Spielern nach vorne auf, wodurch eben logischerweise die Verbindung zwischen den einzelnen Spielern nicht aufbauen konnte. Aber, weil die Russen sehr passiv agierten, konnten die Griechen immerhin viele gefährliche Standards rausholen, bzw. und hätten eigentlich zu Toren führen können. Der Führungstreffer der Griechen ein Paradebeispiel der russischen Verhaltensweise und Passivität der Verteidigung, die überhaupt nicht auf Karagounis aufgepasst haben, bzw. konnte "locker" in den 16er eindringen und einnetzen.

Die Statistik am Ende war sehr interresant für mich: 31 Schüsse wenn ich mich nicht irre, aber lediglich 2 (!) gingen wirklich auf das Tor, und die Griechen haben es exzellent hingekriegt, ihre Chancenauswertung doch relativ gering zu halten. Russland spielte in den drei Spielen einen modernen und spielstarken Spielstil, aber im Fussball zählen NUR die nackten Zahlen, und die Griechen haben eine unglaubliche Mentalität und Gabe, solche Spiele zu verwalten und für sich zu entscheiden, Wahnsinn was der Fussball immer wieder für Geschichten schreibt.

Glückwunsch an alle Griechen, gönne es euch vom ganzen Herzen.

PS: Lilith, hoffentlich bist du nicht allzu enttäuscht, euer Fussball war wirklich eine Augenweide, aber am Schluss wart ihr vor dem Tor nicht konsequent genug, so ist der Fussball.
 
lol mal wieder ein Beispiel deiner Dummheit, es ging um die Disziplin und taktischem Verhalten und das daher Deutschland nach Spanien für ihn am besten waren.

Ja stelle Dir vor, so wie die USA Italien mal besiegt hat, könnten auch andere Teams das schaffen, Italien hat sogar mal gegen Nordkorea bei einer WM verloren.

Und Kroatien hätte Italien auch besiegen können, Theorie und Praxis sind da schon ein Unterschied.

Für Dich ist ja sowieso jeder etwas bessere Mannschaft besser als Deutschland, wenn Du jemanden nicht leiden kannst, kann der noch so gut sein, dann ist der einfach schlecht und kann nichts, schon allein deswegen wirst Du von 90% aller User hier nicht ernst genommen.

Genauso wie Du nach dem Spiel Italien-Kroatien behauptet hast, die Kroaten waren die unfairste Mannschaft die Du jemals gesehen hättest, obwohl es lediglich eine gelbe Karte gegen die Kroaten gab.

Es ist wirklich Comedy vom feinsten was für einen Schwachsinn Du hier verbreitest, das übertrifft sogar die lächerlichen Interviews von Lahm und Schweinsteiger nach der 2:5 Niederlage der Bayern im Pokalfinale gegen Dortmund.



Perro du bist echt eine riesen Lachnummer ::lol:

abgesehen davon, dass ich Deutschland sogar den Sieg als verdient gegen die Elftal zugestanden habe hast du nichteinmal im Ansatz verstanden worauf ich hinaus wollte. Wie alt biste? 28,29,30? Ist schon traurig, dass dir jemand mit Anfang 20 geistig so überlegen ist, was das argumentieren angeht, dass du dastehst wie in deinem Reallife, nähmlich als eine lächerliche Witzfigur die von alles und jedem einen Korb kriegt, die zwei deutschen Frauen, von denen du sprachst, die dich verarscht haben würde ich gerne mal kennen lernen, aber das bleibt vorerst wohl leider nur wunschdenken, ich wette wir würden uns prächtig über dich amüsieren. Du schreibst wieder so viel, so viel, dass man meinen könnte, du hättest was gewichtiges in deine Aussagen, aber unser Perro der deutschen Mädels hat mal wieder nur ein paar Kindergartenzeilen zu bieten. Ich will es dir erklären, weil ich habe aus einen Grund mitleid mit dir.

1. Es ging in meiner Aussage darum, dass Deutschland ebenso schlagbar ist wie alle anderen auch (mit Ausnahme vielleicht von den Spaniern, zumindest bei dieser EM sehe ich kein Team, was gegen diese gewinnen kann wenn es drauf ankommt). Du hingegen lallerst wie ein besoffener Kanarienvogel was von Comedy von einem Turnier, wo Italien mal gegen Nordkorea verlor und was weiss ich nicht alles.

2. Du redest von Dummheit mein Perro? Mutig mein Freund mutig, wenn man sich deine Beiträge so durchliest kann man eher auf Dummheit schliessen als bei vielen anderen Beiträgen, besonders beim Fussball hast du nicht soviel Ahnung, sonst würdest du diesen Post nicht negativ auffassen und wieder rumheulen und 10 tausend verschiedene Sachen in den Raum werfen die nichts mit meinem Post zutun haben, bei mir ging es nur um diese Aussage

was heisst die einzige Mannschaft ist Spanien, die Deutschland besiegen kann, Frankreich, Italien und auch Portugal hätten das Zeug dazu das ist keine unbesiegbare Supermacht auch wenn sie zweimal gewannen, wenn sie morgen verlieren und Portugal gewinnt 2:0 sind die raus, glaub zwar nicht daran, aber passieren kann es.

du hingegen Antwortest damit

lol mal wieder ein Beispiel deiner Dummheit, es ging um die Disziplin und taktischem Verhalten

6 bitte setzen, gerade Italien ist ein Team, was sehr taktisch in der Vergangenheit agierte und auch Frankreich oder Portugal hatten Taktiken, mit denen sie auch das deutsche Team in Schwierigkeiten bringen konnten bzw. es können. Aber das kapiert unser Markenklamotten Gee aus einem Problemviertel der aber dennoch reich sein soll nicht. ;)

Genauso wie Du nach dem Spiel Italien-Kroatien behauptet hast, die Kroaten waren die unfairste Mannschaft die Du jemals gesehen hättest, obwohl es lediglich eine gelbe Karte gegen die Kroaten gab.

6 setzen! Ich sprach nicht von der unfairsten Mannschaft die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe sondern sagte ich habe selten eine unfair agierende Mannschaft wie die der Kroaten erlebt und nur weil es eine gelbe Karte gegen diese gab (frag mal bei Howard Webb nach, der wird es dir mit seinem englischen Grinsen schon verraten wieso es so ist) heisst das noch lange nicht, dass die Mannschaft fair auftrat, Es kann auch an dem Referee liegen, denk mal ein bisschen nach, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, mal zur Anekdote, Italien - Südkorea, Spanien gegen die gleichen Koreaner, wieviel Karten bekamen die Italiener und Spanier und wieviel die Koreaner, obwohl diese um einiges unfairer agierten und viele Aktionen brachten, wofür sie unter normalen Umständen sofort vom Feld geflogen wären? Desweiteren ok ich habe übertrieben, aber du nimmst ja gerade eine Aussage ernst, die ich kurz nach diesem Match, was zu dem noch sehr hitzig und alles andere als fair verlief, so stell ich mir die Frage ob ich dich im Bezug auf Fussball oder Frauenrechte ernst nehmen soll? Die Antwort war mir zwar schon vorher klar, aber ich wiederhole sie nochmal für Menschen, die es nicht sofort verstehen, NEIN, kann ich leider nicht. Und außerdem mein heuchlerischer Freund, wieso nimmst du nicht die Aussagen von Kroaten, Serben, Griechen oder sonstwen hier nach einem Spiel was nicht nach ihren Vorstellungen verlief und labberst die voll? Du kannst es anscheinend einfach nur nicht ausstehen, dass ich dich immer und immer wieder verarsche stronzo.

lol mal wieder ein Beispiel deiner Dummheit


ich geb dir einen Tipp, unterschätze nicht deine Gegner hier ::lol: Tarik hat dich blamiert, Esseker ebenso, Bambi disste dich in einer Tour und lies dich immer wieder wie einen Schwachkopf aussehen, auch Cobra tat das mehrfach und auch bei mir siehst du einfach wie ein dummer Junge aus, der versucht cool zu sein und jedes mal auf die Schnauze fällt, im ernst Junge lass es, es wird so oder so gelacht, mach es nicht noch schlimmer ::lol:


und nochmal das zum Schluss, geh einfach auf Verwarnungen/Sperrungen und geb deinen Namen/deinen früheren Namen ein und schau nach für was du verwarnt wurdest, bzw. was für hirnlose Aussagen du gebracht hast Perro und behaupte nicht nochmal andere sind dumm du dämlicher Junge, oder dein Ganxtarap den du bringen wolltest, das war schon peinlich genug
 
Zurück
Oben