Also zu Beginn nochmal: FUSSBALL IST DIE GEILSTE SPORTART DER WELT !
Eigentlich "lustig", die Griechen waren offensiv doch recht harmlos, was wohl die meisten festgestelt haben. Die Aussenstürmer waren für meinen Geschmack recht zweit zurückgedrängt, bsp. Torosidis nutzte seine "Freiheiten" offensiv doch selten, und vorallem, durch die tiefe Stellung von Mantiatis gab es weniger Ideen aus dem Mittelfeld heraus und sie rückten mit zu wenigen Spielern nach vorne auf, wodurch eben logischerweise die Verbindung zwischen den einzelnen Spielern nicht aufbauen konnte. Aber, weil die Russen sehr passiv agierten, konnten die Griechen immerhin viele gefährliche Standards rausholen, bzw. und hätten eigentlich zu Toren führen können. Der Führungstreffer der Griechen ein Paradebeispiel der russischen Verhaltensweise und Passivität der Verteidigung, die überhaupt nicht auf Karagounis aufgepasst haben, bzw. konnte "locker" in den 16er eindringen und einnetzen.
Die Statistik am Ende war sehr interresant für mich: 31 Schüsse wenn ich mich nicht irre, aber lediglich 2 (!) gingen wirklich auf das Tor, und die Griechen haben es exzellent hingekriegt, ihre Chancenauswertung doch relativ gering zu halten. Russland spielte in den drei Spielen einen modernen und spielstarken Spielstil, aber im Fussball zählen NUR die nackten Zahlen, und die Griechen haben eine unglaubliche Mentalität und Gabe, solche Spiele zu verwalten und für sich zu entscheiden, Wahnsinn was der Fussball immer wieder für Geschichten schreibt.
Glückwunsch an alle Griechen, gönne es euch vom ganzen Herzen.
PS: Lilith, hoffentlich bist du nicht allzu enttäuscht, euer Fussball war wirklich eine Augenweide, aber am Schluss wart ihr vor dem Tor nicht konsequent genug, so ist der Fussball.