Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Freu mich auf das heutige Spiel der Franzosen und Spanier. Frankreich ist Spanien's Angstgegner, die haben noch kein Spiel gegen sie in einem Pflichtspiel gewonnen, bzw. vor 5-10 Jahren waren die Franzosen die "Übermannschaft", und heute sind die Rollen vertauscht. Ich hoffe dass die Spanier nicht wieder so arrogant und überheblich vor dem Tor agieren, ansonsten kann sich das schnell rächen.

Ich weiss nicht so recht, was ich von den Franzosen halten soll. Die spielerische Klasse haben sie ohne Frage, aber sie haben ein paar andere Baustellen.

Ich weiss nicht so recht, was ich von den Franzosen halten soll. Die spielerische Klasse haben sie ohne Frage, aber sie haben ein paar andere Baustellen.

In der Mannschafts Kabine kochen anscheinend wieder die Gemüter
mrgreen1.gif

Die Franzosen waren sichtlich geschockt nach der Niederlage gegen die Schweden, unfassbar schlechte Leistung, aber dürften heute gegen den Europa- und Weltmeister motiviert zur Sache gehen. Für sie heisst das Motto ebenfalls, kein frühes Tor kassieren. Auf Debouchy und Clichy kommt viel Arbeit zu, einen Silva und Iniesta eng zu decken und ihnen die Lust am spielen rauben. A. Diarra wird zuständig sein die Passwege zuzustellen und Xavi auf den Füssen zu stehen (siehe gegen Ashley Young). Arbeloa bekommt es mit einem sehr starken und wendigen Ribery zu tun, und Alba mit einem lauf- und dribbelfreudigen Menez. Sie werden sicher oft Benzema suchen, da dieser auch den Ball lange halten kann und auch ein, zwei Spieler stehen lassen kann.

Die Spanier müssen jetzt direkter den Weg zum Tor suchen, im Strafraum "reifer" und klüger agieren, die Abwehr muss konzentrierter agieren als sonst, wenn Torres nicht überzeugt, muss man Llorente ins Spiel bringen und keine Experimente ohne Stürmer.

Ich glaube, nein, ich befürchte, denn seit je her liebe ich Frankreich und die Franzosen, dass ein Sieg Spaniens einzig und allein von ihrer Effizienz abhängt.

Spanien gewinnt 3:1, Spanien ist viel stärker als 2006 und Frankreich noch nicht ganz so stark wie zu dieser Zeit, die Mannschaft steckt noch in einem Umbruch und hat mit dem Viertelfinale in einer sehr schweren Gruppe was achtbares geschafft, aber ich denke jetzt ist Endstation, schon gegen England und Schweden fand ich Frankreich leider nicht besonders berauschend. Benzema ist alles andere als in guter Verfassung und ein Mamadou Sakho wäre für die Defensive von Laurent Blanc wesentlich wichtiger als ein Mexes oder Rami, von Sakho halte ich eine ganze Menge. Varane dürfte mit seinem jungen Alter erst nach dieser EM eine Rolle für die Franzosen spielen. Spanien ist einfach eine Supermacht, die beste Mannschaft der Welt und gehört für mich ins Endspiel, das sagte ich vor dem Turnier, das sagte ich nach dem Spiel gegen Italien und das sage ich auch jetzt. Übrigens kann sich sowohl Defensive als auch Offensive sehen lassen, 6 Tore selbst erzielt und nur 1 kassiert ist schon in der schwierigen Gruppe eine gute Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch auf das Spiel, ich glaube das wird heute spielerisch eins der besten Spiele sein.

Ich würde die Franzosen nicht unterschätzen, ich hoffe sie haben bei Bilic ein wenig Anschauungsunterricht genommen, wie man gegen Spanien spielen muss um sie arg in Verlegenheit zu bringen^^. Und sie haben dabei auch eine starke Physis. Und auch wenn ich kein großer Experte bin, aber damit haben die Spanier mitunter schon Schwierigkeiten. Mit Pressing etc. Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen England und Schweden sowieso. Und auch die Spanier haben letzlich ebenfalls nur im Spiel gegen Irland wirklich überzeugend dominiert.

Hoffentlich platzt bei Benzema etwas der Knoten. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Allez les Bleus:-)

Ich würde die Franzosen nicht unterschätzen, ich hoffe sie haben bei Bilic ein wenig Anschauungsunterricht genommen, wie man gegen Spanien spielen muss um sie arg in Verlegenheit zu bringen^^. Und sie haben dabei auch eine starke Physis. Und auch wenn ich kein großer Experte bin, aber damit haben die Spanier mitunter schon Schwierigkeiten. Mit Pressing etc. Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen England und Schweden sowieso. Und auch die Spanier haben letzlich ebenfalls nur im Spiel gegen Irland wirklich überzeugend dominiert.

Hoffentlich platzt bei Benzema etwas der Knoten. Ich freue mich sehr auf das Spiel. Allez les Bleus:-)

Die Franzosen haben einige technisch versierte und flinke Offensivspieler in ihrem Kader, die vorallem gefährliche und schnelle Konter einleiten können. Blanc muss einfach schauen, dass er das Zentrum verengt und der "richtige" Moment des Umschaltens nach einem Ballgewinn muss perfekt klappen, sonst werden sie vor grosse Probleme gegen die Spanier gestellt.

Wenn Spanien in Führung geht, wird es denk ich einfach sehr, sehr schwer sie vom Ball zu trennen. Für Frankreich gilt es, wie für jedes Team dass gegen Spanien spielt, möglichst lange das 0:0 halten oder eben selbst einen Treffer zu erzielen, dann würden auch die Spanier einbisschen "nervös" werden. Ich habe so eine Vorahnung, vorallem wenn ich mir ihre bisherigen Spiele anschaue, dass Spaniens' Fokus aufs Zentrum nur wenige Chancen kreieren wird, erst wenn eine brauchbare Einwechslung/anderer Spielertyp ins Spiel kommt (Navas, Llorente, Pedro oder Mata) könnte das Spiel entscheiden.

Zurück
Oben