Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

neben Marchisio wird nun sehr warscheinlich auch Verratti ausfallen, ganz schlecht für unser eigentlich starkes Mittelfeld.

Ich glaub das könnte ähnlich werden wie 2012 und Italien wird trotz einer individuell guten Mannschaft ziemlich unterschätzt werden. Wer den Titel da holen wird ist meiner Meinung nach ziemlich offen, überzeugt haben in der Qualifikation die wenigsten Favoriten, Spanien und England (wenn man sie so nennen will, traue ihnen dieses mal durchaus mehr zu) außen vor gelassen. Frankreich ansonsten auch ohne Benzema bestens besetzt in der Offensive, auch in der Abwehr und im Mittelfeld neben Spanien mit den meisten Möglichkeiten zu reagieren. Sehe sie als Titelfavorit Nummer 1.

Was Belgien angeht werden die mir ein bisschen zu hochgelobt, ein Hazard z.b hat eine grauenvolle Saison gespielt in Chelsea und dürfte der wichtigste Offensivspieler sein und dazu ein Kompany der vielleicht auch noch fehlen wird ist nicht wirklich gleichwertig zu ersetzen. Ansonsten haben sie natürlich viel Potenzial aber unschlagbar sind sie deshalb längst nicht.

Was Polen angeht, die könnten eine Überraschungsmannschaft im Turnier werden, deren Team hat da schon so einige sehr gute Spieler mittlerweile mit Lewandowski einen der aktuell besten Stürmer in Europa und mit Milik ein starkes Talent. Aber Polen allein ist nicht nur Lewandowski, mit Gregory Krychowiak haben sie einen Top 6er der beim FC Sevilla zu den Leistungsträgern gehört und Kamil Glik von Torino ist schon länger auf dem Zettel der größeren Vereine in Italien, dazu mit Zielinski auch ein Spieler mit starken Entwicklungspotenzial im Mittelfeld der die Fäden irgendwann ziehen könnte. Zu Blaczykowski braucht man genauso wie zu Pisczek nicht viel sagen, die kennt man ja auch, auch auf der TW Position sind sie für einen Nichtfavoriten durchaus gut besetzt wie ich finde. Zumal ich glaube, dass sich die polnische Liga selbst auch nicht unbedingt schlecht entwickelt wenn man die Resultate von Teams wie Lech Posen oder vorallem Legia Warschau betrachtet, die die Quali zur CL glaub ich jetzt paar mal nur knapp verpasst haben. Alles in allem haben die Polen da ein sehr solides Team was durchaus Potenzial hat und für polnische Fans Hoffnungen machen kann.

Wer ebenfalls interresant zu betrachten sein wird wird das portugiesische Team sein, gerade die letzten Jugendmannschaften haben da einige sehr große Talente in der Hinterhand, allein Andre Gomes, Bernardo Silva oder William Carvalho haben immenses Potenzial, ebenso wie ein Renato Sanches, dazu mit Spielern wie Pepe, Ronaldo oder auch Moutinho genug Erfahrung mit dabei. Das einzige Problem seit Jahren ist da wirklich die Mittelstürmerposition meiner Meinung nach, da ist immer noch nichts in Aussicht was einen Pauleta z.b vergessen machen könnte. Diesbezüglich haben sie die gleichen Probleme wie Italien, wobei sie in der Breite dann eher mehr Auswahl haben was das betrifft. Hugo Almeida (wenn er eine Alternative darstellen sollte) und Eder überzeugen mich da absolut nicht.

Nach 1984 und 1998 wird Frankreich zum 3.mal ein großes Turnier als Gastgeber siegreich beenden. Schon komisch daß die immer genau dann eine Topmannschaft haben. ....

Na gut dann wird eben Deutschland Europameister. Cool- gibt wieder Party und Schnaps ohne Ende.

Österreichs EM Kader:

Tor: Robert Almer (FK Austria Wien), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew), Christian Fuchs (Leicester City FC), György Garics (SV Darmstadt 98), Martin Hinteregger (Borussia Mönchengladbach), Florian Klein (VfB Stuttgart), Sebastian Prödl (FC Watford), Markus Suttner (FC Ingolstadt 04), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur)

Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München), Marko Arnautovic (Stoke City FC), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05), Martin Harnik (VfB Stuttgart), Stefan Ilsanker (RB Leipzig), Jakob Jantscher (FC Luzern), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen), Valentino Lazaro (RB Salzburg), Marcel Sabitzer (RB Leipzig), Alessandro Schöpf (FC Schalke 04)

Angriff: Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04), Rubin Okotie (TSV 1860 München), Marc Janko (FC Basel 1893)

++++++++++++++++++++++++

Islands EM Kader:

Tor: Hannes Thor Halldorsson (Bodö/Glimt), Ögmundur Kristinsson (Hammarby IF), Ingvar Jónsson (Sandefjord)

Abwehr: Birkir Mar Saevarsson (Hammarby IF), Ragnar Sigurdsson (FK Krasnodar), Kari Arnason (Malmö FF), Ari Freyr Skulason (Odense BK), Haukur Heidar Hauksson (AIK Solna), Sverrir Ingi Ingason (KSC Lokeren), Hördur Björgvin Magnusson (AC Cesena), Hjörtur Hermannsson (IFK Göteborg)

Mittelfeld: Aron Einar Gunnarsson (Cardiff City), Emil Hallfredsson (Udinese Calcio), Birkir Bjarnason (FC Basel), Johann Berg Gudmundsson (Charlton Athletic), Gylfi Thor Sigurdsson (Swansea City), Theodor Elmar Bjarnason (Aarhus GF), Runar Mar Sigurjonsson (GIF Sundsvall), Arnor Ingvi Traustason (IFK Norrköping)

Angriff: Eidur Smari Gudjohnsen (Molde FK), Kolbeinn Sigthorsson (FC Nantes), Alfred Finnbogason (FC Augsburg), Jon Dadi Bödvarsson (1. FC Kaiserslautern)

+++++++++++++++++++++++++

Belgiens EM Kader:

Tor: Thibaut Courtois (FC Chelsea), Jean-Francois Gillet (KV Mechelen), Simon Mignolet (FC Liverpool)

Abwehr: Toby Alderweireld (Tottenham Hotspur), Dedryck Boyata (Celtic Glasgow), Jason Denayer (Galatasaray Istanbul), Bjorn Engels (FC Brügge), Nicolas Lombaerts (Zenit St. Petersburg), Jordan Lukaku (KV Ostende), Thomas Meunier (FC Brügge), Thomas Vermaelen (FC Barcelona), Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)

Mittelfeld: Moussa Dembélé (Tottenham Hotspur), Marouane Fellaini (Manchester United) , Radja Nainggolan (AS Rom), Axel Witsel (Zenit St. Petersburg)

Angriff: Michy Batshuayi (Olympique Marseille), Christian Benteke (FC Liverpool), Yannick Carrasco (Atlético Madrid), Kevin De Bruyne (Manchester City), Eden Hazard (FC Chelsea), Romelu Lukaku (FC Everton), Dries Mertens (SSC Neapel), Divock Origi (FC Liverpool)

Del Bosque sieht Kroatien als einen der Favoriten :cool:
Vielleicht mal zum Optiker gehen

Vom Kader her wäre Viertelfinale für Kroatien eigentlich Pflicht, aber leider hat man einen Trainer der nur 2. kroatische Liga Erfahrung hat :D

Zurück
Oben