Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Finde es unnötig dass man ein Achtelfinale für eine EM ansetzen musste. Generell war ich ja kaum Fan davon auf 24 Teams das Turnier zu erweitern. Aber dass sogar der Gruppendritte weiter kommen kann verliert das ganze einfach etwas an Reiz, und die Herausforderung ist so nicht mehr ganz da. Ein Achtelfinale einzuführen war nicht unbedingt notwendig, ist halt allgemein etwas blöd ein EM-Turnier mit 24 Teams. Ich hoffe man behält diesen Modus nicht für immer.

Ach wieso? So haben auch andere Mannschaften ne Chance sich zu qualifizieren.
Serbien würds vermutlich auch mit 64 Mannschaften nicht schaffen, aber das ist ein anderes Thema:lol:

Finde es unnötig dass man ein Achtelfinale für eine EM ansetzen musste. Generell war ich ja kaum Fan davon auf 24 Teams das Turnier zu erweitern. Aber dass sogar der Gruppendritte weiter kommen kann verliert das ganze einfach etwas an Reiz, und die Herausforderung ist so nicht mehr ganz da. Ein Achtelfinale einzuführen war nicht unbedingt notwendig, ist halt allgemein etwas blöd ein EM-Turnier mit 24 Teams. Ich hoffe man behält diesen Modus nicht für immer.

Ich finde es blöd des der dritte auch im 1/8 Finale spielt.
Aber trotz so vielen Teams haben sich Holland, Serbien, Bosnien.... nicht Qualifiziert vieleicht wäre es gar nicht mal so schlecht 32 Manschaften Spielen zu lassen die ersten 2 kommen weiter dafür weniger Spiele in der Quali.
Europa hat gute Manschaften und keine Manschaft die sich bei der EM Qualifizert hat ist ein totaler Ausenseiter.

Ehrlich gesagt stört es mich gar nicht mal so sehr dass es 24 Teams sind, aber ein Achtelfinale erachte ich einfach als völlig belanglos und banal. Ich meine selbst der Gruppendritte kann weiterkommen. Hätte man wenigstens das Achtelfinale gestrichen wäre es schon eher okay. Man hätte auch pro Gruppe 6 Teams reinpacken können, so dass es insgesamt vier Gruppen sind. Und die besten zwei kommen immer jeweils weiter. Oder irgendwas in der Richtung. Finde ein Achtelifinale ist einfach überflüssig, und damit stärkt man die Niveau nicht unbedingt. Nur das stört mich etwas. Man könnte quasi sagen die Gruppenphase ist im Endeffekt eigentlich völlig belanglos. Du kannst jedes Spiel fast vergeigen, und trotzdem kommst du am Ende wegen diesen Modus weiter :D Finde das einfach crazy..^^Die Gruppenphase dient also schlussendlich nur dazu da wie du später für die KO-Phase positioniert bist.

Ach, je mehr Fußball gespielt wird, desto besser. Oder was wollt ihr sonst Abends schauen? Die Wollnys oder eine Weltkriegsdoku?

Achtelfinale ist sehr gut, früher konnte man sagen: "Ey, wir habens bis ins Halbfinale geschafft"
Ist ja super wenn das die nächste Stufe nach der Gruppenphase war.

24 reicht.

V.a. bei der EM ist es eigentlich rotzfrech, wie viel besser die Ausgangsposition für den Ersten der Gruppe A (höchstwahrscheinlich Frankreich) und den Ersten der Gruppe D ist. Die treffen im Achtelfinale auf einen Dritten, und im Viertelfinale auf einen Zweiten. Einfacher kann man theoretisch den Weg zum Halbfinale gar nicht machen.

Ich finde es aber prinzipiell gut mehr Mannschaften zuzulassen. Das bringt den Fußballverbänden der kleineren Länder sehr viel. Ich würde die EM mit 32 Teilnehmern gestalten, und die WM mit 64. Dann sind da zwar natürlich auch viele eher uninteressante Spiele dabei, aber dafür bestünde nicht jedes Turnier aus den gleichen paar Standardteams.

Haargenau, gerade das hat mich auch gewundert.
Im zweiten Absatz stimm ich dir auch zu, die Uefa möchte die Euro von der Marke her zu vergrößern. Man sollte aber gleichzeitig darauf achten dass das Niveau darunter selbst nicht leidet, oder die Qualität (in dem der Gruppendritte weiterkommen kann).
Man überlegt sich auch dass man die WM zukünftig in zwei verschiedene Orten stattfinden lassen möchte, mit 64 Teams. Wenn es Sinn macht und dadurch auch die anderen ihre Chancen bekommen gerne. Nur muss dennoch etwas Kriterium enthalten sein.

Es gab mal eine Zeit, da bestand eine WM aus 12 Teams, und eine EM aus 4 Teams. Also es ist ganz normal, dass die Anzahl der Teilnehmer mit steigender Beliebtheit des Fußballs steigen sollte. Ich finde die Idee gut, dafür die Qualis abzuspecken, indem man die Rückrunden streicht. Das sind in der Tat viele sinnlose Spiele von Mannschaften, die keine Chance mehr haben.

Bloß wenn man die Rückrunden streicht, wird immer pro "Duell" jene Mannschaft tendenziell bevorteilt, die Heimvorteil hat. Und das macht man auch nicht damit weg, indem etwa Deutschland in Holland ran müsste und gegen Monaco Heimspiel hätte. Oder versteh ich was falsch.

Solange man nicht den richtigen Videobeweis einführt bleibt Fusball scheisse, erinnert ihr euch noch an die letzten großen Spiele gegen Spanien oder Brasilien? Mandzukic wird gefoult von ramos, kein Elfer, Corluka in der 88min wird von Busquets runtergezogen.

Doch keiner wollte was sehen, auch nicht der Torrichter. Das sind keine Zufälle! Oder gegen Brasilien, dieser japaner...

Solange man das nicht endlich einführt kann ich mich einfach nicht mehr für Fußball begeistern.

Solange man nicht den richtigen Videobeweis einführt bleibt Fusball scheisse, erinnert ihr euch noch an die letzten großen Spiele gegen Spanien oder Brasilien? Mandzukic wird gefoult von ramos, kein Elfer, Corluka in der 88min wird von Busquets runtergezogen.

Doch keiner wollte was sehen, auch nicht der Torrichter. Das sind keine Zufälle! Oder gegen Brasilien, dieser japaner...

Solange man das nicht endlich einführt kann ich mich einfach nicht mehr für Fußball begeistern.

Das ist aber für mich auch das, was ebenso Fußball und die Leidenschaft darum ausmacht. Über manches Tor etc. debattiert man Jahrzehnte. Das macht doch auch irgendwo Fußball so reizvoll und legendär imo.

Zurück
Oben