Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Das ist aber für mich auch das, was ebenso Fußball und die Leidenschaft darum ausmacht. Über manches Tor etc. debattiert man Jahrzehnte. Das macht doch auch irgendwo Fußball so reizvoll und legendär imo.

sehe ich überhaupt nicht so. Die Fülle an Fehlentscheidungen nehmen immer weiter zu und da hören lustige Debatten irgendwann auch auf

Was soll die Diskussion wegen dem Modus?! Die Vorrunde ist keine Freundschaftsrunde denn nicht jeder Gruppendritte kommt weiter. Von den 24 Mannschaften bleiben 8 hängen!
Und das Achtelfinale sorgt auch für Spannung. Ist halt wie bei der WM 1990. Damals gabs das Wahnsinnsachtelfinale Deutschland - Holland mit Klinsis Spiel seines Lebens und der Spuckaffaire Rijkaard /Völler. Jedenfalls ein legendäres Match das jeder kennt.

Ich wäre dafür wie im Tennis "Challenge" einzuführen. Pro HZ hat man 3 Challenge-Versuche und das bei jeder fraglichen Situation. Aber natürlich wird das nicht aufgenommen, da die Wettmafia um FIFA und Co. hohe Einbußen in Sachen Gewinn einstecken müsste.

Was soll die Diskussion wegen dem Modus?! Die Vorrunde ist keine Freundschaftsrunde denn nicht jeder Gruppendritte kommt weiter. Von den 24 Mannschaften bleiben 8 hängen!
Und das Achtelfinale sorgt auch für Spannung. Ist halt wie bei der WM 1990. Damals gabs das Wahnsinnsachtelfinale Deutschland - Holland mit Klinsis Spiel seines Lebens und der Spuckaffaire Rijkaard /Völler. Jedenfalls ein legendäres Match das jeder kennt.

Sowohl Buchwald als auch Klinsmann haben in diesem Spiel über ihre Verhältnisse gespielt. Ich glaube kaum dass dem guten Guido zu seinen Stuttgarter Zeiten ein doppelter Übersteiger gelungen war :mrgreen: Im Vergleich zu heute, war es damals auch keine Seltenheit, dass Deutschland mit sechs Defensivspielern in der ersten Elf spielte (Kohler, Augenthaler, Buchwald, Brehme, alles keine Kinder von Traurigkeit und sehr robuste Spieler). Die Schwalbe von Van Basten war die Krönung dieses Theaterspiels.

Wenn man junge und neue Spieler im Team hat ist das natürlich immer vom Nutzen, da so wieder Hunger in einem Team entsteht. Aber ich rechne auch nicht ernsthaft damit dass sie den richtig großen schon gefährlich werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sehr amüsant fand ich einige englische Sportmedien, die England immer noch als Turniermannschaft auf einer Stufe mit Deutschland oder Italien sehen. Ausser den WM-Titel von 1966 (Heim Weltmeisterschaft), haben sie noch ein WM-Halbfinale von 1990 und zwei EM-Halbfinals von 1968 und 1996, was ziemlich bieder für eine angebliche Turniermannschaft und Mutterland des Fussballs ist - das gewonnene Freundschaftsspiel gegen die Deutschen scheint sie wieder in Ekstase versetzt zu haben :D

Von der aktuellen Mannschaft würde ich so aufstellen:

----------------------Hart----------------------
--------Cahill/Stones------Smalling------------------
-Walker--------------------------------------Rose/Bertrand-------------
-----------Dier---------------Wilshere---------------
----Milner/Ali--------------------Sterling+Lallana---------
---------------------Rooney--------------------
----------------Kane---------Vardy-----------------

Wobei ich es etwas schwierig finde Alli und Rooney in einem System zu integrieren, was auch vor Jahren bei Gerrard und Lampard ein Problem war. Alli ist meines Erachtens auf der "10" am stärksten, aber auch auf der halblinken Seite in der Raute glänzte er ebenfalls, darunter gegen Deutschland.

England kann also ihren Kalten Krieg auf dem Fussballfeld gegen die Russen im ersten Spiel weiter fortsetzen :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben