Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab 3:14 spricht er über Kroatien. :spinnt:

Bin gespannt ob Del Bosque weiterhin stur an Casillas festhalten wird und er nicht endlich zur Vernunft kommt und De Gea dauerhaft als Stammtorhüter der Roja setzt.
Ansonsten ist es schon beeindruckend, dass die Spanier wieder theoretisch mit diesem Kader mit zwei spielstarken Mannschaften zum Turnier antreten könnten (meine Wunschaufstellung):

A-Mannschaft:

--------------De Gea------------
--Carvajal---Ramos---Pique----Alba---
-------------Busquets-----------
------Koke----------------Iniesta-----
--Silva------Aduriz----Nolito-------

B-Mannschaft:

------------------Rico-------
---Bellerin---Nacho---Laporte---Azpi----
-----------------Martinez----------
-----Isco------------------------Cesc------
-----Inaki-----Morata------Saul-------

Wäre schon krass wenn die Iberer zum dritten mal hintereinander Europameister werden sollten :D

Laporte müsste eigentlich Franzose sein, wenn ich mich nicht täusche.

Finde es unnötig dass man ein Achtelfinale für eine EM ansetzen musste. Generell war ich ja kaum Fan davon auf 24 Teams das Turnier zu erweitern. Aber dass sogar der Gruppendritte weiter kommen kann verliert das ganze einfach etwas an Reiz, und die Herausforderung ist so nicht mehr ganz da. Ein Achtelfinale einzuführen war nicht unbedingt notwendig, ist halt allgemein etwas blöd ein EM-Turnier mit 24 Teams. Ich hoffe man behält diesen Modus nicht für immer.

• Average heights
1.86m – Sweden
1.85m – Austria, Belgium, Croatia, Germany, Hungary, Iceland
1.84m – Czech Republic, Poland, Slovakia, Switzerland, Ukraine
1.83m – England, Italy, Northern Ireland, Republic of Ireland, Russia
1.82m – Albania, France, Romania
1.81m – Portugal, Turkey, Wales
1.80m – Spain

• Average weights
80.30kg – Germany
80.17kg – Sweden
79.70kg – Switzerland
79.43kg – Hungary
79.17kg – Austria
78.87kg – Croatia
78.52kg – Iceland
78.35kg – Czech Republic
77.78kg – Belgium
77.74kg – Poland
77.70kg – Republic of Ireland
77.70kg – Slovakia
77.48kg – Russia
77.00kg – Italy
76.91kg – France
76.78kg – Northern Ireland
76.09kg – Romania
75.70kg – Wales
75.65kg – Albania
75.61kg – Portugal
75.35kg – Ukraine
75.17kg – England
74.35kg – Spain
74.30kg – Turkey

Finde es unnötig dass man ein Achtelfinale für eine EM ansetzen musste. Generell war ich ja kaum Fan davon auf 24 Teams das Turnier zu erweitern. Aber dass sogar der Gruppendritte weiter kommen kann verliert das ganze einfach etwas an Reiz, und die Herausforderung ist so nicht mehr ganz da. Ein Achtelfinale einzuführen war nicht unbedingt notwendig, ist halt allgemein etwas blöd ein EM-Turnier mit 24 Teams. Ich hoffe man behält diesen Modus nicht für immer.

In 4 Jahren machen doch alle mit. Da gibt es doch gar keine Qualli. Oder?

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Lied zur EM?

V.a. bei der EM ist es eigentlich rotzfrech, wie viel besser die Ausgangsposition für den Ersten der Gruppe A (höchstwahrscheinlich Frankreich) und den Ersten der Gruppe D ist. Die treffen im Achtelfinale auf einen Dritten, und im Viertelfinale auf einen Zweiten. Einfacher kann man theoretisch den Weg zum Halbfinale gar nicht machen.

Ich finde es aber prinzipiell gut mehr Mannschaften zuzulassen. Das bringt den Fußballverbänden der kleineren Länder sehr viel. Ich würde die EM mit 32 Teilnehmern gestalten, und die WM mit 64. Dann sind da zwar natürlich auch viele eher uninteressante Spiele dabei, aber dafür bestünde nicht jedes Turnier aus den gleichen paar Standardteams.

Zurück
Oben