Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ich sehe in Rumänien einen durchaus unangenehmen Gegner. Die werden es den Franzosen nicht leicht machen. Finden sie genug Lücken nach vorne (da die Abwehr eines der Schwachstellen bei den Franzosen ist) haben sie gute Möglichkeiten für Tore. Ansonsten sehe ich gute Chancen für die Rumänen für ein Weiterkommen ins Achtelfinale.

Würde ich mir ebenfalls wünschen, auch durch einen Kollegen (der leider letztes Jahr viel zu früh gestorben ist :( ) hab ich Sympathien für Rumänien im allgemeinen, schönes Land, nette Leute. Und natürlich gibts auch in Italien viele Rumänen :)

Albanien dann als ein guter Gruppendritter weiter, Frankreich 1. (Da brauchen wir uns wohl nix vormachen) und Schweiz als letzter raus und ich bin zufrieden

Würde ich mir ebenfalls wünschen, auch durch einen Kollegen (der leider letztes Jahr viel zu früh gestorben ist :( ) hab ich Sympathien für Rumänien im allgemeinen, schönes Land, nette Leute. Und natürlich gibts auch in Italien viele Rumänen :)

Albanien dann als ein guter Gruppendritter weiter, Frankreich 1. (Da brauchen wir uns wohl nix vormachen) und Schweiz als letzter raus und ich bin zufrieden

Ja, haha :D Diese Resultate wären perfekt.
Schade dass mit dem Freund. Ja, ich finde Rumäniens Mannschaft auch recht interessant. Hatten vor allem früher eine sehr schlagfertige Truppe, aber auch im allemeinen können die immer eine schlagfertige Mannschaft aufstellen. Schlecht sind sie in den letzten Jahrzehnten nie gewesen.

Ja, haha :D Diese Resultate wären perfekt.
Schade dass mit dem Freund. Ja, ich finde Rumäniens Mannschaft auch recht interessant. Hatten vor allem früher eine sehr schlagfertige Truppe, aber auch im allemeinen können die immer eine schlagfertige Mannschaft aufstellen. Schlecht sind sie in den letzten Jahrzehnten nie gewesen.

wobei die Generation in den 90ern schon sehr stark gewesen ist mit Dumitrescu, Raducioiu, Hagi, Petrescu usw.. Auch die Generation rund um Mutu, Chivu und co war durchaus stark. Solch starke Individualisten hat Rumänien derzeit leider nicht, viel mehr ist es eine starke Abwehrarbeit sowie eine geschlossene Teamleistung die entscheidend in der Qualifikation gewesen ist und vorallem bei der EM entscheidend sein wird.

Generell waren sie auf Vereinsebene auch vor den 90ern sehr stark, die ältere Generation wird sich sicher an den damals unfassbaren Triumph von Steaua Bukarest errinnern die den Europapokal der Landesmeister sogar gewonnen hat und auch irgendwann nochmal im Finale stand oder an Dinamo Bukarest, die in der Zeit auch mal das Halbfinale erreicht haben. Leider sind solche Vereine in den Zeiten wo nur noch Marketing und Kohle zählt kaum noch Konkurrenzfähig für die Westeuropäischen und russischen Vereine.

wobei die Generation in den 90ern schon sehr stark gewesen ist mit Dumitrescu, Raducioiu, Hagi, Petrescu usw.. Auch die Generation rund um Mutu, Chivu und co war durchaus stark. Solch starke Individualisten hat Rumänien derzeit leider nicht, viel mehr ist es eine starke Abwehrarbeit sowie eine geschlossene Teamleistung die entscheidend in der Qualifikation gewesen ist und vorallem bei der EM entscheidend sein wird.
Stimmt, heute ragen sie mehr durch taktisch gut organisierter Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit heraus, früher durch gute individueller Klasse. Auf jeden Fall sie sie unangenehm zu bespielen. Finde es gut sie wieder bei der Euro zu sehen. Rumänien und Frankreich sind ja schon häufig aufeinander getroffen, nur vor eher längerer Zeit. Immer haben sich die Franzosen recht schwer mit ihnen getan, und es endete häufig Remis oder es wurden knappe Siege für die Franzosen.

Stimmt, heute ragen sie mehr durch taktisch gut organisierter Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit heraus, früher durch gute individueller Klasse. Auf jeden Fall sie sie unangenehm zu bespielen. Finde es gut sie wieder bei der Euro zu sehen. Rumänien und Frankreich sind ja schon häufig aufeinander getroffen, nur vor eher längerer Zeit. Immer haben sich die Franzosen recht schwer mit ihnen getan, und es endete häufig Remis oder es wurden knappe Siege für die Franzosen.

schade, dass wir hier wenige Rumänen momentan haben, eine Zeitlang waren es mal mehr im Forum, die könnten uns sicher mehr zur aktuellen Truppe sagen. Chiriches ist mir auf jedenfall bekannt (spielt bei Napoli), ebenso Tatarusanu (Fiorentina) und Pantillimon (war glaub ich lange 2. Torwart bei Manchester City). Auch Torje ist mir noch ein Begriff, galt damals bei Udinese als großes Talent, hat den Durchbruch aber leider nicht wirklich so gepackt wie man es sich vorgestellt hat. Mal sehen

edit: wo ich Posas Aufstellung gerade sehe, Razvan Rat ist mir ebenfalls natürlich noch bekannt, war damals echt gut. Kein Stefan Radu dabei im Kader?

rasw9p3v.jpg

Fangen wir also mit dem Spiel an. Ich werde von nun an wieder schreiben, für wen ich bin:

Frankreich - Rumänien

Zurück
Oben