Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

3o72F0J112XpA1FmM0.gif

Wie ich es heute schon sagte: Wer zu früh feiert, feiert meist umsonst.Gestern Autokorsos in ganz Deutschland war unnötig :lol:

Versteh net, das ihr da so n tam tam machts.....gewonnen? Dann wird halt gefeiert....wo ist das Problem?

Sie sind besser als die Holländer zB. sowohl die Türken wie auch die Albaner.

Sollen sie doch feiern.....

Mich kaast eher an, wenn dann wieder Mannschaften feiern, die nicht mit Humor gesegnet sind.

Ich hätte den Türken und Albanern gegönnt, allein schon wegen dem Letzten ihrer Spiele...

Schade, dass sie das nicht gleich von Anfang zeigten, aus welchen Gründen auch immer.

Eines ist klar....beide hatten jetzt schon das Potential weiter zu kommen.....mindestens das Achtelfinale schreib ich ihnen vom Können her zu, so wie sie jetzt waren...

Die Türkei hatte ich echt als Favorit....vielleicht hat mich ihre Vorrunde etwas eingelullt.

Schade....Kopf sich, Haare richten und weiter gehts....aufbauen auf das was man geschafft hat kann man alle mal....

Jetzt bleibt nur Kroatien.....und gegen Portugal bin ich so was von Kroate..... blast den depperten Portugiesischen Rumpelstilz weg....heulen soll der, wie 2004.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nöö, 24 sind schon ok, denn wie lange sollte denn sonst die Sommerpause für die Profis dauern??? Was die "Kleinen" bisher auf dem Turnier gezeigt haben, war durchaus beeindruckend, man darf ja übrigens nicht vergessen, dass die EM ja auch einSpielermarkt ist...

Die Regelung mit er Drittplatzierung ist aber bescheuert. Und so viel länger zieht sich die EM nicht, wenn es zwei Gruppen mehr gibt, das wären zwei Tage mehr. Dann könnte man ganz klassisch die beiden Erstplatzierten ins Achtelfinale lassen, und Türken und Albaner müssten nicht Ungarn gegen Portugiesen anfeuern :)

32 Teams ist dann wie eine WM. Bei 54 europäischen Verbänden überhaupt - na ja. Wird sowieso etwas komisch die nächste EM2020 quer durch den Kontinent.

32 Teams ist dann wie eine WM. Bei 54 europäischen Verbänden überhaupt - na ja. Wird sowieso etwas komisch die nächste EM2020 quer durch den Kontinent.
Hier sind mal 8 Verbände die mir spontan einfallen, die auch theoretisch mindestens auf dem Niveau dieser EM spielen könnten:

Holland
Dänemark
Serbien
Norwegen
Bosnien
Montenegro
Bulgarien
Griechenland

Es stimmt zwar, dass die Teilnahme nicht mehr so besonders wäre, aber das finde ich nicht schlimm.

- - - Aktualisiert - - -

Die Sache ist, dass bei 24 Teilnehmern diese bescheuerte Drittplatziertenregelung nötig ist. Man kann auch wieder auf 16 gehen, aber da gibt es halt die 8-10 großen Teams in Europa, die quasi eine Dauerflat für das Turnier haben, und um die restlichen Plätze streitet sich dann der Rest. Es ist auch ziemlich eigenartig, wieso bei der WM fast genau so viele europäische Teams spielen, wie früher bei einer EM.

fände eine em mit 32 teams auch geil, zumal man dann auch weiß, dass dei wmquali schwerer wird... also ein leichterer qualizyklus und ein schwererer hätte auf jeden fall was!

- - - Aktualisiert - - -

Also Portugal wird schwer, aber dafür wird dann im Viertelfinale Polen richtig zerfleischt...

kann mir gut vorstellen, dass polen stärker ist. vllt wird auch portugal zerfleischt, aber am ende gewinnen sie und dann steh ich dumm da, deswegen belass ich es einfach dabei zu sagen, dass kro favorit ist!

Zurück
Oben