Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Das stimmt,nur sollte man das vllt nicht alles überwerten, was da so alles geschrieben wird, und alles auf alle Deutsche/n beziehen.Ist meine bescheidene Meinung.Und die ganzen Experten wie der Waldi(der war schon immer peinlich)oder Scholl, Ballack auch mal lächelnd ertragen.

Im Umkehrschluss.....
Wo ist denn das Problem Leuten aufzuzeigen und zu sagen......:"he, wie ihr verliert oder gewinnt im Sport ist scheisse"....in Anbetracht dessen, dass es nicht nur im Fernseher vorkommt sondern auch im Umfeld.....bei mir und noch n User war es so....an den Fans an den Nebentischen konnte man es ja auch erleben. Ausserdem zeigt ihr doch immer gern mit dem Finger auf andere.....also zeigt auch etwas mehr Verständnis für den nackerten Finger, der diesmal auf euch zeigt.


Ihr seit unzufrieden und schwups sind alle anderen schuld....ihr seit Sieger und schwups wisst ihr nicht wo hin mit dem Überschuss an Freude und stolz.......


Ich hab keinen Grund auf deutsche neidisch zu sein......sonst hätte ich schon längst Eueren Pass. :-D...und würde Enten züchten.


Nur zur Info....würd ich mitbekommen, dass Landsmänner von mir die selbe Masche fahren würden, würd ich genau das selbe schreiben und sie auch kritisieren. Wie auch in anderen Themen ja schon oft genug getan wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du beide Aussagen dämlich findest, dann ist ja auch gut. Das Problem ist, dass viele etwas gegen die Aufstellung der französischen Mannschaft haben, weil da kaum Franzosen drinnen sind, niemand jedoch etwas gegen die deutsche hat, obwohl dort auch nicht wirklich Deutsche sprießen.


Hätten mal beide Länder ihre Finger von Kolonien gelassen könnte man nun darüber diskutieren.....
 
Na ja. Die Deutschen sind seit einem Jahrzehnt kontinuierlich immer besser geworden und konnten immer ganz oben mit dabei sein, das gipfelte im WM-Titel. Unvergesslich.

Jetzt muss die Mannschaft eben neu zusammengestellt werden, ist doch auch klar, dass das nicht immer glatt geht.

Und mit so einer Fußballmannschaft, die im Umbruch ist, so weit zu kommen...mit ein paar lädierten Veteranen und unerfahrenen Neulingen...da kann man doch zufrieden sein.

Es hätte trotzdem mehr drin gesessen.Da haben sich auch andere Mannschaften nicht besonders hervorgetan oder das Turnier dominiert.
 
Menschen: „Der Eurovision Song Contest ist gestellt, dass Ukraine gewinnt war schon von vornherein klar, man will nicht, dass Russland gewinnt, Schwulenverein, bla...“

Am nächsten Morgen: „Ooooh, Fußball fängt an!“

(Damit meine ich nicht unbedingt, dass die EM gestellt ist.)
 
Im Umkehrschluss.....
Wo ist denn das Problem Leuten aufzuzeigen und zu sagen......:"he, wie ihr verliert oder gewinnt im Sport ist scheisse"....in Anbetracht dessen, dass es nicht nur im Fernseher vorkommt sondern auch im Umfeld.....bei mir und noch n User war es so....an den Fans an den Nebentischen konnte man es ja auch erleben. Ausserdem zeigt ihr doch immer gern mit dem Finger auf andere.....also zeigt auch etwas mehr Verständnis für den nackerten Finger, der diesmal auf euch zeigt

Du kennst mich?......
Ich habe kein Problem damit, wenn Deutschland verliert, und der Gegner war das besser, das auch zuzugeben.
Und ich mische mich da schon ein, wenn es in meinem Umfeld zu einseitig wird. Nur soll ich jetzt stundenlang im Netz mit solchen Menschen rumstreiten? Da habe ich weder die Zeit, noch die Lust dazu.
 
Du kennst mich?......
Ich habe kein Problem damit, wenn Deutschland verliert, und der Gegner war das besser, das auch zuzugeben.
Und ich mische mich da schon ein, wenn es in meinem Umfeld zu einseitig wird. Nur soll ich jetzt stundenlang im Netz mit solchen Menschen rumstreiten? Da habe ich weder die Zeit, noch die Lust dazu.


Muss ich das?


....um hier zu diesem Thema schreiben zu dürfen?
 
13626622_872737456163562_6338824258202478649_n.jpg
 
Ich verstehe den ZX schon und ärgere mich selber über Landsleute die unqualifizierte Bemerkungen abgeben wenn man verloren hat. Am schlimmsten war das damals 2006 nach der WM-Halbfinalniederlage daheim gegen Italien. Die war völlig verdient nur das haben viele bis heute nicht geschnallt.
Problem ist auch daß sich EM und WM auch viele Leute anschauen die sonst kein Herz für Fußball haben und dann aber leider ihren Senf dazugeben.
Es ist aber kein deutsches Phänomen mit Niederlagen nicht umgehen zu können. Gerade auf dem Balkan sollte sich mancher an die eigene Nase fassen. Und die Selbstzerfleischung der Türken nach einer Pleite war auch schon mal Thema hier.
Und richtig - als Deutscher braucht man sich eh nicht verstecken. Seit 2008 immer Halbfinale EM oder WM. Jetzt gegen den mitfavorisierten Gastgeber ausgeschieden was auch noch unglücklich war.
Man stelle sich nur die Häme nach einem früheren Ausscheiden vor oder auch nach einem erneuten Aus gegen Italien vor. Ich kenne Österreicher die extra an dem Wochenende nach Italien gefahren sind um dort die Deutschen zusammen mit den Italienern auszulachen. Die Schadenfreude darüber habe ich mir dann auch nicht verbergen können. Dennoch sind das aber gute Freunde von mir und das werden sie auch bleiben.
 
Jetzt diskutieren hier Tussis und n 15jähriger über Fussball😂
Da bin ich raus
 
Zurück
Oben