Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Das ist Fussball. Portugal hatte von 1996 bis 2012 einen viel stärkeren Kader, waren spielerisch auf einem anderen Niveau, spielten einen schöneren und ansehnlicheren Fussball als heute, und haben damals nichts geholt - denen dürfte es heute egal sein, wie sie den Titel geholt haben, aber defensiv und taktisch standen sie vor allem in der KO-Phase 1A (natürlich hatten sich auch das Glück auf ihrer Seite mit dem Aluminium). Eder ist im Vergleich zu einem Postiga oder Pauleta ein "kleiner Fussballer", aber er hat sich mit diesem Tor für alle Ewigkeit in die Geschichtsbücher eingeschrieben und wurde so zum Nationalhelden.

Das ist Fussball. Portugal hatte von 1996 bis 2012 einen viel stärkeren Kader, waren spielerisch auf einem anderen Niveau, spielten einen schöneren und ansehnlicheren Fussball als heute, und haben damals nichts geholt - denen dürfte es heute egal sein, wie sie den Titel geholt haben, aber defensiv und taktisch standen sie vor allem in der KO-Phase 1A (natürlich hatten sich auch das Glück auf ihrer Seite mit dem Aluminium). Eder ist im Vergleich zu einem Postiga oder Pauleta ein "kleiner Fussballer", aber er hat sich mit diesem Tor für alle Ewigkeit in die Geschichtsbücher eingeschrieben und wurde so zum Nationalhelden.
Ja Stimmt aber früher hatten Sie keine Disziplin .

Naja, warum langweilig? Es gab zig Spiele, die in den letzten Minuten entschieden wurden, daher war man quasi gezwungen das ganze Spiel anzusehen. Was bringen beispielsweise viele Tore wie im Spiel Frankreich gegen Island wo man den Fernseher nach 30 Minuten ausschalten kann? Das Finale gestern war abgesehen vom Deutschland-Argentinien-Spiel das spannendste Finale der letzten 10 Jahre. Lieber sehe ich sowas als spanisches hin und herschieben im Mittelfeld bei 2-0 Führung.

Meiner Meinung nach hat die EM ein weit aus besseres Gesicht als die Turniere in Schweiz/Österreich und Polen/Ukraine. Die Stimmung im und außerhalb der Stadien kam praktisch nur von den kleinen Nationen

Ist ja ein persönliches Empfinden und keine allgemein gültige Aussage. Ob du die EM spannend fandst ist dein Bier. Ich für meinen Teil freue mich auf die Bundesliga, La Liga, PL, CL, EL..

Ist ja ein persönliches Empfinden und keine allgemein gültige Aussage. Ob du die EM spannend fandst ist dein Bier. Ich für meinen Teil freue mich auf die Bundesliga, La Liga, PL, CL, EL..

Ich erinnere mich auch gerne an Zeiten, wo sich beide Mannschaften noch offene Duelle und Schlagabtausch lieferten, wie das legendäre Halbfinale bei der EM 2000 zwischen Portugal und Frankreich (Zidanes grösstes Turnier und eine Augenweide an Grossen Spielern). Kein Vergleich zum gestrigen Finale, bei allem Respekt für die heutige Generation.

https://www.youtube.com/watch?v=W8LN_ejhZPw

Die CL/EL ist ja kaum anders als eine WM/EM. Da hast du genau das gleiche mit dem taktieren, bunkern, kleinen Mannschaften etc. Einziger Unterschied, in diesen Turnieren hast du Hin- und Rückspiel, womit sich die Chancen für die kleineren Clubs verringern da sie über 2 Spiele hinaus meist den kürzeren ziehen.
Auf was ich mich wirklich freue ist die Liga-Saison da es dort einbisschen anders zu und her geht.

Die ARD-Sportschau hat die EM-Elf gewählt:

elfdesturniers132%7E_v-gseagaleriexl.jpg

Die besten Spieler der Euro - EURO 2016 - sportschau.de

Seht ihr das auch so???

vor allem mit den ekelhaftesten Real Spielern und das allein ist schon eine Leistung Q/

wenn du meinst :D :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

wow :D weiß nur ned was du mir damit sagen willst ... pepe is viel ruhiger geworden :X
vllt sehen wir dich in 2 jahren wieder in nem sportthema

au revoir

Zurück
Oben