Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Komische EM. Immerhin - wir haben den Italienfluch besiegt und ich habe für das richtige Tippen des Endspiels in einem anderen Forum einen Gutschein bei einem kroatischen Feinkosthändler gewonnen. Viel mehr positives fällt mir aber auch nicht ein. Doch - kein Terroranschlag und das ist das wichtigste!

Beste Jugendspieler der EM

1. Renato Sanches
2. Coman
3. Raphael Guerreiro
Alles Spieler in der BL :) Freue mich auf Sanches. Dortmund hat auch einen guten Fang gemacht.

Im Endeffekt ein gerechter Sieg der Portugiesen. Frankreich hat zwar die 90 Minuten eher dominiert, hat es aber verpasst ein Tor zu schießen. Gignac hätte treffen müssen. Portugal hingegen hat wie immer Moral erwiesen, und waren in der Verlängerung die stärkere, sowie bissigere Mannschaft. Schönes Tor. Den Gastgebern ging einfach gegen Schluss viel zu sehr die Puste aus. Nach der regulären Spielzeit kam dann quasi nichts ordentliches heraus. Schön für so ein Spieler wie Ronaldo mal diesen Titel mit das Team zu gewinnen (obwohl er für eine sehr kurze Zeit eine Schrecksekunde erfahren musste). Zuerst wirkten die Portugiesen sprachlos, aber nach der Pause hat das Fehlen von Ronaldo überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Man sieht dass das Team auch zukünftig, und auch ohne einen Ronaldo (mit dem ich ehrlich gesagt schon diesmal mitleiden musste, wirklich leidenschaftlich dieser Spieler ;-)) bestens gerüstet ist. Ihre Zukunft scheint also auch alles andere als schlecht aufgestellt zu sein! Den Eder wird man in Portugal wohl jetzt eine Statue bauen ;-) Sanches gehört die Zukunft, zumindest wenn er (hoffentlich) so weiter machen wird! Ansonsten gibt es nicht mehr so viel zu sagen. Für mich eine interessante EM mit vielen spannungsarmen Spielen, aber in einer Konstellation die es wie in dieser Form bisher noch nie gab. Bin nach wie vor aber kein Fan dieser Aufstockung gewesen, zumindest das Achtelfinale einzuführen musste nicht sein. Die Spieler werden dadurch heuer nur noch mehr unnötigerweise belastet. Da muss man sich bei der Qualität der Spiele auch nicht mehr wundern. Irgendwann ist es einfach genug. Teufel sei Dank hat man dafür die unnötigen Testländerspiele im August abschaffen können.

Und Ronaldo sollte sich mal wieder eine große Pause bekommen. War auch letztens allgemein nicht mehr fit, unter anderem auch im CL-Finale dieses Jahr. Jetzt hat er wirklich alles nun erreichen können, und hat sich diese Ruhe verdient. War wahrlich ein turbulentes Jahr, mit ein glückliches Ende für ihn, obwohl es natürlich der Verdienst der Mannschaft war.

Immerhin hat Cobra sein Volk kennengelernt, als er 20.000 Facebookprofile durchsucht hat, um die kroatischen Bengaloterroristen zu identifizieren :lol:
Unsere linke Schwuchtel mal wieder voll lustig. Wichtig ist doch nur das du dein Volk kennst, oder wie du es nennst Opfervolk.....asozialer Penner

Geh wieder zurück zu deinen Freunden:

abc133a2df5b2b28e5a1115aef9ff2f2.jpg

Komische EM. Immerhin - wir haben den Italienfluch besiegt und ich habe für das richtige Tippen des Endspiels in einem anderen Forum einen Gutschein bei einem kroatischen Feinkosthändler gewonnen. Viel mehr positives fällt mir aber auch nicht ein. Doch - kein Terroranschlag und das ist das wichtigste!

Nicht wirklich. Spiele, die im Elfmeterschießen enden werden offiziell als Unentschieden gewertet.

tja, Franzosen haben gekämpft und gekämpft.
und Portugiesen haben das tor geschossen.
so einfach ist das....

giphy.gif

giphy.gif

K1oQ7w0.gif

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

c4nxepanvg8x.gif

CnC8lG1WEAEj2Re.jpg

- - - Aktualisiert - - -

1iiuof.jpg

Die ultimative Loser-Reihe: Spanien verliert gegen Italien verliert gegen Deutschland verliert gegen Frankreich verliert gegen Portugal

war doch eine gute em und das nur weil deutschland frühzeitig raus war und frankreich im finale nicht gewonnen hat.

Zurück
Oben