Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

irgendwann wird irgendjemand, irgendwo amok laufen weil ein mädchen seine nerven strapaziert hat. und was lernen wir daraus?

manN kann nicht mit euch, aber auch nicht ohne euch

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sich Frauen zu Sexobjekten degradieren und nackt durch die Gegend laufen und das mit Emanzipation rechtfertigen.

Niemand verlangt von Frauen, hinter dem Herd zu stehen.

sorry aber wo siehst du in dem anfangspost video einen aufruf zur emanzipation, ich kann da wirklich keinen zusammenhang erkennen.

ich kenne auch keine ernstzunehmende feministin die solche videos als vorbild der emanzipation ansehen würde.

Mal abgesehen davon ist es doch sowas von heuchlerisch wie sich hier alle aufregen über nackte frauen und wie scheisse das ist aber alle geilen sich daran auf, gerade die die sich am meisten drüber aufregen.

im liebeforum wimmelt es nur so von threads a la brüstethread, serbian girls, turkish girls, geile weiber....und in jedem dieser threads werden bilder von halbnackten weibern gepostet mit einem kommentar dazu a la "boah die ist so geil, traumfrau" :rolleyes:

dann gibts noch so user die nackte weiber als signatur benutzen, bestes aktuelles beispiel unster lieber IBISH, der dem threadersteller zwar ein danke gibt aber genau das was er verurteilt hat er in seiner sig.

Solche Videos und bilder dienen sicher nicht der emanzipation sondern dem aufgeilen mancher heuchler wie es sie auch hier im forum zur genüge gibt.
Einerseits verurteilen sie dass frauen sich zum sexobjekt machen, auf der anderen seite fördern sie das. Und dann gibt es eben Frauen die über solche heuchler eben an ihr geld kommen, und den meisten dieser frauen ist die emanzipation scheissegal. Daher ist es lächerlich zu behaupten die emanzipation ist böse weil sie macht die frau unmoralisch, was ja offensichtlich sinn dieses themas ist, genau das will unser lieber threadersteller sagen, emanzipation böse frauen sollen wieder mensch zweiter klasse werden, ist für uns männer besser.

irgendwann wird irgendjemand, irgendwo amok laufen weil ein mädchen seine nerven strapaziert hat. und was lernen wir daraus?

manN kann nicht mit euch, aber auch nicht ohne euch

Euer Pech, wenn ihr meint, euch mit 12 schon zu verlieben, obwohl ihr ned mal wisst, was Liebe wirklich isch und dannach jedes Mädl klar machen müsst... Iwann wirds genug, jah, dann gibt man sich sogar den Kopfschuss.

Und deswegen mach ich mir über all das garkeine Gedanken:mel:

Ich beziehe mich viel mehr auf die gesellschaftliche Situation der Frauen, bei der man wirklich nicht von Gleichberechtigung reden kann, weil es einfach nun mal keine ist.

Da kann ich dir auch ein konkretes Beispiele nennen: Frauen werden viel öfters aufgrund ihres Aussehens abgestempelt, soll heissen, wenn eine Frau Minirock trägt, ist sie ne Schlampe, aber wenn sie ein Kopftuch trägt, ist sie heilig, intelligent usw. Und genau nach diesen Kriterien werden die Fähigkeiten der Frau eingestuft, zum Beispiel hat die Kopftuchfrau gleich mehr Potenzial zu einer Ehefrau zu werden als die, die einen Minirock trägt.

Hat jetzt zwar nicht viel mit dem Video und dem Thread zu tun, aber für mich läuft das alles ins Gleiche.

In sowas sehe ich aber nun nicht direkt "Frauenunterdrückung oder Ungleichberechtigung", denn wenn die Frauen nicht zu de Ehe mit so einem gezwungen werden ist das etwas wo die Frauen ja selber entscheiden können ob sie solche Typen wollen oder nicht.

Ich beziehe mich viel mehr auf die gesellschaftliche Situation der Frauen, bei der man wirklich nicht von Gleichberechtigung reden kann, weil es einfach nun mal keine ist.

Da kann ich dir auch ein konkretes Beispiele nennen: Frauen werden viel öfters aufgrund ihres Aussehens abgestempelt, soll heissen, wenn eine Frau Minirock trägt, ist sie ne Schlampe, aber wenn sie ein Kopftuch trägt, ist sie heilig, intelligent usw. Und genau nach diesen Kriterien werden die Fähigkeiten der Frau eingestuft, zum Beispiel hat die Kopftuchfrau gleich mehr Potenzial zu einer Ehefrau zu werden als die, die einen Minirock trägt.

Hat jetzt zwar nicht viel mit dem Video und dem Thread zu tun, aber für mich läuft das alles ins Gleiche.
achso, wir sprechen hier also von der muslimischen gesellschaft (ein deutscher, der kaum bezug zur religion hat, legt sicherlich keinen wert darauf, eine verhüllte frau zu heiraten).
ganz ehrlich, nach dem beitrag biste echt nicht besser als capo. er bedient sich klischees um ein westl. frauenbild zu projizieren.
und du schließt von irgendwelchen machohaften kanacken, die sich selbst die hörner abstoßen und am ende ne jungfrau wollen, auf jegliche moslems.
n gebildeter moslem urteilt nicht über die minirocktragende frau, nimmt sie vllt. nicht zur frau, weil er eben eine frau möchte mit der er seine liebe zur religion teilt, was aber auch verständlich ist.

Zurück
Oben