Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

Geht's noch? Es ist menschenverachtend Frauen auf ihre Geschlechtsorgane zu reduzieren. Es ist heuchlerisch, dass du Frauen anprangerst, die sich verkaufen, während für dich eine Beziehung offenbar den Tausch von Sex gegen materielle Güter bedeutet. Das ist nichts anderes als Prostitution. Es ist einfach nur traurig, dass du dir anscheinend keine menschliche Beziehung vorstellen kannst, die aus mehr als verhandeln, feilschen und ausnutzen besteht.

Du redest ständig vom Wert, aber begreifst überhaupt nicht den bedingungslosen Wert des menschlichen Lebens. Den Wert eines Menschens muss man sich nicht verdienen. Der Wert steigt oder fällt nicht, egal ob sich der Mensch an deine Moralvorstellungen hält oder nicht. Der Wert gilt für jeden, egal welchen Geschlechts oder welcher Herkunft. Und der Wert ist für jeden gleich, jeder Mensch ist gleich viel wert.

Genau das verurteile ich an eurer Ideologie. Ihr teilt Menschen in wertvoll und minderwertig ein. Sei es nach dem Geschlecht, oder nach einer zynischen Moralvorstellung. Ist euch das nicht klar oder ist euch das einfach scheissegal?

Zu Feminismus und Emanzipation: Da überall Ungleichheit zwischen Männern und Frauen herrscht, ist die Emanzipation die einzig logische, legitime und richtige Konsequenz.

Das war mein Wort zum Sonntag. Gute Nacht!

Bravo!
 
Alphα;3004146 schrieb:
Die machen sich selbst zum Sexobjekt und wenn man die dann genau auf das reduziert sind die mad as fuck weil "unabhängig, gleichberechtigt, selbstbewusst, eigenständig, sexuell frei"...
Geh mal in unseren "Frau des Tages" Thread...Der Thread hat 283 Seiten und jede seite bestaetigt was du gerade geschrieben hast...
In diesem thread gilt das man als Frau nichts leisten muss sondern das es reicht gut auszusehen und das erschreckende sind nicht die Maenner(die verhalten sich erwartungsgemaess) die da posten sondern einfach ein Teil der weiblichen User...Ein Spiegel des RealLife leider...

Wir Maenner haben aber auch eine Verantwortung und zumindest eine Teilschuld das dies im RealLife so ist. Wir haben ueber jahrhunderte Frauen zu Gehirntoten erzogen nur damit wir jemanden haben ueber den wir als Minikoenig in unserem kleinen Minireich zuhause herrschen koennen, die das essen macht, die Waesche waescht, die Kinder erzieht und zuguterletzt auch noch als Suendenbock herhalten kann wenn was schiefgeht.
Aus diesen Mechanismen koennen die meisten gar nicht so einfach ausbrechen... viele wollen es leider allerdings auch nicht was ich unter Geistiger Selbstverstuemmelung einordne...vermutlich ebenfalls von uns Maenner mitverschuldet...liest sich vielleicht krass, ist aber so.
Wir haben mitschuld an dieser Situation.


Egal, wie dem auch sei...ich glaube einfach das nur wenige Frauen wirklich als Emanzipierte Wesen ernstgenommen und wahrgenommen werden wollen sondern das es den meisten reicht wenn man ihnen einfach zuhoert und immer schoen nickt wenn sie reden.
Wer weiss, vielleicht geht es den Frauen vielen aehnlich was das "abnicken" betrifft...
 
So ein beschissenes Thema. Mann-Frau-Emanzipation....blablablabla

Es gibt Frauen, die gerne halbnackt mit dem Arsch wackeln und dann auf Emanzipiert tun, Es gibt Frauen, die wackeln mit dem Arsch und denen geht Emanzipation am Arsch vorbei. Es gibt Frauen die nicht mit dem Arsch wackeln und dennoch emanzipiert sind. Und es gibt Frauen die wackeln weder mit dem Arsch, noch sind sie emanzipiert.

Man man....immer diese komplexbeladenen, orientalischen Wichtigtuer, die jeden verurteilen, der nicht so ist wie sie selber.
 
Wir Maenner haben aber auch eine Verantwortung und zumindest eine Teilschuld das dies im RealLife so ist. Wir haben ueber jahrhunderte Frauen zu Gehirntoten erzogen nur damit wir jemanden haben ueber den wir als Minikoenig in unserem kleinen Minireich zuhause herrschen koennen, die das essen macht, die Waesche waescht, die Kinder erzieht und zuguterletzt auch noch als Suendenbock herhalten kann wenn was schiefgeht.

Der Mann ist das stärkere Geschlecht. Die Muskelkraft des Mannes in die Zubereitung von Essen zu stecken wäre sehr uneffektiv gewesen.

Die klassische Geschlechterteilung war Effizient. Heute braucht man aber keine Muskelkraft mehr, sondern geistige Kraft. Und da kommen Frauen genauso in Frage, wenn nicht sogar mehr als Männer.

Dass manche Männer ihre biologische Kraft missbrauchen um psychische Komplexe zu kompensieren hat nichts mit der klassischen Geschlechterrolle nichts zu tun. Da muss man besser differenzieren.

Mal was aus dem Privatleben:
Meine Personalchefin ist ein kleiner, heißer Feger und ich bekomme öfters einen Ständer wenn ich sie vorbei laufen sehe. Sie ist ein absolutes Sexobjekt für mich. Jedoch wird ihre Kompetenz als Personalchefin dadurch nicht geschmälert. Und ich missbrauche meine biologische Stärke nicht, um sie in irgendeiner Weise zu diskriminieren.

Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Viele Männer, vorallem aus dem Orient, können mit Frauen nicht umgehen. Sie sind sich ihrer biologischen Stärke bewusst und missbrauchen diese, ganz im Sinne von "Ich bin stärker als du, also entscheide ich wie der Laden läuft".
 
Eigentlich hat capo alles schon gesagt, da muss man nicht mehr viel hinzufügen. Klar sind nicht alle Frauen so, aber wenn man realistisch ist, dann eben doch. Ein kleines Beispiel. Wir haben mit einem Kurs an der Uni mal alle gemeinsam gegessen. Die Kursleiterin hat gebeten, dass man ein bisschen früher kommt um ihr zu helfen. Es waren nur Männer da um ihr bei diesen Arbeiten hilfreich zu sein. Als dann aufgeräumt wurde, standen alle Männer selbstverständlich auf, und haben Tisch sauber gemacht und den anderen Kram. Bis auf einem von den Mädchen, sind alle anderen sitzen geblieben und haben getratscht. Und sowas sehe ich immer wieder. Das lustige ist aber, dass genau solche Frauen die einfach nichts anfassen wollen, vom Mann dann verlangen ein richtiger Mann zu sein der Ehre hat und das Testosteron förmlich ausschwitzt. Solange ihr Frauen nicht ehrenhaft seid, und nicht begreift, dass zu einer funktionierenden Ehe/Beziehung immer zwei gehören und jeder seine Aufgaben hat, solange könnt ihr euch aber einen solchen Mann abschminken. Denn der gibt einen Pfurz auf euch. Und ich bitte die Frauen hier jetzt das nicht persönlich zu nehmen, ich denke jede hier kann sich selber einschätzen wo sie ist. Wenn ihr aber zu denen gehört, die wenn man sie um ein Glas Wasser bittet einen Spruch rausbringen wie "hol dir das doch selber" dann könnt ihr mich mal. Weil genau diese Frauen wollen dann, dass man ihnen den Einkauf trägt und die Reifen wechselt und blablabla.


Adem Ramadani- burrat e sodit -NEW 2010 - YouTube
 
Ich fasse es mal kurz:
Wert Emanze sein will, soll es auch tun. Mir ist das herzlich egal.
Aber wenn schon, sollte man auch danach leben und nicht weiterhin um die Aufmerksamkeit der Männer buhlen und sich von dort das Selbstbewusstsein holen, denn dann ist man eben eine Heuchlerin. Ist wie bei den pseudoreligiösen Menschen die trotzdem Alkohol konsumieren und rumhuren.

Ansonsten finde ich ist es eine gute Sache, aber nur in gesunder Masse.
 
Zurück
Oben