Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

ich glaube du hast eines nicht verstanden, das Problem der Emanzipation ist nicht, dass es sie gibt, sondern dass sie eben nicht konsequent umgesetzt wird und sich einige Frauen eben in bestimmte Rolle reinzwängen lassen, weil sie eben nicht selbstbewußt genug sind gegen diese Zwänge anzukämpfen und sich genau jene Typen aussuchen als Partner, die sie erst Recht in diese Rolle reinzwängen.

Deswegen gibt es ja immer wieder dieses Phänomen, dass viele Frauen sich leider eben genau diese sogenannten Arschloch-bzw. Machotypen suchen und diese sich genau deswegen so verhalten, weil sie wissen sie finden ja doch mit ihrer Einstellung irgendeine Dumme, die sie aufgrund ihres Verhaltens toll finden.
diese frauen haben doch selber schuld......

Ich weiss nicht genau was diese Emanzipation sein soll. Vielleicht ist das so weil bei mir die Frau immer die selben Rechte hat und hatte wie ein Mann? Vielleicht aber auch weil traditionell eine gewisse Rollenverteilung als selbstverständlich angesehen wird.

Dieses Wort Emanzipation hat für mich immer so einen faden Beigeschmack

haha allissa, deine logik ist genial einseitig.

wenn jack morgen einen fernseher nach hause bringt.
ist dann auch der fernseher schuld, weil er im regal stand und sich angeboten hat.

haha, das muss ich mal versuchen.
die schuld auf den übertragen, der sich angeboten hat.

hm..
eigentlich könnte ich in den puff gehen.
zuhause sag ich dann "die frauen sind schuld"

Wo siehst Du, dass ich etwas anderes schreibe?
Natürlich haben da auch diese Frauen daran Schuld an ihrer Situation, wenn sie sich solche Männer als Partner aussuchen, aber das heißt deswegen ja nicht, dass Emanzipation grundsätzlich etwas schlechtes ist.
Wenn Emanzipation im Sinne von Gleichberechtigung verstanden wird, bin ich absolut dafür, nur wenn es darum geht Gesetze zu erlassen, in denen dann der Mann aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt wird wie lange Zeit beispielsweise beim Sorgerecht oder Vaterschaftstest, da habe ich ein Problem mit.

haha allissa, deine logik ist genial einseitig.

wenn jack morgen einen fernseher nach hause bringt.
ist dann auch der fernseher schuld, weil er im regal stand und sich angeboten hat.

haha, das muss ich mal versuchen.
die schuld auf den übertragen, der sich angeboten hat.

hm..
eigentlich könnte ich in den puff gehen.
zuhause sag ich dann "die frauen sind schuld"
nein ich bin schuld weil ich den fernseher anmache.....jede frau entscheidet für sich selber wie weit sie und ob sie sich erniedrigen lässt. so wie dein landsmann schreibt, diese frauen suchen sich immer wieder den gleichen typen mann aus....keiner zwingt sie doch, deswegen haben sie selber schuld.

Wo siehst Du, dass ich etwas anderes schreibe?
Natürlich haben da auch diese Frauen daran Schuld an ihrer Situation, wenn sie sich solche Männer als Partner aussuchen, aber das heißt deswegen ja nicht, dass Emanzipation grundsätzlich etwas schlechtes ist.
Wenn Emanzipation im Sinne von Gleichberechtigung verstanden wird, bin ich absolut dafür, nur wenn es darum geht Gesetze zu erlassen, in denen dann der Mann aufgrund seines Geschlechtes benachteiligt wird wie lange Zeit beispielsweise beim Sorgerecht oder Vaterschaftstest, da habe ich ein Problem mit.
wo habe ich denn geschrieben das emanzipation etwas schlechtes ist ????? hast du tomaten auf den augen ??

Was ist der Unterschied zwischen Damenunterwäsche von 1950 und 2011? Früher musste man die Unterhose beiseite schieben, um den Arsch zu sehen. Heute musst du den Arsch beiseite schieben, um die Unterhose zu sehen :^^:

wo habe ich denn geschrieben das emanzipation etwas schlechtes ist ????? hast du tomaten auf den augen ??

Ja.

tomaten-auf-den-augen.jpg

ich glaube du hast eines nicht verstanden, das Problem der Emanzipation ist nicht, dass es sie gibt, sondern dass sie eben nicht konsequent umgesetzt wird und sich einige Frauen eben in bestimmte Rolle reinzwängen lassen, weil sie eben nicht selbstbewußt genug sind gegen diese Zwänge anzukämpfen und sich genau jene Typen aussuchen als Partner, die sie erst Recht in diese Rolle reinzwängen.

Deswegen gibt es ja immer wieder dieses Phänomen, dass viele Frauen sich leider eben genau diese sogenannten Arschloch-bzw. Machotypen suchen und diese sich genau deswegen so verhalten, weil sie wissen sie finden ja doch mit ihrer Einstellung irgendeine Dumme, die sie aufgrund ihres Verhaltens toll finden.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vlt. Frauen gibt die sich da eben nicht reinzwingen lassen sondern es einfach aus freier Überzeugung machen und trotzdem ein Bombenselbstbewusstsein haben?
Ich glaube der Großteil der Mütter derer die hier geschrieben haben sind sicher so, besonders was Balkanmütter betrifft.
Den Teil den du beschreibst macht nur ein kleiner aus.

Und wegen dem zweiten Absatz: Ihre Schuld... niemand zwingt sie eine Beziehung mit dem Typen einzugehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben