S
Slavo
Guest
ich glaube, du täuschst dich, was den balkan betrifft... Zu Jugo-Zeiten waren zumindest in städtischen Gegenden die Frauen durchaus emanzipiert. Und in den dörflichen Gegenden will ich garnicht wissen, was für Tragödien, Ungerechtigkeiten und verpaßte Bildungschancen die Frauen hinter sich haben- nur du erlebst sie halt nicht als fünfzehn- oder zwanzigjährige, die noch etwas erwarten oder versuchen durchzusetzen, sondern als gestandene Frauen, die sich irgendwo arangiert haben...
By the way- die Gastarbeitergeneration der Frauen sind eh die-Doppelschicht, Haushalt und Kinder.Wenige Balkaner hätten sich ein Luxusweibchen leisten können...
Aber frag mal, welche ihren Töchtern das Gleiche wünschen.
Ich hab jetzt ausschließlich von persönlichen Erlebnissen hier in Österreich geredet und hab das versucht auf den Großteil hier umzumünzen. Zugegeben, dafür das es in meinem Fall eigentlich eine vollständige Induktion ist, sprich ich alle Geschichte kenne, dachte ich man könnte das auch hier auf's Forum beziehen.
Die Geschichte unten schaut natürlich anders aus, keine Frage!
Der weibliche Teil derer Frauen in einer Ehe die ich kenne schaffen es alles unter einen Hut zu bringen. Arbeit, Kinder, Haushalt usw usf... Haben alle einen normal bezahlten Job somit ihr eigenes Geld, sind größtenteils finanziell unabhängig vom Mann... vielleicht ist es deshalb so wieso ich diese ganze Emanzipationsbewegung einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehen kann und ich deren Ziele nicht kenne. (Ok, außer gleichen Lohn für beide Geschlechter, das gehört eingeführt!).