Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

... Übrigens können ja auch wir geschichtlich gesehen immer wieder auf Phasen des Männermangels zurückblicken, in denen Frauen sehr wohl in der Lage waren, "männliche" Positionen sehr gut auszufüllen. Nur, dass sie daraus wieder verdrängt wurden, sobald sich die gesellschaftlichen Verhältnisse änderten, und Männer auf attraktive Positionen zurückkehren wollten.

... und natürlich gibt es gerade in westlichen Kulturen sehr häßliche Phänomene in Chefetagen, die geradezu verbieten, dass dort eine Frau dazwischen sitzt (siehe white Jim). Interessanterweise sind in Dritte-Welt-Ländern eher mehr Frauen in wichtigen Positionen zu finden.

und? soll der chef sich jetzt ändern nur weil er keine frau am steuer haben will. um ein gutes vorbild zu sein?

ich würde zb. auch keine ungepflegten menschen in meine arbeit einstellen wollen..-->ist genau so diskriminierend..aber trotzdem bleibt es meine entscheidung.

und? soll der chef sich jetzt ändern nur weil er keine frau am steuer haben will. um ein gutes vorbild zu sein?

ich würde zb. auch keine ungepflegten menschen in meine arbeit einstellen wollen..-->ist genau so diskriminierend..aber trotzdem bleibt es meine entscheidung.

Ich meinte soetwas wie Bordellbesuche mit der gesamten Chefetage. Gab da ja mehrere Fälle in der jüngsten Vergangenheit. Klar, dass bei dieser Form von "männlichem" Gehabe Frauen eher fehl am Platz sind... Nur armselig, wenn DAS über Karriere und Beförderungsentscheidungen entscheidet...

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Kindererziehung eine große Sache ist, hat die Frau das Geld technisch gesehen nun mal nicht verdient. Sie ist nicht ins Büro gegangen und sie kriegt auch den Gehaltscheck nicht. Im Fall einer Trennung hat sie die Arschkarte gezogen und ich persönlich würde so einen Fall einfach nicht haben wollen, daher ist für mich finanzielle Unabhängigkeit das A und O. Und egal wie sehr man sich liebt, ganz ehrlich, man weiß es nie, was in 1,2 oder 5 Jahren sein wird.
ich kenne einige paare die sich getrennt haben. die frauen waren "nur hausfrauen", bei der scheidung mussten die männer unterhalt für frau und kinder zahlen. den frauen geht es besser als den männern....:toothy2:

aber hast recht, man sollte trotzdem als frau einen beruf haben.

deswegen verstehe ich frauen nicht die dann sagen...."ich bin nur hausfrau,bin vom mann abhängig".....ich sehe es überhaupt nicht so. wenn eine frau als hausfrau mit den kindern zu hause bleibt, dann leistet sie genauso viel, wenn nicht sogar mehr als der arbeitende ehemann. warum sollte sie dann ein abhängigkeits gefühl haben ? das geld gehört beiden denn beide haben es verdient. ich werde diese frauen nie verstehen.

Alissa, du darfst niemals nur von deiner Situation ausgehen. Ich kenne genug Frauen, deren sehr gut verdienender Mann seiner Frau ein sehr knappes Budget zur Haushaltsführung zugesteht. Hast du eine Ahnung wie oft diese Frauen fragen müssen ob sie sich etwas billiges kaufen dürfen? Solche Frauen sind von ihren Männern abhängig, haben Angst sich scheiden zu lassen und wollen mit ihren Kindern, im Falle einer Scheidung, nicht vor dem Nichts stehen.

ich kenne einige paare die sich getrennt haben. die frauen waren "nur hausfrauen", bei der scheidung mussten die männer unterhalt für frau und kinder zahlen. den frauen geht es besser als den männern....:toothy2:

aber hast recht, man sollte trotzdem als frau einen beruf haben.

jepp, daran hab ich vorhin auch gedacht. Wenn der Typ mir fremdgegangen wäre, fände ich das durchaus akzeptabel :jester: aber wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, wäre das für mich keine bedingungslose Alternative zum geregelten Job. Würde ja vermutlich auch gar nich reichen, Kinder sind teuer und ich selbst hab auch Ansprüche :smoker:

Alissa, du darfst niemals nur von deiner Situation ausgehen. Ich kenne genug Frauen, deren sehr gut verdienender Mann seiner Frau ein sehr knappes Budget zur Haushaltsführung zugesteht. Hast du eine Ahnung wie oft diese Frauen fragen müssen ob sie sich etwas billiges kaufen dürfen? Solche Frauen sind von ihren Männern abhängig, haben Angst sich scheiden zu lassen und wollen mit ihren Kindern, im Falle einer Scheidung, nicht vor dem Nichts stehen.

Vorallem, wenn es einen ungünstigen Ehevertrag u.ä. gibt... und die gesetzliche Lage ist auch ncht mehr so rosig...

für dieses leben die schuld an die männer zu übertragen, ist sehr gewagt. jeder entscheidet selbst für seine zukunft. und wenn sie den weg gegangen ist hausfrau zu werden..ist es ganz ihre entscheidung und nicht des mannes.

ja ich gehe von mir und den menschen um mich rum aus.....ich kenne es so nicht wie du es beschreibst. finde es traurig das es solche situationen überhaupt gibt. kann mir so einen mann garnicht vorstellen, diese frauen muss man stärken. keine frau sollte angst haben den mann zu verlassen, grade in deutschland nicht, hier muss niemand verhungern.

p.s. so einen fiesen mann würde ich rupfen wie eine weihnachtsgans :toothy2:

Zurück
Oben