Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

ich finds auch ein bisschen dumm zu behaupten dass frauen an gutbezahlte jobs kommen nur solange sie gut aussehen, ich mein welcher ernstzunehmende geschäftsführer stellt eine person ein die nichts im kopf hat, so nach dem motto, die wird mich in konkurs bringen aber naja hat nen geilen arsch.

ich finds auch ein bisschen dumm zu behaupten dass frauen an gutbezahlte jobs kommen nur solange sie gut aussehen, ich mein welcher ernstzunehmende geschäftsführer stellt eine person ein die nichts im kopf hat, so nach dem motto, die wird mich in konkurs bringen aber naja hat nen geilen arsch.
die Jungs lassen sich manchmal zu sehr von Hollywood-Klischees irreführen ... ein Unternehmer kann wenn er darauf steht "geile Ärsche" jederzeit im Bordell haben, in der Firma braucht er loyale und zuverlässige Unterstützung

nein wieso, gleichberechtigung heisst einfach dass ich für den selben job auch das gleiche bezahlt kriege, dass ich rechtlich gesehen aufgrund meines geschlechts nicht diskriminiert werde oder unterdrückt, usw. usf.,
wie willst du 100%ige gleichheit denn erreichen, das geht eh nicht.
aber dieses ganze rumgeheule hier von manchen männern wundert mich halt schon sehr, weil da kriegt man wirklich das gefühl ihr seid die ganze zeit nur von iwelchen selbstsüchtigen arroganten halbnackten weibern umgeben ::lol: anders kann man sich die einstellung hier nicht erklären. :dadi:

wo werdet ihr frauen den diskriminiert?::lol:
sehe ich nicht ein wenn schon gleichberechtigt..solltet ihr auch in der armee einziehen und waffen an der hand gedrückt bekommen und an vordeste front kämpfen..wo ist da die gleichberechtigung?

wolt nur gleichberechtigung da wo es euch passt oder wie? nene so geht das net:mrgreen:

es gibt schon solche Phänomene, Frauen führen auch eher selten Verbrechensstatistiken an :-) vlt ist es ein Relikt der Evolution, dass Frauen beim Organisieren für die ganze Familie eher praktisch veranlagt waren und Männer mehr Freiraum hatten ihre egozentrischen Merkwürdigkeiten auszuleben :-)

darum kann mann und frau auch nie 1x1 gleich sein...was viele aber nicht verstehen.. es gibt sachen die können männer besser machen und andere sachen frauen besser..(und bevor wieder paar ankomme..ja es gibt immer aussnahmen!)

das selbe auch mit dem gehalt, der mann kann besser verhandelt über sein gehalt als z.b eine frau (ist in der natur so)..das hat rein nichts mit gesetzen zutun. sondern mit persönliche leistung eines menschen...darum kann man auch nicht sagen frauen werden in dieser hinsicht direckt diskriminiert...

das selbe auch mit der Verbrecherliste..alles das ist nicht zufall.

Danke für den Link!

Das es solche Probleme heute noch in der dritten Welt gibt ist klar, nur muss man sich die Umstände dort auch mal anschauen in denen die Menschen leben. Da glaube ich ist so etwas wie Gleichberechtigung weniger vorhanden als bei uns, was natürlich in erster Linie ein Problem ist, jedoch in den sozial unterentwickelten Ländern sich nicht als DAS größte Problem heraustellt.

bei uns ist das natürlich nicht in dem gleichen Ausmaß vorhanden. Vorallem wegen der Geburtenkontrolle. Die Frage nach der Gleichberechtigung stellt sich ja meistens mit der Mutterschaft. Berufstätigkeit von Müttern bedeutet ja in erster Linie, dass die Frauen voll berufstätig sind und den größten Teil von Familie und Haushalt übernehmen. Und natürlich bei der Qualifikation und Beförderungen zurückstecken, weil kollegen bevorzugt werden, die zeitlich flexibler sind, weil sie die doppelte Verantwortung eben nicht tragen müssen (oder bevorzugt werden, weil bei ihnen einfach keine Schwangerschaft zu erwarten ist).

In Schweden z.B., wo Frauen (bzw. Mütter) zu einem höheren Prozentsatz berufstätig sind, und das in verantwortungsvolleren Positionen, gibt es wesentlich mehr Frauen mit burn-out. Weil die höhere berufliche Belastung nicht durch Entlastung im familiären Bereich honoriert wird. Interessanterweise wird der Druck nur zu einem geringen Teil an die Kinder weitergegeben, das meiste fangen die Mütter ab (also in dem jedes Fitzelchen Freizeit intensiv mit den Kindern verbracht wird).
Und dort, wo Frauen entlastet werden, in den meisten Fällen nicht durch den Ehemann, sondern durch Haushalthilfen, Erzieherinnen, Pflegerinnen etc. Auf diese Weise sind es wieder Frauen, die zur Arbeitsbelastung durch die eigene Familie noch Arbeit in anderen Familien übernehmen (übrigens auch burn-out-trächtige Berufsgruppen). Ich hoffe, du siehst, worauf es mir ankommt- ein sehr großer Teil der geleisteten Arbeit bleibt einfach immer in Frauenhand. Letztendlich führt das zu dem Phänomen der weiblichen Arbeitsmigration- wenn Frauen ihre Familien in armen Ländern Osteuropas verlassen, um hier kranke Familienangehörige zu pflegen, als Haushaltshilfe und Kindermädchen zu arbeiten.

... und natürlich gibt es gerade in westlichen Kulturen sehr häßliche Phänomene in Chefetagen, die geradezu verbieten, dass dort eine Frau dazwischen sitzt (siehe white Jim). Interessanterweise sind in Dritte-Welt-Ländern eher mehr Frauen in wichtigen Positionen zu finden.

Dann erkläre du uns doch mal den Unterschied...
naja, der erste schritt ist, dass es keine rechtliche benachteilung gibt. rechtlich gesehen darf es keine diskriminierung nach geschlecht geben. jedoch sollte es dann einen schritt weiter gehen und das ist der wichtigere, jene rechtliche regelungen sollten von der gesellschaft akzeptiert und befolgt werden. soziale gerechtigkeit der geschlechter, was für mich in chancengleichheit resultieren sollte. bpsw. startbedingungen im beruflichen leben sollten die gleichen sein. und was dann derjenige daraus macht, ist ihm oder ihr überlassen. und die leistung sollte natürlich auch im gleichen maßen anerkannt werden.
so viel zur gleichberechtigung.
allein schon physisch gesehen sind eben mann und frau nicht gleich, deshalb wird es nie gleichheit diesbzgl geben. und die ganzen beispiele, die hellas aufgezählt hat, um angeblich zu zeigen, dass frauen selbst keine gleichberechtigung wollen, beziehen sich eben auf körperliche unterschiede und sind argumentativ nichts wert.
eine frau hat sicherlich kein problem damit zuzugeben, dass sie physisch gesehen das schwächere geschlecht ist und ihren mann somit bittet die wasserkisten für ihn zu tragen. es geht darum, dass mann nicht annehmen soll, dass er allein aufgrund seines geschlechts frauen geistig überlegen sei.
genauso die frage des sorgerechts... wenn mann derjenige wäre, der 40 wochen das baby im bauch tragen würde und es auf die welt bringen würde, dann würden die rechtlichen regelungen sicher anders aussehen.
und was die frauenregel anbelangt - ähm jungs, ihr werden nicht wg. dem ausdruck "blöde kuh" verwarnt, sondern wegen sexistischen beleidigungen, weil ihr eben die frauen somit auf das reduziert, wovon im anfangspost die rede ist...

Du bist manchmal schlauer als man denkt :happy:
und du bist genauso doof wie man denkt. :mrgreen:

Zurück
Oben