Ich wundere mich...bspw. Sekten(rel. vereinigungen)...ueber sowas schreib ich ja gern was ...
Ich frag mich gerade wo die weiblichen Sektenführer sind.
Ich kenn uriella(Schweiz) aber das ist eher eine Scheinperson wo der Mann eigentlich hinetr der ganzen Geschichte steht.
Aber man kann sie zumindest als "existent" melden.
Eine einzige!!!
Maenner gibt es da en masse...Zahllose verschieden Brainwasch-maschienerien die auf dem Einzelfuehrerkult eines Mannes beruhen.
Wo sind die Frauen?
Sehen sie sich selbst nicht in der Rolle einer fuehrerin, selbst bei so etwas irrationalem wie dem Religioesen wo man all2 erzaehlen kann und alles geglaubt wird?
Oder sehen sich frauen schon Unterbewusst nicht mehl als das was Jungfrau Maria war, eine Mutter...in diesem Fall zwar eine Supermutter aber eben trotzallem untergeordet ihrem maennlichen Sohn und einer Gottvorstellung die ebenfalls maennlich(crazy, was?) ist.
Ihr part als Frau ist da klar definiert...Mitmachen, Kinderkriegen erlaubt...Der Oberfuzzi sein nicht erlaubt.
Ich wunder mcih einfach.
Hab gegoogelt aber fast nix gefunden. Alle Bewgungen von Frauen waren irgendwie Christliche Abspaltungen wie Uriella und insgesammt waren das 4 in 200 Jahren(Uriella mitgerechnet).
Hier eine page dazu:
Female Cult Leaders « CULT WATCH
Mein Fazit so far:
Maenner gruenden bis ins Groessenwahnsinnige PErsonenkulte um sich selbst.
Frauen tun das nicht(partizipieren aber in Kulten).
Meine ueberlegung so far:
Frauen sehen sich nicht in Fueherschaft weil sie kein Modell dafuer im Kindesalter zur Verfuegung haben und grundsaetzlich auf das klasische Rollenbild eingeschworen werden.
Sorry fuer den langen text aber will ncih editieren...