B
benutzer1
Guest
Könnte man nicht einfach so argumentieren und sagen, dass man sich einfach tatsächlich einen fürsorglichen Mann besorgen soll der selbst mithelfen würde der Frau diese Last von den Schultern zu nehmen?
Weil ganz ehrlich, mir kommt es die ganze Zeit so vor als ob man es versucht so darzustellen, dass die Männer absolut nada machen und die Frauen die GANZE Arbeit machen...
Gut, den die gibt es nämlich nicht.
Das einzige woran es happert ist die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber diesem Thema und da gilt es zu agieren.
Wie jetzt? Zuerst auf Gleichberechtigung pochen in egal welcher lebenslage und Arbeit und dann sagen "Ah nein, das wäre mir körperlich zu anstrengend, diese Drecksarbeit überlasse ich dann doch den Männern"?
Lassen wir dann einfach die Männer auf der Baustelle oder in der Kanalisation, wo sie sich den Rücken krummarbeiten, wo die meisten schon in die Frühpension gehen wegen physischer Probleme.
Also wenn's nach mir geht, dann gibt's nur eine Gleichberechtigung und das ist totale Gleichberechtigung in jedem Job wo auch genau die hineinfallen. Frauen und Männer haben gleiche Chancen in egal welchen Beruf einzusteigen und da sollten auch die körperlich belasterndere keine Ausnahme bilden. (Egal ob psychisch oder physisch)
Weißt du, das ist so eine Sache...
Eine Frau gibt etwas zu das sie es physisch nicht kann und das gehört akzeptiert. Wenn jetzt ein Mann kommt und behauptet, dass er z.B Kinder erziehen wegen seiner psychischen Verfassung nicht kann dann wird das ignoriert oder auch als Kritikpunkt angebracht.
Seien wir uns ehrlich: Frauen können zum Großteil einfach viel besser mit Kindern umgehen als es Männer tuen. Ist einfach biologisch bzw. auf die Evolution bezogen so.
Die männlichen/weiblichen Chauvinisten kannst du außen vor lassen, die sollten meiner Meinung nach auch nichts zu melden haben.
Wenn ihr schon so richtig gleichberechtigt sein wollt (jetzt nur als Bsp.) dann könntet ihr hier im Forum schon anfangen und das Frauengesetz einfach beseitigen... (oder es kommen wieder solche Zufälle zustande wo sogar Frauen (Indulgentia) selbst von der Frauenregel betroffen und verwarnt werden lol)
du verstehst das system einer gemeinschaft nicht. jeder angehörige einer gesellschaft passt sich und fügt sich in eine rolle. es gibt bestimmte verhaltensweise, die von frau und mann erwartet werden. auch wenn der zugang zu allen berufen gewährt ist, gibt es in jeder gesellschaft, welche die überwiegend männer und welche die überwiegend frauen ausführen. und das ist von gesellschaft zu gesellschaft verschieden. das wird sich auch nie ändern.
in deutschland siehst du in restaurants und cafés fast überwiegend frauen bedienen. geh mal, nach italien oder auch in meine heimat, da siehst du keine frau als bedienung arbeiten.
das hat gesellschaftliche hintergründe.
menschen neigen dazu sich anzupassen. das ist fakt. wird sich auch nie ändern.