Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Emanzipation

Hast du doch noch was im Google gefunden :mel: ?

Feminismus bedeutet nicht gleich Alice Schwarzer, Kampflesbe, Männerhass usw.

Das ist halt leider das Bild, dass sehr viele Medien und auch sehr viele Männer verbreiten, um Feminismus als Unterdrückung der Männer darstehen zu lassen, was einfach nicht stimmt.

Frauen sind vielleicht wirtschaftlich ein bisschen gleichberechtigter, aber gesellschaftlich gesehen werden sie immer noch in die Rolle des schwachen und des "niederen" Geschlechts gepusht, um das Ego einiger Männer nicht in Frage zu stellen.

Ganz genau das ist der Punkt. Nur weil rein juristisch alles "im Lack" aussehen mag, heißt das nicht, dass Frauen hierzulande schon alles erreicht hätten, schon gar nicht gesellschaftlich. Trotz Gesetze etc verdienen sie ja auch immer noch deutlich weniger als Männer.

Ich hab ein Problem mit Leuten, so wie mit dir, die nur irgendwelche gängigen Klischees niederschreiben, ohne sich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt zu haben.

...das was du schreibst ist was anderes.......

....ich finds amüsant wie automatisch....ja fast allergisch du auf leute reagierst die einfach nicht so ticken wie du.....egal was sie schreiben.....das "argument" sie haben sich mit dem thema nicht auseinandergesetzt ist nur ein vorwand um die traurige wahrheit, das du ein ernsthaftes problem mit andersdenkenden hast, zu vertuschen....

Alphα;3004146 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HRXZcS37ceA

Ein echter Mann arbeitet, ist liebevoll, hat Respekt, ist dominant, fürsorglich, zielstrebig, sorgt für seine Familie etc. UND wenn wir Männer sagen würden, dass die "echte Frau" zuhause sitzt Kinder großzieht Haushalt macht etc dann wär das sexistisch. Ein "echter Mann" hat ne Liste von Anforderungen so groß und unrealistisch, dass das nurnoch lachhaft ist. UND DIE FRAU? Die macht ab und zu mal die Beine breit wenn sie Lust hat. Ansonsten sitzt sie zuhause und beschwert sich, dass der Mann will dass sie kocht wenn er nachhause kommt.

ja ein mann sollte all diese eigenschaften haben, immerhin wird er der vater meiner kinder sein, und soviel verlangt ist das sicher nicht wenn man seine frau respektiert, und arbeiten geht.

achja und zum thema frau und haushalt machen, ja schau dass du einen gutbezahlten job kriegst wo du alles alleine perfekt finanzieren kannst, dann glaub ich hat auch die frau nix dagegen wenn sie zuhause bleibt oder nur teilzeit arbeitet. Ansonsten ja wenn die familie auch auf das gehalt der frau angewiesen ist, dann musst du halt auch zuhause mitanpacken ist ja wohl selbstverständlich. :rolleyes:

zu den ganzen sprüchen vonwegen "pussys usw." da sag ich mal garnichts dazu ist ja lächerlich ::lol:

Hast du doch noch was im Google gefunden :mel: ?

Feminismus bedeutet nicht gleich Alice Schwarzer, Kampflesbe, Männerhass usw.

Das ist halt leider das Bild, dass sehr viele Medien und auch sehr viele Männer verbreiten, um Feminismus als Unterdrückung der Männer darstehen zu lassen, was einfach nicht stimmt.

Frauen sind vielleicht wirtschaftlich ein bisschen gleichberechtigter, aber gesellschaftlich gesehen werden sie immer noch in die Rolle des schwachen und des "niederen" Geschlechts gepusht, um das Ego einiger Männer nicht in Frage zu stellen.

...feminismus/emanzipation bedient sich faschistischer elemente.....und agiert auf faschistische art und weise......und ist somit ohne wenn und aber zu verbieten......

...feminismus/emanzipation bedient sich faschistischer elemente.....und agiert auf faschistische art und weise......und ist somit ohne wenn und aber zu verbieten......

Wovon redest du? :lol:
Was für faschistische Elemente? Die Faschisten sind die FPÖ-Hurensöhne auf deinem Wahlzettel, denen du dein Kreuz gibst.

Was laberst du für Scheisse? Wo wäre dann die Welt wenn man sich nichtmehr mit dem beschäftigen würde das man ablehnt, guck doch nur mal auf dich und den Islam, Schwulah.

Es kommt immer darauf an wie ich mich damit beschäftige, wenn ich das nur anschaue und was weiß ich noch dazu mache und anschließend sage typisch Westen, typisch Emanzipation, ist es wohl lächerlich sich das überhaupt anzuschauen, wenn ich damit eh nur sagen möchte, seht her meine Vorurteile wurden wieder mal bestätigt.

Und das Video lädt bestimmt nicht dazu ein, eine umfangreiche wissenschaftliche Analyse über die Bewegungen von knapp bekleideten jungen Frauen zu machen.

Das ist keine Dokumentation oder Reportage über ein bestimmtes gesellschaftliches Phänomen, da werden auch keine Argumente, Behauptungen oder Thesen irgendwie hervorgebracht über die man diskutieren könnte.

Das ist ein kurzes Musikvideo in dem wie gesagt, drei junge Frauen leicht angezogen sich dementsprechend erotisch zu Musik bewegen.

Solange es Frauen auf dieser Welt gibt, die es satt haben, für etwas herabgestuft zu werden, für das sie rein gar nichts können ( ihr Geschlecht), wird der Feminismus niemals verschwinden. NIEMALS.

Zurück
Oben