Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endgültige Kosovo Status Lösung: Kosovo in die UNO für eine Republika Srpska in die UNO?

...
und ich sag dir noch was, Kosovo und RS wird auch noch in 10 Jahren brandaktuelles Thema sein, mindestens.
Die Probleme Serbiens mit dem Kosovo und der sog. Republika Srpska gehen aktuell der ganzen Welt am Arsch vorbei. Daran wird sich auch in 10 Jahren noch nichts geändert haben. Genau genommen interessiert Serbien schon 20 Jahre niemanden in der zivilisierten Welt.

Sollte eines Tages irgend ein durchgeknallter Nationalist als Präsident Serbiens wieder einmal auf die Idee kommen, am Balkan Gewalt aus zu lösen, dann kann er sich ein Beispiel an den Reaktionen der Welt auf die Gewaltorgien des doch etwas bedeutenderen Russland nehmen. Nimm einfach zur Kenntnis, dass Serbien in den letzten Kriegen alles vergeigt hat und heilfroh sein muss, wenn es in den aktuellen Grenzen halbwegs in frieden wirtschaften kann.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kompakt und eine Einheit? Was ist die Hauptstadt (gem. Verfassung) und wo liegt die? Besteht 32 Jahre?

Nun, ich würde sagen, du bist eigentlich nicht dumm. Du hast nur manchmal unglaubliches Pech beimdenken. Genaugenommenn eigentlich immer.

Ja, 31, sorry, am 09. januar 2023 werden es 31 Jahre. Gründung 09. Januar 1992.

Du liest einfach nicht meine Beiträge genau, das ist es. Kompakt als politische Einheit, was man von Föderation und gesamtstaat nicht sagen kann.

Haste dir mal Dayton durchgelesen was RS alles hat? Das ist ein Staat im Staat, eine Teilrepublik, am meisten vergleichbar mit Bayern, sogar noch höher, bayern hat kein vetorecht auf alle gesamntstaatliche Entscheidungen. RS hat nach Dayton igene Justiz, Polizei, Steuersystem, Hauptstadt, Parlament, Präsidenten, Premier und vieles mehr, alles was dein Österreich auch hat, ausser eigene SportMannschaft.


Und territorisch, bzw ethnisch ist die Ost und West Srpska de facto verbunden durch den Nord Brcko streifen, wo eine serbische Mehrheit lebt.

Siehe hier, Distrikt Brcko und der Nord Brcko Streifen wo Serben leben

800px-Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann zeig mal, welchen Müll du meinst, dann zeig ich dir deine Grenzen auf, danns ehen wir ob Müll ist oder nicht. ^^



Das haste gut erkannt, wobei ich so gut wienie zu erst provoziere und beleidige, und der Ivo weiss manchmal nicht was er will, er sagt mir anstatt zurückbeleidigen melde doch, wenn ich melde sagt er was meldest du soviel, wenn ich zurück beleidige verwarnt er mich. 🤷‍♂️Ausserdem haben die 6-7 User das Niveou des Forums ganz schön runter gemacht die letzten Wochen, und daran kann sicher nicht ein oder zwei User schuld sein, das diese 6-7 sich zum Komplot zusammenschliessen auf einen oder uns zwei, diese mobben und hetzen wegen ihrer politischen Meinung. Die Cobra zeit darf nicht wiederkommen die das Forum schon mal zum Abgrund gebracht hat, die Moderatoren sollen die Diskussionen wieder zu konstruktiven Diskussionen hinkriegen, aber dazu müssen diese 6-7 Hetzer und Mobber gezügelt werden.

Meinst du du bist cool wenn du anderen wie kesaj jetzt nach plapperst? Auch für dich, wenn ein 15 Jahre altes Thema weiterhin bis heute brand aktuell ist, und das ist nun mal das ungelöste Problem Kosovo und Bosnien, dann ist es auch ganz normal darüber zu sprechen und diskutieren, es wird ja nicht nur von mir und im BF diskutiert, auch auf viele nationalen Sendern Serbiens und Bosniens. Daher ist euer Kommentar mal richitg für den Arsch.

und ich sag dir noch was, Kosovo und RS wird auch noch in 10 Jahren brandaktuelles Thema sein, mindes
Auf dein kranken NDH Vergleich brauch ich nicht antworten, das dud afür nicht verwarnt wirst der hier klar das Schrecken der Menschheitsgeschichte runter redest.


Der Lohnvergleich nimmt sich kaum was, wobei Dodik sagte das RS den grösseren Lohndurchschnitt hat als Föderation. Wie auch immer, RS ist kompakt und besteht als Einheit fest, vielleicht so fest wie nie seit ihren 32 jährigen bestehen. Föderation der Bosniaken und Kroaten funktioniert überhaupt nicht, auch nicht die gemeinsame regierung auf Staatsniveau durch Serben, Bosnien und Kroaten. Seit wann hat Föderation keine gemeinsame regierung mehr, wieviel Jahre, wo ist die gemeinsame Regierung BiHs? Also erzähl mir nichts, das einzige was in BiH politisch richtig funktioniert das ist die RS.

Jeder erkennt das es mit ein einheitlichen Bosnien nichts mehr wird, man will es nur nicht wahr haben und hält BiH auf grossen Druck der Westmächte zusammen. Seien wir mal ehrlich, BiH in drei Staaten aufteilen, das wäre das beste, ihr Bosniaken hättet endlich ein nationalen Staat nur für euch, Dayton BiH ist kein Nationalstaat, von keinem. Zudem wärt ihr Bosniaken dort am längeren Hebel, könntet unglaubliches rausholen und fordern, dafür, das ihr eine friedliche Teilung BiHs nach tschoslowakei Model zustimmen würdet, zB die vier mehrheitlich serbischen Gebiete, so wäre Bihac auch ländlich verbunden mit dem Nationalstaat der Bosniaken, RS würde dem Zustimmen, auch Mostar könntet ihr fordern, die Kroaten würden dem eventuell auch zustimmen wenn man dafür Rest herzegowina an Kroatien anschliesst, auch brcko könntet ihr fordern, samt Stadt und 70% von Distrikt, ausser der kleine Nordstreifen wo Serben leben, 5-6 Dörfer, ihr habt dort den längsten Hebel in der Hand, könntet enormes rausholen
Also wenn der Otto normal Bürger doppelt soviel Schulden hat als der in der federacija nennst du besser😂😂
Junge die RS ist erschaffen worden durch GEPLANTE ETHNISCHE VERTREIBUNG
Durchgeführt mit KZ ähnlichen Anlagen mit zigtausenfachen mord der nur darauf beruhte das sie muslimischen oder katholischen Glauben anhängen ..
Es ging sogar soweit das man als nichtserbe ein weißes Tuch tragen musste fallst du geschichtskentniss hast weißt du ja welche Völker im faschistischen Raum gekennzeichnet worden ist gibt dir mal ein bsp P…und geendet ist es mit dem einzigen Völkermord auf europäischen Boden nach dem 2 WK ..und du siehst keine Parallelen?????mit der NDH …Jok bist du so geschichtsresistent???
NDH-RS die gleichen krankhaften phantasien von etwas ethnisch reinen…
Das mein Serbe sind Fakten die in den Haag mit Gerichtsurteilen Zementiert worden sind und mit etlichen Aufzeichnungen vom sog.serbischen Parlament dokumentiert sind …-
 
Ja, 31, sorry, am 09. januar 2023 werden es 31 Jahre. Gründung 09. Januar 1992.
Für mich wären das 30. Egal Ich weiß, du hast nicht nur Pech beim denken, es zwickt auch ein wenig beim rechen. :)
... Und territorisch, bzw ethnisch ist die Srpska de facto verbunden durch den Nord Brcko streifen, wo eine serbische Mehrheit lebt.
Ja, ja. "Territorisch" und de facto... :)
 
Also wenn der Otto normal Bürger doppelt soviel Schulden hat als der in der federacija nennst du besser😂😂
Junge die RS ist erschaffen worden durch GEPLANTE ETHNISCHE VERTREIBUNG
Durchgeführt mit KZ ähnlichen Anlagen mit zigtausenfachen mord der nur darauf beruhte das sie muslimischen oder katholischen Glauben anhängen ..
Es ging sogar soweit das man als nichtserbe ein weißes Tuch tragen musste fallst du geschichtskentniss hast weißt du ja welche Völker im faschistischen Raum gekennzeichnet worden ist gibt dir mal ein bsp P…und geendet ist es mit dem einzigen Völkermord auf europäischen Boden nach dem 2 WK ..und du siehst keine Parallelen?????mit der NDH …Jok bist du so geschichtsresistent???
NDH-RS die gleichen krankhaften phantasien von etwas ethnisch reinen…
Das mein Serbe sind Fakten die in den Haag mit Gerichtsurteilen Zementiert worden sind und mit etlichen Aufzeichnungen vom sog.serbischen Parlament dokumentiert sind …-
Das mit den weisen Bändern war nur in ein Lager in Prijedor der Fall, also verallgemeineung was es nicht in ganz RS gab, du setzt hier gefährliche Vergleiche und in dem du so dermassen den faschismus und NDH runterstufst. Leider haste im BF Freigang und kannst die Nazis aus dem 2 Wk und die ihre Taten verunglimpfen ohne eine VW zu kriegen mit deinen absurden Vergleichen. Nach deinem hatte die Türkei NDH Prinzip in Nordzypern, Armäner und Aserbaidschaner, überall wo Bürgerkrieg war, wurde eine Bevölkerung leider Gottes vertrieben oder flüchtete wo die stärkere Armee Gebiet eroberte, nicht nur in BiH, in KOnflikt weltweit.

RS interessiert deine Schulden und Durchschnittslöhne nicht, RS wird aufs verrecken nie wieder was mit Bosnien zu tun haben wollen, diese Realität muss erstmal in dein Kopf rein, ähnlich wie Kosovo Albaner zu Serbien, 1 zu 1 Standpunkt. Gleiche Realität müssen Serben erstmal in den Kopf bekommen bezüglich Kosovo, wie ihr Bosniaken bezüglich zur RS.

Was RS angeht, nein, sie wurde nicht auf ethnische Vertreibung, sondern 2 Monate vor dem Krieg erschaffen, als Antwort auf euren Präsidenten Alija der meinte den Volksstatus und die Rechte der Serben mal so zu umgehen und ihnen was aufzudrücken wozu er kein recht hatte. RS hätte man nach deinem schon längst 1945 gründen müssen, nach dem Völkermord und Holocaust Versuch an hunderttausenden Serben durch ihre Nachbarn verursacht. Das es die ethnischen SÄuberungen gab von der RS Armee und auch die Massaker, bestreitet keiner, so was mussten Serben aber um das 6-7 fache mehr und schlimmer durch ihre Nachbarn ertragen im 2 Wk, daher, sieht es auch in dem vergleich schlecht aus wo du meinst aufgrund der Verbrechen den Serben ihre RS abzusprechen, den die Serben ahben zahlenmässig deutlich mehr und bestialischere Verbrechen ertragen müssen durch NDH Kroaten und Bosniaken.

Ausserdem sind die heutigen bosniakische Gebiete Bosniens ebenso ethnisch rein von Kroaten und Serben, so wie kroatische Gebiete Bosniens ethnisch rein sind von Bosniaken und Serben, nicht nur in der RS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den weisen Bändern war nur in ein Lager in Prijedor der Fall, also verallgemeineung was es nicht in ganz RS gab, du setzt hier gefährliche Vergleiche und in dem du so dermassen den faschismus und NDH runterstufst. Leider haste im BF Freigang und kannst die Nazis aus dem 2 Wk und die ihre Taten verunglimpfen ohne eine VW zu kriegen mit deinen absurden Vergleichen. Nach deinem hatte die Türkei NDH Prinzip in Nordzypern, Armäner und Aserbaidschaner, überall wo Bürgerkrieg war, wurde eine Bevölkerung leider Gottes vertrieben oder flüchtete wo die stärkere Armee Gebiet eroberte, nicht nur in BiH, in KOnflikt weltweit.

RS interessiert deine Schulden und Durchschnittslöhne nicht, RS wird aufs verrecken nie wieder was mit Bosnien zu tun haben wollen, diese Realität muss erstmal in dein Kopf rein, ähnlich wie Kosovo Albaner zu Serbien, 1 zu 1 Standpunkt. Gleiche Realität müssen Serben erstmal in den Kopf bekommen bezüglich Kosovo, wie ihr Bosniaken bezüglich zur RS.

Was RS angeht, nein, sie wurde nicht auf ethnische Vertreibung, sondern 2 Monate vor dem Krieg erschaffen, als Antwort auf euren Präsidenten Alija der meinte den Volksstatus und die Rechte der Serben mal so zu umgehen und ihnen was aufzudrücken wozu er kein recht hatte. RS hätte man nach deinem schon längst 1945 gründen müssen, nach dem Völkermord und Holocaust Versuch an hunderttausenden Serben durch ihre Nachbarn verursacht. Das es die ethnischen SÄuberungen gab von der RS Armee und auch die Massaker, bestreitet keiner, so was mussten Serben aber um das 6-7 fache mehr und schlimmer durch ihre Nachbarn ertragen im 2 Wk, daher, sieht es auch in dem vergleich schlecht aus wo du meinst aufgrund der Verbrechen den Serben ihre RS abzusprechen, den die Serben ahben zahlenmässig deutlich mehr und bestialischere Verbrechen ertragen müssen durch NDH Kroaten und Bosniaken.

Ausserdem sind die heutigen bosniakische Gebiete Bosniens ebenso ethnisch rein von Kroaten und Serben, so wie kroatische Gebiete Bosniens ethnisch rein sind von Bosniaken und Serben, nicht nur in der RS.

Aber kannst du uns dann erklären wieso Serben in der RS Nazimethoden angewendet haben?
 
Die Probleme Serbiens mit dem Kosovo und der sog. Republika Srpska gehen aktuell der ganzen Welt am Arsch vorbei. Daran wird sich auch in 10 Jahren noch nichts geändert haben. Genau genommen interessiert Serbien schon 20 Jahre niemanden in der zivilisierten Welt.

Sollte eines Tages irgend ein durchgeknallter Nationalist als Präsident Serbiens wieder einmal auf die Idee kommen, am Balkan Gewalt aus zu lösen, dann kann er sich ein Beispiel an den Reaktionen der Welt auf die Gewaltorgien des doch etwas bedeutenderen Russland nehmen. Nimm einfach zur Kenntnis, dass Serbien in den letzten Kriegen alles vergeigt hat und heilfroh sein muss, wenn es in den aktuellen Grenzen halbwegs in frieden wirtschaften kann.
Würde ich nicht sagen, warum fordert und bettelt der Westen das Serbien kosovo UNO Zugang gibt wenn es sie nicht interessiert? Sie wissen genau das Kosovo noch lange nicht gelöst ist und einfach ein vereister Konflikt ist. RS wird sicher kein Krieg beginnen , auch nicht Serbien, es reicht ja das RS sich wie Kosovo ohne Krieg unabhängig erklärt , einfach nur als Beispiel, und nach und nach von Weltstaaten anerkannt wird oder RS einfach ihre staatlichkeit innerhalb BiHs stärkt, was Dodik ja angekündigt hat.

Das Serbien fast alle svergeigt hat, nehme ich zur Kenntnis, das Serbien heute nicht jmehr das ist wie noch vor 10 Jahren, das solltest du langsam zur Kentniss nehmen. Ihr könnt das auslachen wie ihr wollt, das Serbien ganze 27 Staaten dazu bewegt hat die Anerkennung Kosovos zurückzuzziehen, ist ein herber Rückschlag auf Kosovos Weg zur staatlichkeit, den Westen interessiert das schon und macht ihnen bange, sonst hätten sie nicht den Washington Vertrag eingeführt
 
Das mit den weisen Bändern war nur in ein Lager in Prijedor der Fall, also verallgemeineung was es nicht in ganz RS gab, du setzt hier gefährliche Vergleiche und in dem du so dermassen den faschismus und NDH runterstufst. Leider haste im BF Freigang und kannst die Nazis aus dem 2 Wk und die ihre Taten verunglimpfen ohne eine VW zu kriegen mit deinen absurden Vergleichen. Nach deinem hatte die Türkei NDH Prinzip in Nordzypern, Armäner und Aserbaidschaner, überall wo Bürgerkrieg war, wurde eine Bevölkerung leider Gottes vertrieben oder flüchtete wo die stärkere Armee Gebiet eroberte, nicht nur in BiH, in KOnflikt weltweit.

RS interessiert deine Schulden und Durchschnittslöhne nicht, RS wird aufs verrecken nie wieder was mit Bosnien zu tun haben wollen, diese Realität muss erstmal in dein Kopf rein, ähnlich wie Kosovo Albaner zu Serbien, 1 zu 1 Standpunkt. Gleiche Realität müssen Serben erstmal in den Kopf bekommen bezüglich Kosovo, wie ihr Bosniaken bezüglich zur RS.

Was RS angeht, nein, sie wurde nicht auf ethnische Vertreibung, sondern 2 Monate vor dem Krieg erschaffen, als Antwort auf euren Präsidenten Alija der meinte den Volksstatus und die Rechte der Serben mal so zu umgehen und ihnen was aufzudrücken wozu er kein recht hatte. RS hätte man nach deinem schon längst 1945 gründen müssen, nach dem Völkermord und Holocaust Versuch an hunderttausenden Serben durch ihre Nachbarn verursacht. Das es die ethnischen SÄuberungen gab von der RS Armee und auch die Massaker, bestreitet keiner, so was mussten Serben aber um das 6-7 fache mehr und schlimmer durch ihre Nachbarn ertragen im 2 Wk, daher, sieht es auch in dem vergleich schlecht aus wo du meinst aufgrund der Verbrechen den Serben ihre RS abzusprechen, den die Serben ahben zahlenmässig deutlich mehr und bestialischere Verbrechen ertragen müssen durch NDH Kroaten und Bosniaken.

Ausserdem sind die heutigen bosniakische Gebiete Bosniens ebenso ethnisch rein von Kroaten und Serben, so wie kroatische Gebiete Bosniens ethnisch rein sind von Bosniaken und Serben, nicht nur in der RS.
Was'n Bullshit !!!
Die kleiner Entität BiHs ist wirtschaftlich genauso am Arsch wie der Rest des Landes, ist aufgrund ethnischer Säuberungen im ihrer jetzigen Form entstanden und ist / bleibt ein Teil des Staates Bosnien und Herzegowina !
Deinen "Entschuldigungen" der Kriegsverbrechen aufrgund der Greultaten im 2 WK sind einfach nur peinlich !
 
Zurück
Oben