Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlösung in Kroatien

Wobei viele Träger dieses Vornamens "ursprünglich" Jewgenij heißen dürften. Nur dann eingedeutscht. Genau wie gern aus Wladimir gern ein Waldemar gemacht wurde oder wird. Im Deutschen wahrscheinlich altbacken usw. Bei uns klingen sie nach ganz normalen Vornamen auch jetzt nicht auis der Mode oder was.

Mir gruselt es wesentlich mehr wenn Deutsche sich Kolja, Sascha, Lena usw. nennen und zwar genau so.

Jewgenji finde ich jetzt auch nicht so toll. Klingt für mich nach irgendeinem Gerät Jewgenij 3000 oder so. In D habe ich noch keinen Sascha getroffen, dem ich im Nachhinein nicht Schuppenflechte oder schlimmeres wünschen würde

Bin auch mit ein paar deutsch-russen aufgewachsen ob in der schule oder im Freundeskreis zusammen Fussball gespielt die hießen auch "Eugen" "Waldemar" oder "Artur" das komische war das mich immer stutzig gemacht hat die kamen alle ursprünglich aus Kasachstan und einer hatte mir erzählt das sie in Kasachstan Muslime waren in Deutschland aber zum Protestantismus konvertiert sind weil ihre vorfahren angeblich diese Religion hatten.

der name ist auch ausserhalb russlands bekannt. er kommt aus dem griechischen wie man nachlesen kann und darum hiess sicher nicth jeder eugen in wahrheit jewgenij

Du meine Güte, sehe jetzt wirklich keinen Sinn darin um so was Unwichtiges ernsthaft zu diskutieren. Waldemars in Deutschland kenne ich fast ausschließlich aus polnischer oder russischer bzw. ruslanddeutscher Ecker. Eugens eigentlich nur bei Russlanddeutschen, die man unter sich trotzdem Zhenja usw. nennt. Ich habe auch keinen Anspruch auf Ausschließlichkeit erhoben. Sondern von vielen geschrieben.

Bin auch mit ein paar deutsch-russen aufgewachsen ob in der schule oder im Freundeskreis zusammen Fussball gespielt die hießen auch "Eugen" "Waldemar" oder "Artur" das komische war das mich immer stutzig gemacht hat die kamen alle ursprünglich aus Kasachstan und einer hatte mir erzählt das sie in Kasachstan Muslime waren in Deutschland aber zum Protestantismus konvertiert sind weil ihre vorfahren angeblich diese Religion hatten.
Die meisten Russlanddeutschen kommen aus Kasachstan oder Sibirien, weil sie von ihren "ursprünglichen Siedlungsgebieten" in Russland unter Stalin dahin deportiert wurden. Traditionell sind Russlanddeutsche katholisch oder mehr noch evangelisch geprägt. Und ja, ethnische Kasachen sind traditionell mehr muslimisch.

Lieber Gagarin,

ganz abgesehen davon: In Serbien wohnen Muslime in ihren Häusern, Albaner in ihren Häusern und was da sonst noch an Nichtserben ist in ihren Häusern.
Sie wurden weder im Krieg noch nach dem Krieg o.Ä. vertrieben. Vereinzelt kam es wohl zu Übergriffen jeweils von beiden Seiten, aber letztendlich war auch zur schlimmsten Zeit für alle ihr Zuhause nicht im Ansatz bedroht.

Was also sollten sich Serben in Serbien da vorwerfen lassen müssen?

Libe Methica

In Serbien hat sich die Zahl der lebender Kroaten und Muslime ganz klar reduziert.
Obwohl es in Serbien keine kroatische oder bosnjakische Agresionen gab.

Die Anzahl der Serben in kroatischen Regionen die der serbischen Agression nicht ausgesetzt worden waren ist sogar gestiegen.

Serben sind aus Kroatien nur aus Gegenden geflohen vo eine serbische Agression herschte.

Ich mir nicht Vorstellen wie viele Kroaten es in der Vojvodina oder Moslems noch gäbe wenn sie änliches gemacht hätten wie die Serben in Kroatien oder Bosnien

Zurück
Oben