Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ziehst deine Nichte in die Disskusion rein und wenn ich dann argumentiere ist das nicht in Ordnung?
Na ,du bist mir aber einer. Dann hättest du davor physisch oder psychisch dazuschreiben sollen und es wäre nicht zu so einer Disskusion gekommen.

Die Sprache hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Außerdem gab es und gibt es noch heute verschiedene Dialkete in der makedonsichen Sprache und wer sagt das wir nicht damals Svoboda statt Sloboda gesagt haben?
Außerdem spielt das Datum und Svoboda keine wichtige Rolle ,da eher die Aussage er hätte für die Freiheit Makedoniens gekämpft ein wichtigerer Punkt ist.

Toll, dass ihr in bulgarischen Filmchen mitgemacht habt, damals :lol:

Ab 1:25 wird es faszinierend.

1943. Syar or Serres. Aegean Macedonia 40th an. Goce Delchev - YouTube

Da wird das Motiv von 1909 lebendig.

Schöne bulgarische Propaganda im von den Bulgaren besetzten Nord-Griechenland während des zweiten Weltkrieg benutzt ihr. Peinlich, sehr peinlich.

D...
... für die Freiheit Makedoniens gekämpft ...

Wollte er Makedonien anschließend - also nach den Osmanen - von den Albanern, Bulgaren, Griechen, Serben, Slawen von Makedonien oder gar vor den walachischen und türkischen Enklaven ''befreien''? Wie war der ''Plan'', falls es einen gab?!
Konkreter: Für die ''Freiheit'' welchen ''Makedoniens'', was wie hätte ethnographisch und politisch ausschauen sollen?

Mich würde mal interessieren, ob es ''konkrete Vorstellungen'' dazu gab/gibt. :D

Macedonian

Wollte er Makedonien anschließend - also nach den Osmanen - von den Albanern, Bulgaren, Griechen, Serben, Slawen von Makedonien oder gar vor den walachischen und türkischen Enklaven ''befreien''? Wie war der ''Plan'', falls es einen gab?!
Konkreter: Für die ''Freiheit'' welchen ''Makedoniens'', was wie hätte ethnographisch und politisch ausschauen sollen?

Mich würde mal interessieren, ob es ''konkrete Vorstellungen'' dazu gab/gibt. :D

Macedonian

Du meinst zusammengeschusterte, fehlerhafte Vorstellungen aus der EJRM, wie z.B. erkennbar bei den Übersetzungsfehlern im Interview von Karev oder dem bulgarischen Foto von der Inszenierung vor dem Grab des bulgarischen Nationalhelden Goze Deltchew im Jahre 1909, ähm 1943?

Da gibt es bestimmt einiges, rot unterstrichenes..

Du ziehst deine Nichte in die Disskusion rein und wenn ich dann argumentiere ist das nicht in Ordnung?
Na ,du bist mir aber einer. Dann hättest du davor physisch oder psychisch dazuschreiben sollen und es wäre nicht zu so einer Disskusion gekommen.

....

Man bist Du hohl!

Das waren Beispiele Du Depp, zumindestens was meine Nichte betrifft, das mit der Oma war Dein realer (wieder so ein Fremdwort, wa? Soll Dir ein Italiener übersetzten) Faupas!

Physisch und psychisch war ein Versuch Dir die Gänsefüsschen zu erklären!

Aber ist schon blöd, das in vielen Sprachen das griechische benutzt wird, gell?

Warte, ich übersetzt es Dir mal! (Man staune, ich, als Grieche, muss Wörter, die im Deutschen und in sämtlichen anderen Sprachen geläufig sind einem aus FYROM übersetzten).

Psychisch = psychisch

Physisch = physisch

Hoffentlich kann der Trottel was mit Links anfangen!

D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt ein MK Sprichwort, Ist der Kater außer Haus, tanzen die Mäuse "Oro".

Sprich, ich Kater ihr Mäuse. :lol27:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man bist Du hohl!

Das waren Beispiele Du Depp, zumindestens was meine Nichte betrifft, das mit der Oma war Dein realer (wieder so ein Fremdwort, wa? Soll Dir ein Italiener übersetzten) Faupas!

Physisch und psychisch war ein Versuch Dir die Gänsefüsschen zu erklären!

Aber ist schon blöd, das in vielen Sprachen das griechische benutzt wird, gell?

Warte, ich übersetzt es Dir mal! (Man staune, ich, als Grieche, muss Wörter, die im Deutschen und in sämtlichen anderen Sprachen geläufig sind einem aus FYROM übersetzten).

Psychisch = psychisch

Physisch = physisch

Hoffentlich kann der Trottel was mit Links anfangen!

Beispiele hin oder her. Wenn du nicht willst das wir über deine Nichte ,oder sonstige Familienangehörige von dir diskutieren ,dann zieh die auch nicht mit rein. Wenn du unfähig bist das zu verstehen ...Dann bitte ,du kannst gehen.
Un ich habe dir nur gesagt ,dass du gleich am Anfang sagen solltest ob du es physisch oder psychisch meinst. Was du mir damit übermitteln wolltest ist deine Sache. Und ,habe ich dich gebeten mir die Begriffe physisch und psychisch zu erklären? Nein ,also spiel dich hier nicht so auf und komm mal runter.
Und deine Links kannst du bei dir behalten ,da ich wie schon gesagt ,dich werder um Links oder Erklärungen diverser Begriffe gebeten habe.
Ausdrücke wir Trottel kannst du dir ebenfalls sparen. Ich verstehe nicht was so schwer daran zu verstehen sein soll ,wenn man dir sagt ,du sollst Ausdrücke wie Muschi ,Trottel etc. für dich behalten. Manchmal habe ich echt das Gefühl ,dass du einfach zu unfähig bist um zu disskutieren.

Beispiele hin oder her. Wenn du nicht willst das wir über deine Nichte ,oder sonstige Familienangehörige von dir diskutieren ,dann zieh die auch nicht mit rein. Wenn du unfähig bist das zu verstehen ...Dann bitte ,du kannst gehen.
Un ich habe dir nur gesagt ,dass du gleich am Anfang sagen solltest ob du es physisch oder psychisch meinst. Was du mir damit übermitteln wolltest ist deine Sache. Und ,habe ich dich gebeten mir die Begriffe physisch und psychisch zu erklären? Nein ,also spiel dich hier nicht so auf und komm mal runter.
Und deine Links kannst du bei dir behalten ,da ich wie schon gesagt ,dich werder um Links oder Erklärungen diverser Begriffe gebeten habe.
Ausdrücke wir Trottel kannst du dir ebenfalls sparen. Ich verstehe nicht was so schwer daran zu verstehen sein soll ,wenn man dir sagt ,du sollst Ausdrücke wie Muschi ,Trottel etc. für dich behalten. Manchmal habe ich echt das Gefühl ,dass du einfach zu unfähig bist um zu disskutieren.

Scheint, als Du noch ein Küken bist!

Naja, werd mal erwachsen, Junge oder Mädl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben