Nicht dein ernst oder?
Die Bulgaren denken ganz sicherlich nicht dass Megas Alexandros Bulgare ist. Dass du aber ausgerechnet Dimitrov als Argument nimmst, zeugt wieder einmal dass dir jede Person, jede Quelle Recht ist, sobald sie gegen Griechen schießt.
Dass ihr fremde Helden in eure Nationalgeschichte einreiht ist kein Geheimnis mehr. Alexander der Große, der zu Griechenland gehört; Zar Samuil, der zu Bulgarien gehört; Goce Delcev, der sich sogar selber als Bulgare gesehen hat; Iwan Wladislaw, der zu Bulgarien gehört ... all diese Nationalhelden werden von euch als "ethnische Mazedonier" betitelt, was grundlegend falsch ist.
Auch ein interessanter Beitrag von einem User der hier leider nicht mehr aktiv ist:
Hier nur zwei Hinweise: IMRO-Führer Hristo Tatarcev räumt in seinen 1928 in Sofia herausgegebenen Erinnerungen ein, dass diese Bewegung als grossbulgarische Tarnorganisation gedacht war, die mit Rücksicht auf die Grossmächte und die Nachbarstaaten die Autonomie als Vorstufe für den geplanten Anschluss an Bulgarien verstand. Goce Delcev (1872-1903), der von Skopje als Protagonist des «mazedonischen Nationsbildungsprozesses» gefeiert wird, war in den Jahren 1896 bis 1902 Repräsentant der IMRO (VMRO) beim Obersten Mazedonischen Komitee in Sofia.
http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index175.html#post3054776
Dass Delcev für die (seine) "Freiheit" Makedoniens gekämpft hat, bestreitet ja niemand. Macht ihn trotzdem nicht zu einem "ethnischen Mazedonier", genau so wie Alexander der Große kein "ethnischer Mazedonier" (Slawomazedonier) gewesen ist.
- - - Aktualisiert - - -
Dass die Ex-Jugoslawen aus FYROM hier Sonderrechte genießen ist seit langem bekannt. Sogar Moderatoren (kommen nur welche in Frage die ebenfalls von dort sind) greifen ihren Landsleuten unter die Arme, wie bei Zoran der Fall gewesen ist als er Griechen pauschal als schwul beschimpfte und nach meiner Meldung merkwürdigerweise dieses Bild aus dem Anhang entfernt wurde. Anstatt eine Antwort darauf zu bekommen im "Diskussionsthread-Anwälte", wie so etwas sein kann, wurde ich aus dem Thread gebannt! Wie fair und unparteiisch ... aber Ok, bin ja nur ein Grieche!
- - - Aktualisiert - - -
Patrida, afto to paidi den exei ftasi ta 18 tou ... einai pragmatika moro akoma.
- - - Aktualisiert - - -
Das beweist wieder einmal nur dass welche wie diese Slawen FYROMs auf dem Bild, welche ein Groß-FYROM nacheifern, kleine, verblendete Feiglinge sind. Danach sicherlich schnell seine Jacke drüber und wieder den Touri hängen lassen. Sollen diese Schwanzlosen Hunde mal vor einem Makedonen ihre Provokation abziehen. Mal sehen wie lange ihnen bleibt ihre Jacke drüber ziehen zu können ...
Würde ich so einen auf der Straße sehen, in Griechenland, würde ich ihm ohne zu überlegen in die Zähne hauen!
- - - Aktualisiert - - -
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
:bg2: