jopδαn;3642180 schrieb:wenn ich mit slavko und branko einen franz auf der straße abzieh, setzen wir uns gemeinsam mit ihm am tisch und verhandeln über die beute...
Aber sicher doch, alles was nicht mit der modernen griechischen Geschichtsschreibung übereinstimmt ist in Deinen Augen sicher ein riesen Haufen Müll.![]()
Was genau willst Du denn von mir hören? Du sagst also, nur weil er kein Historiker ist hat er keine Ahnung über die Materie??? Also hat er sich die ganzen Überlieferungen des "auswärtigen Amtes", die ganzen Aufzeichnungen bezüglich der Makedonier der letzten 125 Jahre aus den Fingern gesogen??? Willst Du das von mir hören??? Oder was "genau" willst Du von mir hören... las hören!
- - - Aktualisiert - - -
@Daywalker1979
Ich warte immernoch darauf dass du mal irgendwas mit eigenen Worten wiedergibst anstatt andauernd das Werk des ehemaligen deutschen Botschafters Hans Lothar Steppan für Fyrom zu zitieren, welcher nichtmal Historiker war. Das Buch ist wahrscheinlich ,nach dem Text zu urteilen, den du hier dauernd reinkopierst, ein Riesen Haufen Müll. Hat er wahrscheinlich zusammen mit Wolf Oschlies in nem dunkelen Keller geschrieben.
Lustig, da ich die moderne griechische Geschichtsschreibung garnicht kenne, zumindest nicht welche in Griechenland gelehrt wird.
Ich weiß nicht was er sich aus den Fingern gesogen hat aber die ganzen Aufzeichnungen sind schon lange von Historikern und Linguisten wie Troebst, Norbert Reiter, Torsten Szobries, Jutta de Jong etc. durchgearbeitet. Es ist unbestritten dass sich die Slaven in Makedonien, welche als "Proto-Nationalisten" oder sonstige Figuren gelten, sich sofern sie ein ethnisches Bewusstsein hatten, überwiegend als Bulgaren aus Makedonien betrachteten, der Begriff "Bulgare" in diesen Fällen als ethnische Bezeichnung. Frühere Selbstbezeichnung der Slaven in Mazedonien war "bugarin".
Angefangen von Joakim Karcovski und Kiril Pejcinovic, über die Miladinov Brüder, bis hin zu Goce Delcev und sogar Krste Misircov.
Makedonier war (was ich schon 1000x gesagt habe) in den allermeisten Fällen eine geographische Bezeichnung, habe ich dir auch schon vor ein paar Seiten einmal kurz aufzeigen wollen.
Sprachliche Aspekte des Nationbulding in Mazedonien, Seite 50
Was ich von dir hören will? Nun das überlasse ich dir, aber einen Riesen Textschwall per Copy Paste einzufügen ist alles andere als Diskussionsfördernd.
Lustig, da ich die moderne griechische Geschichtsschreibung garnicht kenne, zumindest nicht welche in Griechenland gelehrt wird.
Ich weiß nicht was er sich aus den Fingern gesogen hat aber die ganzen Aufzeichnungen sind schon lange von Historikern und Linguisten wie Troebst, Norbert Reiter, Torsten Szobries, Jutta de Jong etc. durchgearbeitet. Es ist unbestritten dass sich die Slaven in Makedonien, welche als "Proto-Nationalisten" oder sonstige Figuren gelten, sich sofern sie ein ethnisches Bewusstsein hatten, überwiegend als Bulgaren aus Makedonien betrachteten, der Begriff "Bulgare" in diesen Fällen als ethnische Bezeichnung. Frühere Selbstbezeichnung der Slaven in Mazedonien war "bugarin".
Angefangen von Joakim Karcovski und Kiril Pejcinovic, über die Miladinov Brüder, bis hin zu Goce Delcev und sogar Krste Misircov.
Makedonier war (was ich schon 1000x gesagt habe) in den allermeisten Fällen eine geographische Bezeichnung, habe ich dir auch schon vor ein paar Seiten einmal kurz aufzeigen wollen.
Sprachliche Aspekte des Nationbulding in Mazedonien, Seite 50
Was ich von dir hören will? Nun das überlasse ich dir, aber einen Riesen Textschwall per Copy Paste einzufügen ist alles andere als Diskussionsfördernd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen