Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der fyromische Staat indoktriniert seine Kinder, indem ihre imaginären Staatsgrenzen bis tief in Griechenland und im Westen Bulgariens reichen. Man trichtert ihnen ein, dass sie ein geteiltes Volk sind und dass das "verlorene" Land vereint werden muss.
Beweise bitte, Herr Kollege !
Und nicht bloß irgendeine Fahnenverbrennaktion plus handgemalter Pseudolandkarte einiger Spinner, die es überall gibt.

Z.B. auch bei uns in Deutschland, wo sich eine zum Glück aus demographischen Gründen schrumpfende Gagatruppe aus "Heimatvertriebenenvereinen" immer noch erdreistet, Rechte auf die seit 1945 nicht mehr zu Deutschland gehörenden ehemaligen Ostgebiete zu erheben. Dort ist jetzt Polen, Russland oder Tschechien, und damit basta.

Beispiel Pommern (meine Mutter kommt von dort, aus Swinemünde, was jetzt Swinoujcie heisst, und hat o.g. Schwachsinn übrigens nie vertreten):
War früher eine preussische Provinz, ist seit 1945 geteilt in den pommer'schen Teil von Mecklenburg-Vorpommern und und die polnische Region Pomorze.

Würde ich jetzt, analog zum Herrn Kollegen Hippokrates, sagen:
Nicht jeder Pole ist ein Pommer, aber jeder Pommer ist ein Pole, dürfte ich mich auf Rügen oder Usedom nicht mehr blicken lassen.

Wenn die griechische Regierung klein beigibt und die heutige Brut aus FYROM mit solchen Ideen weiter aufwächst, möchte ich mir die Zukunft garnicht ausmalen.
Wieso, was wollen sie denn machen, Griechenland oder Bulgarien oder alle angreifen? Die mögen es auf ihrer Identitätssuche übertreiben, aber manche Griechen scheinen mir nicht minder paranoid auf jeden Pups von ihnen zu reagieren

Hippokrates seine Signatur entspricht nunmal der Wahrheit !!! Wenn du sagst du bist ein Nachfahre von Alexander des grossen bist du Grieche !!!!!!! Sonst nichts !!!! Oder sind die Türken Byzantiner ?? Oder behaupten die Polen das Bismarck ein Pole war ?? Nein !!

Wieso, was wollen sie denn machen, Griechenland oder Bulgarien oder alle angreifen? Die mögen es auf ihrer Identitätssuche übertreiben, aber manche Griechen scheinen mir nicht minder paranoid auf jeden Pups von ihnen zu reagieren
Sie werden nichts machen, aber viel Freiraum sollte man bei so einem ernsten Thema nicht geben.

Hippokrates seine Signatur entspricht nunmal der Wahrheit !!! Wenn du sagst du bist ein Nachfahre von Alexander des grossen bist du Grieche !!!!!!! Sonst nichts !!!! Oder sind die Türken Byzantiner ?? Oder behaupten die Polen das Bismarck ein Pole war ?? Nein !!

Witzigerweise sah Mehmed II. sich tatsächlich als byzantinischer Kaiser und erklärte sich zum "Kayzer-i Rum". Hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt. Zurecht übrigens.

Beweise bitte, Herr Kollege !
Und nicht bloß irgendeine Fahnenverbrennaktion plus handgemalter Pseudolandkarte einiger Spinner, die es überall gibt.

Z.B. auch bei uns in Deutschland, wo sich eine zum Glück aus demographischen Gründen schrumpfende Gagatruppe aus "Heimatvertriebenenvereinen" immer noch erdreistet, Rechte auf die seit 1945 nicht mehr zu Deutschland gehörenden ehemaligen Ostgebiete zu erheben. Dort ist jetzt Polen, Russland oder Tschechien, und damit basta.

Beispiel Pommern (meine Mutter kommt von dort, aus Swinemünde, was jetzt Swinoujcie heisst, und hat o.g. Schwachsinn übrigens nie vertreten):
War früher eine preussische Provinz, ist seit 1945 geteilt in den pommer'schen Teil von Mecklenburg-Vorpommern und und die polnische Region Pomorze.

Würde ich jetzt, analog zum Herrn Kollegen Hippokrates, sagen:
Nicht jeder Pole ist ein Pommer, aber jeder Pommer ist ein Pole, dürfte ich mich auf Rügen oder Usedom nicht mehr blicken lassen.

Propaganda in FYROM's school books - YouTube

Hier ein "Beweis".

Aus dem griechischem "Fernsehen"???!!

:lol27:

Das griechische Fernsehen ist offenbar nicht vorbelastet, mit faschistischen Methoden zu arbeiten. Und überhaupt interessiert die ganze Sache keine andere Nation.

Bilde dir mal nichts darauf ein. Außerdem ist das ganze ja wohl richtig übersetzt, kleiner Mann.;)

Und jetzt lies weiter deine MINA-News.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben