Zoran
Μακεδоν τ
Es bestreitet hier niemand die Anwesenheit der Bulgaren/Slawen im Nordriechischen Raum, seit der Zeit der slawischen Landnahme des Balkans im 6. Jh. ununterbrochen bis heute. Ich nehme an, dass du/ihr (Monkeydonian) vor allem auf das hinaus wolltet. Nur war das historische Makedonien das ganze Mittelalter hindurch bis zum Anfang des 20. Jh. ein ethnischer Fluktuationsraum. Die Slawen welche sich heute in der mazedonischen Identität wiedererkennen, waren, zumindest im ägäischen Raum, nur eine Bevölkerungsminderheit neben vielen anderen Bevölkerungskomponenten. Die Idee des "ethnisch reinen" Nationalstaats nach westeuropäischem Vorbild, ließ sich wahrscheinlich nur mithilfe von Vertreibungen vonseiten aller Balkanstaaten realisieren.
Heraclius
Wart mal, gut das du Monkey erwähnst, da fällt mir gerade der Gegenstand ein mit dem mich Hippo konfrontierte, so in den ersten Tagen hier im Forum. Da meinte er auch ich sei Monkey und hat mir irgendwas an den Kopf geschmissen. Daraufhin hab ich das mal durchgelesen/verfolgt und was schönes gefunden.
5 Min. Ich such es schnell