Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Also:
Die Amtssprache der Republik Mazedonien ist mazedonisch.
Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass Mazedonien eine korrupte und
nichtsnützige Führung hatte, die irgendwas mit diesen Neugriechen unterschrieben hat,
was aus Mazedonien nun Nordmazedonien gemacht hat.
Gle Gle du hast recht. lass uns aber wieder einfach "Griechen" schreiben, sonst fängt die große Heulerei wieder von vorne an.
Lass und sehen ob sie sich dann auch an das halten, was hier von uns gefordert wird.

was mir bei dir aufgefallen ist, du tust immer so als ob du ne jungfrau wärst, dabei bist du in wirklich die puffmutter hier
Also, Neugrieche.
Halt lieber einfach die Schnauze,
denn dein Neugriechenland hat weder einen historischen
noch einen qualitativen Wert.

Das Land ist in einer dauerhaften Dauerkrise,
die Staatsverschuldung deutlich über allen Werten von mittelmäßigen, afrikanischen Staaten,
der durchschnittliche IQ liegt unter einem Sack Reis, das Land wird
als Schutzmechanismus gegen die Türkei benutzt,
es wird förmlich von Frankreich und co. einfach benutzt und
verwendet... ein umfallendes Sack Reis hat mehr Bedeutung
als deine Texte und die Texte weiterer Neugriechen.

Also, Neugrieche.
Halt lieber einfach die Schnauze,
denn dein Neugriechenland hat weder einen historischen
noch einen qualitativen Wert.

Das Land ist in einer dauerhaften Dauerkrise,
die Staatsverschuldung deutlich über allen Werten von mittelmäßigen, afrikanischen Staaten,
der durchschnittliche IQ liegt unter einem Sack Reis, das Land wird
als Schutzmechanismus gegen die Türkei benutzt,
es wird förmlich von Frankreich und co. einfach benutzt und
verwendet... ein umfallendes Sack Reis hat mehr Bedeutung
als deine Texte und die Texte weiterer Neugriechen
habe ich was anderes behauptet ? Deine Ausführungen haben aber grundsätzlich null Erkenntniswert und sind äußerster widersprüchlicher Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Gleitrandale.......ich kenne deine Betreuung.....sei froh, dass die dir den PC lassen....ich habe gesagt, die sollen dich ruhig posten lassen..........Aber die Adrenalinpullen sind alle seit Tagen verschwunden..

Die Makedonier zur Zeit Alexander des Großen sprachen Makedonisch.
Dieses Makedonisch hat absolut nichts mit dem Makedonisch von heute zu tun.
Es ist auch kein Dialekt oder Weiterentwicklung. Es sind zwei völlig unterschiedliche Sprachen.

Es ist falsch, die Amtssprache der "Republik Nordmazedonien" als makedonisch zu bezeichnen.

Das ist so, als würden Serben jetzt England bevölkern und übernehmen und weiterhin serbisch sprechen, aber behaupten, ihre Sprache sei jetzt "englisch".

Und nein, ich ergreife hier nicht Partei für die Griechen. Ich betrachte es aus einer nüchternen, wissenschaftlichen Perspektive.
Zwei Sprachen, die absolut unterschiedlich sind, gleich zu nennen ist mir einfach zuwider.
Klar, es ist möglich. Aber es fühlt sich nicht richtig an. Das stiftet eher Verwirrung und Chaos.

Das ist mein Senf zu dieser Diskussion.
Das was die alten Makedonen Sprachen war Altgriechisch die alten Makedonen waren Hellenen so wie die Spartaner Athener und und.

Das was die alten Makedonen Sprachen war Altgriechisch die alten Makedonen waren Hellenen so wie die Spartaner Athener und und.
Bullshit. Die alte Makedonische Sprache ist ausgestorben, genau wie die illyrische Sprache und die thrakische Sprache. Alle drei ausgestorbene Sprachen bezeichnet man heute als Trümmersprachen. Eure Fantasiegeschichten wurden hier schon tausendfach widerlegt, mit Autoren und Quellen. Zudem wurde hier deutlich dargestellt wie die damalige griechische Staatspropaganda gewirkt hat und diese Mythenbildung forciert hat. Es ist übrigends auch entlarvend das ihr nur über die Achse Makedonien - Hellas diese Mythenbildung und Propaganda ausweitet aber alle anderen alten Völker mit ihren Sprachen in direkter Nachbarschaft vergesst. Die Makedonier standen damals ebenso im Kulturkreis der Illyrer und der Thraker. Und von dieser Geschichte wisst ihr einfach so gut wie nichts. Das habe ich hier auch schon bewiesen in dem ich euch alle hier vorgeführt habe.
Wer die meisten seriösen Autoren und Quellen an Land gezogen hat war und ist gegewärtig Makedonec.
Tut mir leid aber mit dummen simplen Sprüchen und Behauptungen kommt ihr hier nicht weit. Man hätte sogar das Recht euch alle als Lügner und Propagandisten zu bezeichnen.

Zurück
Oben