Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Interessant, Skythen 44 % bei Iron Age ist auch nicht wenig, Morti. Ich habe diese Sarmatian und Cimmerian mal gegoogelt, das scheinen auch Nomaden gewesen zu sein, ursprünglich aus dem Nordiran, wahrscheinlich verwandt mit den Skythen.
Ich glaube sie haben alle was mit den indo europäern zu tun. Aber ich schaue schon länger nicht mehr rein bei genetischen Tests nur wenns größere updates gibt

Ich glaube sie haben alle was mit den indo europäern zu tun. Aber ich schaue schon länger nicht mehr rein bei genetischen Tests nur wenns größere updates gibt
Naja Mortinator, Indoeuropäer sind alle Völker von Nordindien im Osten bis Portugal und Irland im Westen. Diese Völker haben sich mit den Jahrtausenden aber anders entwickelt. Skythen, Samartian und Cimmerian scheinen Nomaden gewesen zu sein, ursprünglich aus dem Nordiran, so steht es zumindest in Wiki.

Naja Mortinator, Indoeuropäer sind alle Völker von Nordindien im Osten bis Portugal und Irland im Westen. Diese Völker haben sich mit den Jahrtausenden aber anders entwickelt. Skythen, Samartian und Cimmerian scheinen Nomaden gewesen zu sein, ursprünglich aus dem Nordiran, so steht es zumindest in Wiki.

Ich glaube es waren Reiter und Krieger Nomaden und sie waren Arier und nordisch deswegen wollen auch türkische und andere nationalisten sie vereinnahmen. Du scheinst sie jedoch nicht gut zu finden und nennt sie verächtlich Nomaden vielleicht liegt es an deiner südländischen Herkunft weil du mehr Farmer als indo europäer bist.

Ich glaube es waren Reiter und Krieger Nomaden und sie waren Arier und nordisch deswegen wollen auch türkische und andere nationalisten sie vereinnahmen. Du scheinst sie jedoch nicht gut zu finden und nennt sie verächtlich Nomaden vielleicht liegt es an deiner südländischen Herkunft weil du mehr Farmer als indo europäer bist.
Naja, Skythen waren Nomaden aus dem Nordiran und Türken waren Nomaden aus Zentralasien (also ein wenig weiter nördlich) und alles ungefähr zur selben Zeit. Diese Theorie, dass sie Arier (reine Indoeuropäer) waren, stammt aus rechtsextremen Kreisen/Foren. Die Skythen, Cimmerian und Sarmaten waren sicherlich schon stark durchmischt mit der iranischen/zentralasiatischen Bevölkerung, da sie im Jahr 400 vor Christus gelebt haben. Die reinen Indoeuropäer sind dagegen im Jahr 4000 vor Christus in Schüben nach Europa eingewandert. Da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen, als dass man davon ausgehen könnte, dass sie reine Indoeuropäer/Arier waren. Ich glaube auch, dass kein ernstzunehmender Historiker sowas behauptet, eher so rechtsextreme Foren. Ich würde sogar die Türken-Theorie als plausibler sehen, da sie zeitlich viel näher bei den Türken sind als bei den Proto-Indoeuropäern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Skythen waren Nomaden aus dem Nordiran und Türken waren Nomaden aus Zentralasien (also ein wenig weiter nördlich) und alles ungefähr zur selben Zeit. Diese Theorie, dass sie Arier (reine Indoeuropäer) waren, stammt aus rechtsextremen Kreisen/Foren. Die Skythen, Cimmerian und Sarmaten waren sicherlich schon stark durchmischt mit der iranischen/zentralasiatischen Bevölkerung, da sie im Jahr 400 vor Christus gelebt haben. Die reinen Indoeuropäer sind dagegen im Jahr 4000 vor Christus in Schüben nach Europa eingewandert. Da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen als das man davon ausgehen könnte das sie reine Indoeuropäer/Arier waren. Ich glaube auch das kein ernstzunehmeder Historiker sowas behauptet eher so rechtsextreme Foren. Ich würde sogar die Türken Theorie als plausibler sehen da sie zeitlich viel näher bei den Türken sind als bei den proto-Indoeuropäer.
Ich glaube mit den Slawen könnten sie auch was zu tun haben die meisten Slawen bekommen den einen oder anderen Skythen.

Ich glaube mit den Slawen könnten sie auch was zu tun haben die meisten Slawen bekommen den einen oder anderen Skythen.
Ich glaube, das liegt eher an den mongolischen/türkischen Eroberungen oder Plünderungen der Region im Mittelalter und eher weniger daran dass Skythen Slawen waren. Lilith meinte mal, in Russland gibt es ein Sprichwort: „Kratz einen Russen an der Oberfläche und du findest auch einen Tataren.“ Aber du könntest in dem Sinne recht haben das dieses skythe im Balkan z.B. bei dir und dem Knecht durch die Slawen gekommen ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht vielleicht kommt es auch durch die Hunnen/Ungarn oder Tataren?

Ich glaube, das liegt eher an den mongolischen/türkischen Eroberungen oder Plünderungen der Region im Mittelalter und eher weniger daran dass Skythen Slawen waren. Lilith meinte mal, in Russland gibt es ein Sprichwort: „Kratz einen Russen an der Oberfläche und du findest auch einen Tataren.“ Aber du könntest in dem Sinne recht haben das dieses skythe im Balkan z.B. bei dir und dem Knecht durch die Slawen gekommen ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht vielleicht kommt es auch durch die Hunnen/Ungarn oder Tataren?
Ich bin mir auch nicht sicher aber du scheinst Griechen für den Slawen überlegen zu halten. Griechen sind nichts besonderes sie pflücken Oliven und hüten Schafe und weniger weiß als Slawen sind sie auch. Schon extrem für Europäer wie sie aussehen eher am nahen Osten drann und das ist jetzt nicht verächtlich oder trolling sondern ganz ernst weil du unbedingt beweisen willst du seiest mehr Oliv Pflücker als @Fuerte

Ich bin mir auch nicht sicher aber du scheinst Griechen für den Slawen überlegen zu halten. Griechen sind nichts besonderes sie pflücken Oliven und hüten Schafe und weniger weiß als Slawen sind sie auch. Schon extrem für Europäer wie sie aussehen eher am nahen Osten drann und das ist jetzt nicht verächtlich oder trolling sondern ganz ernst weil du unbedingt beweisen willst du seiest mehr Oliv Pflücker als @Fuerte
:haha: chill Morti werde nicht sauer. Aber auch alles gut wenn du es so siehst ich bin dir nicht böse jeder kann seine Meinung haben.:lol:

Zurück
Oben