Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

@Mortimer Die Osseten im Kaukasus sollen im Übrigen die einzigen direkten Nachfahren der Sarmaten (mit skythen eng verwand) heute sein. Super Arisch protoindoeuropäisch sehen sie jetzt für mich nicht aus, eher wie alle anderen in der Region von Nordiran bis zum Kaukasus. Sarmaten hattest du glaube ich auch oder?

Die Osseten stammen sprachlich von den Alanen ab, einem Teilstamm der iranischenSarmaten (nachweisbar seit dem 1. Jahrhundert n. Chr.).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

„Nowadays fully surrounded by non-Iranian peoples, the speakers of Ossetic are the last descendants of those North Iranian tribes, such as Cimmerians„

Anhänge

@Mortimer Die Osseten im Kaukasus sollen im Übrigen die einzigen direkten Nachfahren der Sarmaten (mit skythen eng verwand) heute sein. Super Arisch protoindoeuropäisch sehen sie jetzt für mich nicht aus, eher wie alle anderen in der Region von Nordiran bis zum Kaukasus. Sarmaten hattest du glaube ich auch oder?

Die Osseten stammen sprachlich von den Alanen ab, einem Teilstamm der iranischenSarmaten (nachweisbar seit dem 1. Jahrhundert n. Chr.).

„Nowadays fully surrounded by non-Iranian peoples, the speakers of Ossetic are the last descendants of those North Iranian tribes, such as Cimmerians„
Ok aber das ist für mich merkwürdig weil ich auf TA bin und dort die meisten Slawen die sehr nordisch sind wie Ungarn und Polen auch Skythen bekommen keine Ahnung wie das genau ist.

Ein Forum wo viele sich mit Anthropologie und Genetik befassen und auch testen
Wie heißt es ganz?

Ok aber das ist für mich merkwürdig weil ich auf TA bin und dort die meisten Slawen die sehr nordisch sind wie Ungarn und Polen auch Skythen bekommen keine Ahnung wie das genau ist.
Darauf hatte ich, glaube ich, schon geantwortet: Warum sollten die paar Prozent Skythe für nordisches Aussehen verantwortlich sein und nicht das riesige Teil des Stammbaums, das slawisch ist? Verstehe irgendwie deine Logik dahinter nicht.
Ich glaube, das liegt eher an den mongolischen/türkischen Eroberungen oder Plünderungen der Region im Mittelalter und eher weniger daran dass Skythen Slawen waren. Lilith meinte mal, in Russland gibt es ein Sprichwort: „Kratz einen Russen an der Oberfläche und du findest auch einen Tataren.“ Aber du könntest in dem Sinne recht haben das dieses skythe im Balkan z.B. bei dir und dem Knecht durch die Slawen gekommen ist. Sicher bin ich mir da aber auch nicht vielleicht kommt es auch durch die Hunnen/Ungarn oder Tataren?

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hatte ich, glaube ich, schon geantwortet: Warum sollten die paar Prozent Skythe für nordisches Aussehen verantwortlich sein und nicht das riesige Teil des Stammbaums, das slawisch ist? Verstehe irgendwie deine Logik dahinter nicht.
@Mortimer ich finde es auch merkwürdig das du Griechen oder antike Griechen als Griechen oder antike Griechen siehst wenn du sagst das du vielleicht auch ein wenig mit ihnen verwandt bist aber Skythen als Arier bzw. Proto-Indoeuropäer siehst (und nicht einfach als Skythen) obwohl sie zeitlich 3000 Jahre von Proto-Indoeuropäern oder Ariern entfernt sind (genau so wie die Griechen). Für mich wirkt es so als würdest du dir einfach Rosinen picken nach dem Motto ich sehe nur das was mir gefällt in meinen Ergebnissen.:lol:

Ich glaube es waren Reiter und Krieger Nomaden und sie waren Arier und nordisch deswegen wollen auch türkische und andere nationalisten sie vereinnahmen. Du scheinst sie jedoch nicht gut zu finden und nennt sie verächtlich Nomaden vielleicht liegt es an deiner südländischen Herkunft weil du mehr Farmer als indo europäer bist.
Hatte mich schon lange nicht mehr eingeloggt musste mich erst wieder zurechtfinden

Ein bisschen Grieche oder mit einem alten Griechen verwandt bin ich glaube ich schon.

@Mortimer ich finde es auch merkwürdig das du Griechen oder antike Griechen als Griechen oder antike Griechen siehst wenn du sagst das du vielleicht auch ein wenig mit ihnen verwandt bist aber Skythen als Arier bzw. Proto-Indoeuropäer siehst (und nicht einfach als Skythen) obwohl sie zeitlich 3000 Jahre von Proto-Indoeuropäern oder Ariern entfernt sind (genau so wie die Griechen). Für mich wirkt es so als würdest du dir einfach Rosinen picken nach dem Motto ich sehe nur das was mir gefällt in meinen Ergebnissen.:lol:
Ich kenne mich da gar nicht aus und ich habe das nur gesagt weil es mir scheint du willst provozieren hast du nicht gesagt es seien skythenmogoulis und Griechen seien überlegen zuerst als du mich das erste Mal gefragt hast dachte ich du willst nur wissen ob ich auch einen Griechen habe du scheinst aber zu provozieren

Zurück
Oben