Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

ja ja blabla Wikipedia ist scheiße blablabla .

Post Bilder von den Blogs und verkauf sie als Wahrheit

Hier noch ein paar :

We belong to the same Slav people.
  • Slobodan Casule, (born 1945), Foreign Minister of FYROM, to the Foreign Minister of Bulgaria Solomon Pasi, in an interview to "Utrinski Vesnik" of Skopje on December 29,2001..

• We are Slavs who came to this area in the sixth century (AD)... we are not descendants of the ancient Macedonians.
    • Kiro Gligorov, (first democraticaly elected president of FYROM, referring to the citizens of his country), Foreign Information Service Daily Report, Eastern Europe, February 26, 1992.

• We are Macedonians but we are Slav Macedonians. That's who we are! We have no connection to Alexander the Greek and his Macedonia. The ancient Macedonians no longer exist, they had disappeared from history long time ago. Our ancestors came here in the 5th and 6th century (AD).
    • Kiro Gligorov, (first democratically elected president of FYROM, referring to the citizens of his country), Toronto Star, March 15, 1992

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Zitat von eurem Helden:

Let us not allow the splits and splintering to frighten us. It is, indeed, a pity, but what can we do, since we are Bulgarians and all suffer from one common disease. If this disease had not been present in our ancestors, from whom we inherited it, they would have never fallen under the sceptre of the Turkish Sultan...
  • Letter to Nikola Maleshevski (1 May 1899)

Lieblings Parfum in Skopja? Boulgari :lol:

Klar Prosfyge, immer schön am ablenken :fts: Also wo waren deine Vorfahren nochmals als Makedonien von den Osmanen befreit wurde? :lol:

http://www.aee.gr/english/4greeks_or...ks_origin.html

The same study indicated that the Albanian-speaking, Slav-speaking (Monte Negro included) as well as Valaches (Vlachi) of the greater Macedonian region are in their majority also autochthonous and therefore the influences from abroad mainly concerns the adoption of the chronologically younger languages, which are in use today.

Tja Prosfyge, kann man halt nichts machen wenn man mit dem eigenen Link ge....ickt wird. Da kannst du als möchtegern Makedonen sonst irgendwelche nichts aussagende Link`s posten!!!!

Vielleicht befasst du dich lieber mit dem:

Bis 1930 gab es für Griechenland mazedonisch und Mazedonier

Mrz 10th, 2010 | von: Riste | Kategorie: Geschichte

Bis 1930 war es normal, dass Griechenland die in Mazedonien gesprochene Sprache “mazedonisch” und die Menschen als “Mazedonier” bezeichnet hat.Diesen Sachverhalt wollte nun Mihail Barak nachgehen und hat interessante Literaturquellen von Ende des 19. bzw. Anfang des 20. Jhds. gefunden, welche diese These zu bestätigen scheinen:

1. “Martyrs’ and Heroes’ Blood” von John Dragmounis. Dragmounis schreibt, dass “mazedonisch” die richtige Bezeichnung für die Sprache ist, und nicht, wie die Bulgaren behaupten, und wie auch er sagt, fälschlicherweise als “bulgarisch” bezeichnet wurde.

2. Auszug aus den Briefen von Pavlos Melas an seine Frau aus dem Jahr 1964 (Athen), S. 242:
“Lirsas übersetze emotional und laut, [...] Kosta sprach auf mazedonisch. Der Lehrer forderte die Schüler auf etwas zu singen. Wir konnten nicht sagen, ob die Sprache mazedonisch oder griechisch war. Alle Schüler wussten wie Sie zu lesen und zu schreiben hatten (griechisch), nur fast keiner konnte es sprechen. [...] Ich lernte einige mazedonische Worte, die ich den Frauen und Müttern sagte, was diese sehr erfreute”.

3. In dem Buch “When I was a boy in Greece” aus dem Jahr 1913 erzählt George Dimitrious die schweren Lebensumstände unter der osmanischen Herrschaft und die Organisation der lokalen Bevölkerung. In Kapitel 11, S. 132 schreibt er:

Sie sind weder Türken, noch Griechen, wir bezeichnen sie als Bulgaren, jedoch ist ihre Sprache nicht bulgarisch, sondern ein makedonischer Dialekt, und ich fand wundervolle Menschen unter Ihnen, ehrlich, gastfreundlich und herzlich.”

4. Stratus Mirivilis schreibt in seinem Roman “Life In the Tomb ” (1924) über seine Erfahrungen aus dem ersten Weltkrieg, in dem Griechenland gegen Bulgarien kämpfte. In einer Szene beschreibt er eine “slawophone” Familie, die an der griechischen Nordgrenze Griechenlands lebt: “Sie wollte nicht Bulgarin, Serbin oder Griechin genannt werden. Einfach nur orthodoxe Makedonierin”.

In der folgenden Auflage 1936 lässt er jedoch diese Szene aus, da er es nicht mehr für “politisch korrekt” hält, nimmt jedoch in der Fußnote Stellung (Fußnote 40.) “Ab diesem Moment war es in Griechenland politisch nicht mehr korrekt bzw. nicht erwünscht, dass die sog. “slawophonen” Menschen als “Mazedonier” und ihre Sprache als “mazedonisch” bezeichnet werden.

Mit Quellenverweise
Bis 1930 gab es für Griechenland mazedonisch und Mazedonier - Pelagon.de :: Nachrichten aus Makedonien / News from Macedoni

Da geht es um deine Vorfahren, die damals noch nicht unterschieden zwischen uns Makedonen und sich, warum wohl nur? :scratch:

Und vielleicht solltest du Prosfyge dich mal mit dem hier befassen, lesen und verstehen!!!!

http://www.academia.edu/5764888/201...der_Antike_2012_n._Chr._Frankfurt_2013_89-106

Zuletzt bearbeitet:
Ade ich geh mal auf deine scheiße ein.

Deine erste Quelle , wurde schon oft hier genug erwähnt das wir Prosfyges wie du so gern sagst auch zu den autochthonous Bevölkerung gehören. Wie schon dein Lieblings Grieche Poulianos dies bestätigt hat. Nicht nur das, sondern sollen wir zu großen Teil auch noch direkte Nachfahren der antiken Griechen sein

Zu deinen Pelagon.de Quellen sag ich nix die nehme ich eigentlich nicht ernst.

Zu deiner einzigen richtigen akademischen Quelle kann ich dir nur sagen, Tja scheiße wenn man von seiner eigenen Quellen gefickt wird :lol: Wie du so schön sagst

Trotzdem ist seine Aussage falsch. Da-bei geht es mir weniger darum, dass es den neuen Funden und Argumentenin den letzten Dezennien zufolge als sicher gelten kann, dass die Mazedoni-er in dem Augenblick, in dem sie für uns historisch greifbar werden, ein-deutig zum griechischen Kulturraum gehören: Sie sprachen einen griechi-schen Dialekt, ihre Götter und ihr Kalender waren griechisch, und die ma-kedonischen Herrscher hatten eine genealogische Verbindung mit den‚Kernland‘-Griechen, oder versuchten zumindest, diese herzustellen

Trottel :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte dir sogar erklären wieso man Makedonen unterschieden hat, aber bei dir bringt das nix. Ich glaub ich hab schonmal geschrieben woher dies herkommt .

Bedank dich bei deinen Brüdern den Bulgaren

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl hättest du deine Quelle gelesen hättest du eine Antwort bekommen. Kommt halt davon wenn man Copy Paste aus irgendwelchen Blogs betreibt und nur paar Auschnitte drin hat wie in Pelagon.de

Deine einzige vollständige Quelle ist sehr interessant :

des im 19. Jh. als Mazedonien bezeichneten Gebiets waren ethnisch ge-mischt bzw. hatten keine Ahnung von ihrer ethnischen Identität und wur-den von Serben, Griechen, und Bulgaren umworben. Nach den Balkankrie-gen (1912-1913) wurde Mazedonien unter diesen drei Staaten aufgeteilt. Inder Auseinandersetzung mit diesen drei Bewerbern hat sich eine eigeneslawisch-mazedonische Identität behauptet, die es jedoch erst dank der Instrumentalisierung durch den jugoslawischen Kommunismus zum Staat schaffte.

Sag ich doch Made in Titostan :geil:

Monkey da Koska wurde wieder einmal - nicht anders zu erwarten - gefistet. Er darf sich jetzt in die Ecke stellen und sich mehrere Runden schämen. :lol:

In genau 33 Tagen werde ich den Beweis erbringen, dass Mazedonien wirklich das ist, was sie glauben zu sein. Natürlich auch mit ausreichend Quellen aus meinen Unterlagen über Antike Kroaten.

Bis dahin könnt ihr euch entspannen und auf die politischen Folgen vorbereiten.

Monkey do koska wird mit seinen eigenen quellen misshandelt.:lol:

Ist doch nichts neues. :lol: Ich meine, es gibt einige rechtsradikale Rassisten hier im Forum ... die halten aber, nachdem man ihnen argumentativ das Maul stopft, die Fresse. Entweder weil sie merken dass sie a) zu viel scheiße verzapfen oder b) den Gegenargumenten nichts entgegenzusetzen haben. Bei diesen hohlen Fritten aus Skopje hingegen wie Mrs. "Faulzahn" und Mr. "Bulgarisch stammte aus der makedonische Sprache ab" scheint wohl das 'Selbstknieficken' eine Art Sucht zu sein. Läuft ja immer so ab:

- Copy & Paste aus rassistischen FYROM Blogs, dessen Gesamtinhalt ignoriert wird.
- rassistische Beleidigungen wie "Prosfyge, eingewanderte Türken, Gurken, etc."
- Gebietsansprüche an ein Gebiet welches nie in ihrem Besitz war

... werden diese Styropor-Nationalisten mit glasklaren Fakten widerlegt, folgt die gleiche Leier:

- Copy & Paste aus rassistischen FYROM Blogs, usw. usf.

:lol:

Ist doch nichts neues. :lol: Ich meine, es gibt einige rechtsradikale Rassisten hier im Forum ... die halten aber, nachdem man ihnen argumentativ das Maul stopft, die Fresse. Entweder weil sie merken dass sie a) zu viel scheiße verzapfen oder b) den Gegenargumenten nichts entgegenzusetzen haben. Bei diesen hohlen Fritten aus Skopje hingegen wie Mrs. "Faulzahn" und Mr. "Bulgarisch stammte aus der makedonische Sprache ab" scheint wohl das 'Selbstknieficken' eine Art Sucht zu sein. Läuft ja immer so ab:

- Copy & Paste aus rassistischen FYROM Blogs, dessen Gesamtinhalt ignoriert wird.
- rassistische Beleidigungen wie "Prosfyge, eingewanderte Türken, Gurken, etc."
- Gebietsansprüche an ein Gebiet welches nie in ihrem Besitz war

... werden diese Styropor-Nationalisten mit glasklaren Fakten widerlegt, folgt die gleiche Leier:

- Copy & Paste aus rassistischen FYROM Blogs, usw. usf.

:lol:

Sagt gerade der der einst selbst Copy Paste Themen eröffnete :D

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ade ich geh mal auf deine scheiße ein.

Deine erste Quelle , wurde schon oft hier genug erwähnt das wir Prosfyges wie du so gern sagst auch zu den autochthonous Bevölkerung gehören. Wie schon dein Lieblings Grieche Poulianos dies bestätigt hat. Nicht nur das, sondern sollen wir zu großen Teil auch noch direkte Nachfahren der antiken Griechen sein

Zu deinen Pelagon.de Quellen sag ich nix die nehme ich eigentlich nicht ernst.

Zu deiner einzigen richtigen akademischen Quelle kann ich dir nur sagen, Tja scheiße wenn man von seiner eigenen Quellen gefickt wird :lol: Wie du so schön sagst

Trotzdem ist seine Aussage falsch. Da-bei geht es mir weniger darum, dass es den neuen Funden und Argumentenin den letzten Dezennien zufolge als sicher gelten kann, dass die Mazedoni-er in dem Augenblick, in dem sie für uns historisch greifbar werden, ein-deutig zum griechischen Kulturraum gehören: Sie sprachen einen griechi-schen Dialekt, ihre Götter und ihr Kalender waren griechisch, und die ma-kedonischen Herrscher hatten eine genealogische Verbindung mit den‚Kernland‘-Griechen, oder versuchten zumindest, diese herzustellen

Trottel :lol:

Mazedonier, so so :D

Pozdrav

Sagt gerade der der einst selbst Copy Paste Themen eröffnete :D

Pozdrav

Der Unterschied liegt darin, dass meine Copy & Paste Themen nicht aus rassistischen, extrem-nationalistischen Blogs stammen; mal abgesehen davon dass überwiegend die meisten Threads hier im BF auf Copy & Paste basieren bzw. durch Copy & Paste entstehen. Deine Freundin, Mrs. ' Ich bin zu blöd meine Tabs zu schließen, bevor ich einen Screenshot von meinem Desktop mache', hingegen scheint eben nicht den Gesamtinhalt ihrer Copy & Paste Orgie zu lesen, wodurch sie dann locker flockig zu widerlegen ist; siehe dazu Paokaras Beitrag. Du spielst dauernd das gleiche Spiel ... bist eben auch ein ehrloser Spassti der meint Geschichte verdrehen zu müssen, wie auch deine nationalistische Drecksregierung, welche es nicht einmal schafft eine Hand voll Albaner in Griff zu bekommen. Ihr fanatischen Nationalisten aus Skopje seid eben das was ihr seid: die größte Blamage und Lachnummer auf dem Balkan.

Zurück
Oben