Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Frag mal Macedonian Pride oder Zoki, was wir schon für "Schlagabtauschs" hatten. Und die werden auch für die Zukunft wahrscheinlich nicht ausbleiben^^.
Ich habe keinen Grund, "für" oder "gegen" eine Seite zu sein. Und Recht machen wird man es gerade bei solchen Themen keinem machen.

Halten wir fest

- Wir sind gezwungen diese Leute so zu nennen, sodass wir unsere eigene kulturelle und regionale Identitaet verleugnen.

-die slawen aus fyrom duerfen imperialistisches zeug vom sich geben (siehe bilder ueber gross fyrom und angeblicher okkupation von griechisch makedonien durch griechenland, da dies legitimes land von fyrom war. -> nichts geschieht

-amphion macht ungefaehr das selbe -> sperrung in den threads

-griechen werden als prosfyge betitelt -> nichts geschieht
-fyrom slawen werden als das was sie sind,"slawen", betitelt -> verwarnung fuer die griechen

Usw usw. Fuer mich ist das thema beendet. Hab besseres zu tun als mich mit dir und deinen buddys im kreis zu drehen

Es geht dabei um territoriale Ansprueche.
Stell dir mal vor die Russen wuerden sagen - der komplette deutsche Osten ist exslawische Bevoelkerung die von den Wessis erst unterdrueckt und dann assimiliert wurde (also einen fadenscheinigen Grund suchen um "historische" territoriale Ansprueche auf Deutschland zu besitzen).
Klingt a bissel bedroehlich gell?
Das mag heute (dort unten) nicht mehr so sein, allerdings hat es in der Vergangenheit genau wegen dieser Region einen heftigen, bestialischen Buergerkrieg gegeben, der noch lange nicht vergessen ist - vor diesem Hintergrund wird der Namensstreit von vielen (nicht ganz zu Unrecht) als Overtuere einer feindseligen Handlung angesehen, die nur deshalb laecherlich ist, weil Macedonien (Der Staat) weder ueber die noetige Minderheiten in Makedonien (Gr Regione) noch ueber die militaerischen Mittel fuer einen Krieg/eine Invasion oder einen Angriff verfuegt.

Punkt2: Es ist den Griechen komplett egal in was ihr Staat investiert/wie er die wirt.politik organisiert oder ob das Geld irgendwo in den Sand gesetzt wird. Das, was die jedoch niemals akzeptieren koennen ist, wenn irgendwo mit antiken Hinterlassenschaften geschlampt wird, weshalb die Archaeologie dort im Allgemeinen ganz gut org. ist und ueber einiges an Geldmitteln verfuegt (kurz - hohe Prioritaet hat).
Das ist denen (vielen) fast so heilig wie ihre Religion. Die sehen das nicht so gern, wenn man darauf in feindseliger Absicht rumtrampelt (egal ob verbal oder sonstwie).

Dieser Quatsch um die griechische Antike (Philipp II., Alexander, Antikisierung etc.) ist nur ein Mittel um die Menschen von anderen wichtigeren Problemen und vom eigenen Manko der Regierung abzulenken. Die Threads über die Spitäler in Skopja sprechen Bände, die Minderheiten werden nach wie vor als Bedrohung empfunden, man versucht die Stimmbürger mit Hillfe dieser Themen hinter sich zu bringen. Meistens ist es so, dass wenn ein Volk oder eine Regierung sich vermehrt auf "vergangene Leistungen in der Antike berufen (welche auf Fyrom eh gar nicht zutreffen, da sie als Südslawen zur Antike gar keine Verbindung haben), es über die Gegenwart nicht viel positives zu vermerken gibt.

Heraclius

Aha und woher willste wissen, woher alle nachfahren der griechischen user urspruenglich herkamen??fyrom pride on his best again. Dumm wien stueck brot :facepalm:

Wenn du wirklich ein dummes Stück Brot sehen willst, musst du nur in den Spiegel schauen du Nulpe :^^:

PS: Ich bin nicht seit gestern hier im Forum, ich weiß wer alles von den BF-Griechen ein Prosyge ist :loser:

PS: FYROM-Pride??? Legastheniker ist er auch noch unsere Nulpe:kichern:

Wenn du wirklich ein dummes Stück Brot sehen willst, musst du nur in den Spiegel schauen du Nulpe :^^:

PS: Ich bin nicht seit gestern hier im Forum, ich weiß wer alles von den BF-Griechen ein Prosyge ist :loser:

PS: FYROM-Pride??? Legastheniker ist er auch noch unsere Nulpe:kichern:

Hoer einfach auf zu schreiben. Bei soviel geballter Dummheit, kriegt man ja noch Augenkrebs von man man man

Halten wir fest

- Wir sind gezwungen diese Leute so zu nennen, sodass wir unsere eigene kulturelle und regionale Identitaet verleugnen.

-die slawen aus fyrom duerfen imperialistisches zeug vom sich geben (siehe bilder ueber gross fyrom und angeblicher okkupation von griechisch makedonien durch griechenland, da dies legitimes land von fyrom war. -> nichts geschieht

-amphion macht ungefaehr das selbe -> sperrung in den threads

-griechen werden als prosfyge betitelt -> nichts geschieht
-fyrom slawen werden als das was sie sind,"slawen", betitelt -> verwarnung fuer die griechen

Usw usw. Fuer mich ist das thema beendet. Hab besseres zu tun als mich mit dir und deinen buddys im kreis zu drehen

Welcher Grieche wurde jemals für "Slawen" verwarnt??? Das möchte ich sehen und darauf bestehe ich auch. Ansonsten verweise ich auf meinen Post zu deiner selektiven Wahrnehmung und entsprechenden Unterstellungen.

Welcher Grieche wurde jemals für "Slawen" verwarnt??? Das möchte ich sehen und darauf bestehe ich auch. Ansonsten verweise ich auf meinen Post zu deiner selektiven Wahrnehmung und entsprechenden Unterstellungen.

Dass es dann teilweise noch so dargestellt wird, als ob das offensiv sei einem Slawen zu sagen er sei ein Slawe, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit. Wenn man einen Perser nicht mehr als Perser, einen Araber als Araber, einen Türken als Türken und einen Armenier als Armenier bezeichnen darf, dann weiß ich also auch nicht. :lol:

Heraclius

guck nach als eine zeotlang verwarnungen herausgegeben wurden fuer slawe, slawe aus fyrom und slawische mazedonier.

Wie gesagt ist mir sowieso zu bloed alles hier. Hab das gesagt, was ich sagen wollte.

- - - Aktualisiert - - -

Dass das dann teilweise noch so dargestellt wird, als ob das offensiv sei einem Slawen zu sagen er sei ein Slawe, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit. Wenn man einen Perser nicht mehr als Perser, einen Araber als Araber, einen Türken als Türken und einen Armenier als Armenier bezeichnen darf, dann weiß ich also auch nicht. :lol:

Heraclius

Willkommen im jugoslawien forum

guck nach als eine zeotlang verwarnungen herausgegeben wurden fuer slawe, slawe aus fyrom und slawische mazedonier.

Wie gesagt ist mir sowieso zu bloed alles hier. Hab das gesagt, was ich sagen wollte.

- - - Aktualisiert - - -

Willkommen im jugoslawien forum

So etwas wurde NIE verwarnt, das ist Unsinn. Mehr habe ich auch nicht zu sagen.

Zurück
Oben