Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Man einigt sich sowieso wieder nicht.....denn der 2Punkt wäre dann wie man die Bevölkerung nennt. Und für die mazedonische Regierung kommt nur Mazedonier infrage und daran wird es denke ich einmal scheitern.

Žarnoski;4169941 schrieb:
Man einigt sich sowieso wieder nicht.....denn der 2Punkt wäre dann wie man die Bevölkerung nennt. Und für die mazedonische Regierung kommt nur Mazedonier infrage und daran wird es denke ich einmal scheitern.

Jugoslawische Mazedonier, Slawomazedonier, mazedonoslawen usw :lol:

Die werden doch jetzt auch nicht berücksichtigt beim namen.[/QUOTE]

Doch,denn früher kam es beinahe zu Einigung das da? land Fyrom Slawomazedonien nennen darf aber da hatten die albanische Minderheit was dagegen.

Die werden doch jetzt auch nicht berücksichtigt beim namen.

Doch,denn früher kam es beinahe zu Einigung das da? land Fyrom Slawomazedonien nennen darf aber da hatten die albanische Minderheit was dagegen.[/QUOTE]

Nein es geht in diesem Fall um diese hier Mazedonier (moderne Ethnie) ? Wikipedia

Die Einigung ist ja nur das um das Problem zwischen Griechenland und Mazedonien zu lösen.

Denke nicht das so eine Einigung statt gefunden hätte.....aber wir reden hier ja von der Ethnien-Bezeichnung...in diesem Fall ist das ja den Albanern egal da sie weiter Albaner sind.

Žarnoski;4169955 schrieb:
Ach ok danke. Nach dem was ich in den griechischen medien gelesen habe ist dieses mal skopje auf athen zugegangen und akzeptiert den namen (obermazedonien) den sie bis vor kurzem nicht akzeptiert haben. Keine ahnung warum jetzt auf ein mal?

Ach ok danke. Nach dem was ich in den griechischen medien gelesen habe ist dieses mal skopje auf athen zugegangen und akzeptiert den namen (obermazedonien) den sie bis vor kurzem nicht akzeptiert haben. Keine ahnung warum jetzt auf ein mal?

Weil es mal vorangehen soll.....nehme ich an. Aber ich hab noch nichts in unseren Medien darüber gehört. Kommt vl heute noch.....muss mal schauen.

Aber wie gesagt.....ich denke es wird trotzdem an der Bezeichnung der Bevölkerung scheitern.

Zurück
Oben