Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ist halt einfacher das nachzuplappern was gewisse Karatzaferis, Seseljs, Tudschmans, Blochers, Gruewskis, Berlusconis und Le Pens heraus pupen, als selber mal das eigene Gehirn einzuschalten. Wobei, bei einigen "Exemplaren" nicht nur hier im BF, welches Gehirn will man da überhaupt einschalten, wenn man kein Gehirn hat? :lol:

Heraclius

Hast Du das mitbekommen?
Da schrieb zuvor ein Slawoskopjaner was "von Liebe und vom Menschen".

Wirklich, deren Witze werden stets besser, die liebevolle Trennung der südslawischen Völker aus dem südslawischen Staatsverbund ist noch jedem im Sinn.
Wenn er soviel Liebe verspürt, dann soll er sie seinen südslawischen Brüdern, den Kroaten, Serben, Montenegrinern etc., anbieten.
Ich bin sicher, sie würden darüber bombastisch freuen.

Uns Makedonen genügt Frieden und Stabilität in Makedonien, Liebe können die Südslawen im Südslawenland halten.

Hast Du das mitbekommen?

Wirklich, deren Witze werden stets besser, die liebevolle Trennung der südslawischen Völker aus dem südslawischen Staatsverbund ist noch jedem im Sinn.
Wenn er soviel Liebe verspürt, dann soll er sie seinen Brüdern, den Kroaten, Serben, Montenegrinern etc. anbieten.

Uns genügt Frieden und Stabilität in Makedonien, Liebe können sie in Südslawenland halten.

Definiere mal das Wort Bruder. Wie kann den jemand dessen leibliche Mutter nicht auch meine Mutter ist, mein Bruder sein?

Žarnoski;4167161 schrieb:
Definiere mal das Wort Bruder. Wie kann den jemand dessen leibliche Mutter nicht auch meine Mutter ist, mein Bruder sein?

Brothers From Different Mothers

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Der Name des Threads hätte so lauten müssen,
auch mit Blick auf den zeitlichen Abstand von ca. 3000 Makedonien zu 20 jahren fyrom:

Makedonen vs. fyrom-Bürger

Ohnehin ist der Name des Staates fyrom, und nur diejenigen Slawen stellen sich dem quer, die hier die Propaganda der Kommunisten fortsetzen wollen. die sie auf einmal unterstützenswert halten.

Oder die, die sich auf die im fruehen Mittelatler dort angesiedelten (und nach der Region benannten) Slawen (das waeren dann die Slawomakedonen), und nicht auf die antiken Makedonen zurueckfuehren.

Sind ja nicht alle Zorans.
Ausserhalb des BF sind mir bisher noch keinmal ... Zoran-"makedonen" begegnet. Ist wohl eine sehr lichtscheue Art...

Wohl aber ein Grieche (ironischerweise ein halber Dopoios), der meinte, dass die (antiken) Makedonen Wilde und Moerder gewesen seien und dass er stolz sei, diese nicht zu seinen Vorfahren zaehlen zu muessen.

Oder die, die sich auf die im fruehen Mittelatler dort angesiedelten (und nach der Region benannten) Slawen (das waeren dann die Slawomakedonen), und nicht auf die antiken Makedonen zurueckfuehren.

Sind ja nicht alle Zorans.
Ausserhalb des BF sind mir bisher noch keinmal ... Zoran-"makedonen" begegnet. Ist wohl eine sehr lichtscheue Art...

Wohl aber ein Grieche (ironischerweise ein halber Dopoios), der meinte, dass die (antiken) Makedonen wilde und Moerder gewesen seien und dass er stolz sei, diese nicht zu seinen Vorfahren zaehlen zu muessen.

Dies ist eben der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt. In der virtuellen Welt, ist selbst die Katze von meiner Mutter stolz darauf, von Alexander dem Großen abzustammen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe auch schon einige Mazedonier getroffen, aber noch nie so einen "antiken Makedonen" à la Zoran. :-)

Heraclius

Nein, Slwomakedonen passt nicht zu ihnen, weil sie keine Makedonen sind
(das Thema kennt inzwischen jedes Kind, was Tito und Stalin samt deren Kommunisten einst gemacht haben und wofür sie es taten).

Schau, sie würden sich ja auch nicht so bezeichnen, lebten sie anderswo:
- Slawobulgaren
- Slawoalbaner
- Slawoserben
- Slawokroaten
- Slawobosnier
- Slawoslowenen
- Slaworussen
- Slawotürken

Sie leben auf der Balkanhalbinsel, das ist die geographische Bezeichung, also können sie Slawobalkaner bezeichnet werden, als Unterscheidung zu anderen Völkern.

Nein, Slwomakedonen passt nicht zu ihnen, weil sie keine Makedonen sind (das Thema kennt inzwischen jedes Kind, was Tito und Stalin samt deren Kommunisten einst gemacht haben und wofür sie es taten).

Sie leben auf der Balkanhalbinsel, das ist die geographische Bezeichung, also können sie Slawobalkaner bezeichnet werden, als Unterscheidung zu anderen Völkern.

Sdravo Amphicko, jas sam Slawobalkanicko. Nema problema! Možam da jadat vašata mačka?

Amphion, du kannst doch nicht wissen wie viele Maiskolben ein Maiskolbenfeld hat wenn du an einem vorbei fährst!

Dein Argument bezügl. Tito und Stalin ist haltlos. Wurde schon des öfteren widerlegt.

Anhänge

Nein, Slwomakedonen passt nicht zu ihnen, weil sie keine Makedonen sind
(das Thema kennt inzwischen jedes Kind, was Tito und Stalin samt deren Kommunisten einst gemacht haben und wofür sie es taten).

Schau, sie würden sich ja auch nicht so bezeichnen, lebten sie anderswo:
- Slawobulgaren
- Slawoalbaner
- Slawoserben
- Slawokroaten
- Slawobosnier
- Slawoslowenen
- Slaworussen
- Slawotürken

Die Region hiess auch im (ost)roem. Reich, unter den Osmanen und auch dannach noch "Makedonien". Die zu diesem Zeitpunkt dort lebenden Menschen nannten sich (alle, auch die Slawen) nach ihrer Region (wo wie es in diesen Breiten heut noch ueblich ist) "Makedonen" (mit etwaiger Ergaenzung).
Dass die heutigen "Makedonen" in diesem Sinne und auf diese (byzantinische) Epoche A kein homogenes Volk, sondern ein Voelkergemisch sind/waren und dass sie (mit Ausnahme der hellenenstaemmigen) auch keine Verbindung zum Altertum, der Antike (...) haben, sollte im Falle eines Vorschlags zur Beilegung des Namenskonfliktes aber explizit geklaert werden (mit allen sich daraus ergebenden Folgen) - denn nur das hat eine historische Basis.

Schritt2 waere dann, dass jemand denen in Athen erklaert, dass die Dopioi keine Slawen sind...

Hast Du das mitbekommen?

Wenn er soviel Liebe verspürt, dann soll er sie seinen südslawischen Brüdern, den Kroaten, Serben, Montenegrinern etc., anbieten.

Uns Makedonen genügt Frieden und Stabilität in Makedonien, Liebe können die Südslawen im Südslawenland halten.

Schwachsinn.

Pozdrav

Zurück
Oben