Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Žarnoski;4169964 schrieb:
Weils mal vorangehen soll.....nehme ich an. Aber ich hab noch nichts in unseren Medien darüber gehört. Kommt vl heute noch.....muss mal schauen.

Aber wie gesagt.....ich denke es wird trotzdem an der Bezeichnung der Bevölkerung scheitern.

Könnte natürlich sein aber es kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Athen sagt ja nicht erst seid gestern Maze.. nur mit geographischer bezeichnung davor und skopje hat das bis jetzt immer abgelehnt.

Könnte natürlich sein aber es kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Athen sagt ja nicht erst seid gestern Maze.. nur mit geographischer bezeichnung davor und skopje hat das bis jetzt immer abgelehnt.

Bis dato dachte ich das jeder Vorschlag mit -mazedonien in Athen abgelehnt werden würde^^

Was sagt man den in den griechischen Nachrichten so...? Dachte man sagt immer Skopje.

Žarnoski;4169971 schrieb:
Also Nordmazedonien? Bzw. Obermazedonien?

Ich glaube ja so hat es zumindest immer die Pasok regierungen und ich glaube auch die ND regierungen gesagt. Skopje wollte das bis jetzt aber immer nicht deswegen kommt mir der sinneswandel jetzt auch ein wenig merkwürdig vor. Naja mal abwarten...

Das heißt Griechen und Fyrom ,makedonier sind Griechen du Deppfascho.

PS Free Kurdistan.

kannst du nicht lesen? griechenland erkennt denn namen obermakedonien an und die buerger werden einfach makedonier heissen also gewoehn dich schon mal daran..endlich habt ihr den namensstreit bald hinter euch..

die bewohner werden nicht fyromer heissen sondern einfach makedonier
imetz' Vorschlag ist nun, den Staat offiziell "Republik Oberes Mazedonien" zu nennen, die Sprache als "Mazedonisch" und die Bürger als "Bevölkerung von Ober-Mazedonien: Bürger von Mazedonien" zu bezeichnen.

kannst du nicht lesen? griechenland erkennt denn namen obermakedonien an

Ich weiß nicht, was du wieder vor dich hinträumst. Die Regierung Samaras ist was die Namenfrage angeht
völlig Kompromisslos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man einigt sich sowieso wieder nicht.....denn der 2Punkt wäre dann wie man die Bevölkerung nennt. Und für die mazedonische Regierung kommt nur Mazedonier infrage und daran wird es denke ich einmal scheitern.

Antike Makedonen. Ah nein, sorry, besetzt. Name ist schon von Zoranos gepachtet. :lol:

Heraclius

Ich weiß nicht, was du wieder vor dich hinträumst. Die Regierung Samaras ist was die Namenfrage angeht
völlig Kompromisslos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die int.medien berichten aber was anderes, woher der sinneswandel von griechenland?

In den vergangenen Monaten hat es dennoch eine leichte Änderung in Athen zum Namensstreit gegeben. Die Griechen sind jetzt bereit einen zusammengesetzten Namen wie beispielsweise Nord- oder Ober-Mazedonien zu akzeptieren.

Namensstreit um Mazedonien: Keine Lösung in Sicht - n-tv.de

griechenland hat den namen makedonien akzeptiert fur ihre nachbarn ,die frage ist nur noch welche zusatzbezeichnung dazu kommt nord oder ober makedonien.

Zurück
Oben